• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Macht die Beziehung wirklich Sinn?

Reaktionen
0
Hi dudes,

es geht um folgendes, ich bin seit nun ca. 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und hatte mit ihr eine echt schöne Zeit, viel Spaß zusammen gehabt und gefühlsmäßig dacht ich sehr oft, dass sie eventuell echt eine Frau sein könnte mit der ich die nächsten Jahre oder mehr verbringen könnte.

Nun, in den letzten 3,4 Wochen hat sich die Beziehung ein wenig geändert, dieses frische verliebtsein ist eben weg, mmn. logisch wenn man sich Monate fast jeden Tag sieht.

Stört mich auch nicht weiter, aus dem Teeniealter bin ich schließlich raus. ;)

Sie meinte aber zu mir, dass sie mich nach wie vor liebt aber ihre Gefühle bzw. das empfinden der Beziehung geändert hätte, wie wisse sie selbst nicht,
d.h. sie weisst halt selbst nicht was für sie anders ist.

Das brachte mich auf den Gedanken, dass sie evtl. zu unreif bzw. einfach zu jung ist - kaum geht die Beziehung in den Alltag über ist bei ihr scheinbar gefühlsmäßig Holland in not.

Darüberhinaus habe ich das Gefühl, dass sie ihr Lebensglück über mich definiert - sprich seitdem wir zusammen sind, macht sie in ihrer Freizeit praktisch nichts mehr ohne mich und will jeden Tag mit mir verbringen und dann am liebsten den ganzen Tag im Bett.

Diese Dinge bringen mich eben zum zweifeln ob das wirklich die Frau ist, mit der ich die nächsten Jahre verbingen möchte. Sie ist 18, ich bald 21 und ich bin halt an einem Punkt, wo ich keine Lust mehr habe auf kurzfristige Bindungen usw., ich will mich langsam dran machen die zukünftige Mutter meiner Kinder zu suchen, da ich nicht erst mit 35 Kinder will, sondern lieber mit 27,28 und das natürlich nicht mit einer Frau, mit der ich erst seit 2 Jahren zusammen bin.

Klar kann ich das alles nach 5 Monaten nicht wirklich einschätzen aber eben diese Verhaltenszüge lassen mich daran zweifeln und wenn ich die Erkenntnis hätte, dass diese Beziehung auf sowas definitiv nicht hinausläuft wäre diese für mich zugleich sinnlos, denn "nur" Liebe reicht mir nicht.

Damit will ich halt sagen, dass ich meine Zeit nicht mit einer Beziehung vertun möchte, der ich eh keine Chance anrechne für sehr lange Zeit Bestand zu haben und vorallem Erfüllung zu bringen.

Naja, ich hoffe man versteht was ich meine.

Ich erhoffe mir einfach, dass ein paar hier in ähnlichen Situationen waren und einfach n paar Denkansätze für mich haben.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
2 dinge:

Das brachte mich auf den Gedanken, dass evtl. sie zu unreif bzw. einfach zu jung ist - kaum geht die Beziehung in den Alltag über ist bei ihr scheinbar gefühlsmäßig Holland in not.

Darüberhinaus habe ich das Gefühl, dass sie ihr Lebensglück über mich definiert - sprich seitdem wir zusammen sind, macht sie in ihrer Freizeit praktisch nichts mehr ohne mich und will jeden Tag mit mir verbringen und dann am liebsten den ganzen Tag im Bett.

das hört sich nicht so toll an, solche frauen nerven mich persönlich sehr schnell, sehr stark. das ist dieselbe sorte, die im vz bei interessen "mein schatz" stehen hat. *würg*

Sie ist 18, ich bald 21 und ich bin halt an einem Punkt, wo ich keine Lust mehr habe auf kurzfristige Bindungen usw., ich will mich langsam dran machen die zukünftige Mutter meiner Kinder zu suchen

maximalROFL. alter du bist 21! du bist ein kind. warum zur hölle willst du dir jetzt schon n klotz ans bein hängen? ich meine, es ist cool eine beziehung zu haben wenn man jemanden gefunden hat, den man liebt usw. keiner sagt, du sollst durch die welt vögeln.
aber dich selbst und jede beziehung unter diesen absolut irrationalen druck und diese erwartungshaltung zu stellen ist absolut behindert. hast du dir schonmal überlegt, dass es die eine nicht geben könnte? dass du dich auch von der mutter deiner kinder irgendwann scheiden lassen könntest und das es wenig sinn macht eine beziehung "auf ewig" zu planen?

da ich nicht erst mit 35 Kinder will, sondern lieber mit 27,28 und das natürlich nicht mit einer Frau, mit der ich erst seit 2 Jahren zusammen bin.

das ist was ich meine. du hast alles durchgerechnet, willst mit 27 kinder, mit einer frau, die du länger als 2 jahre kennen musst, d.h. die du mit spätestens 25 kennenlernen musst. das macht nur noch 4 jahre. alter, du hast torschlusspanik mit 21??? als MANN? das ist verrückt! relax und leb dein leben, denk doch nicht an so einen quatsch nach und vor allem: hör auf dein leben nach irgend einem behinderten plan zu leben den du dir so im kopf zurechgelegt hast.
wenn du die mutter deine kinder triffst wirst du es schon merken und dann wirds egal sein ob du 33 bist und sie seit 2 monaten kennst oder nicht.

was ich damit sagen will: scheiss auf deine pläne, leben lässt sich nicht planen und wenn du gern mit ihr zusammen sein willst, dann sei mit ihr zusammen, das ist keine zeitverschwendung, scheissegal ob sie dir n paar bälger wirft oder nicht. und wenn du nicht gern mit ihr zusammen bist, dann trenn dich. aber hör auf irgendwelche dinge zu erwarten, zu planen oder über sie nachzudenken. leb einfach mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ich möchte doch nicht jetzt ein Kind, sondern in 6-7 Jahren aber das eben mit einer Frau, die ich nicht erst 1-2 Jahre kenne.

Mir ist auch klar, dass ich mich irgendwann von der Mutter meiner Kinder scheiden lassen könnte aber ich bin einfach so verträumt, dass ich daran glaube "die Eine" zu finden, mit der ich alt werde.

Guest
lies den post, hab editiert.
Ich möchte doch nicht jetzt ein Kind, sondern in 6-7 Jahren aber das eben mit einer Frau, die ich nicht erst 1-2 Jahre kenne.

das ist verrückt. nochmals: hör auf dein leben durchzuplanen, das kann nur zur enttäuschung führen.

Reaktionen
0
du hast sicher irgendwo recht aber wenns nicht genau so wie geplant eintrifft, bin ich auch nicht traurig aber ein ungefähres muster verfolge ich eben.

ich hab meine ganze jugend extremst in den tag gelebt, nur gefeiert, frauen hier und da gehabt das was morgen ist, war mir mehr oder weniger egal - das möchte ich halt nicht mehr, weil ich weiss wozu es geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es kommt wies kommt!
planen hilft eh nichts denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt :D
was bringts dir jetzt selbst einzureden dass du langsam ne frau finden musst dass es zeitlich hinhaut sie mehr als 2 jahre zu kennen um kinder zu bekommen ??!
und wenn du eben erst doch mit 33 kinder bekommst, na und? is doch auch nich schlimm, lass es einfach laufen und es regelt sich von selbst.

bei mir war das so, ich wollte erst später (also mit 30 oder so kinder)
schwupp mit 19 war ich vater ^_^ planen bringt echt 0

Reaktionen
0
es kommt wies kommt!
planen hilft eh nichts denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt :D
was bringts dir jetzt selbst einzureden dass du langsam ne frau finden musst dass es zeitlich hinhaut sie mehr als 2 jahre zu kennen um kinder zu bekommen ??!
und wenn du eben erst doch mit 33 kinder bekommst, na und? is doch auch nich schlimm, lass es einfach laufen und es regelt sich von selbst.

bei mir war das so, ich wollte erst später (also mit 30 oder so kinder)
schwupp mit 19 war ich vater ^_^ planen bringt echt 0
Naja. Zu Planen, dass man n Kind nichtg gerade mit 19 kriegt, ist schon von Vorteil imo.

seh das genauso wie heator. leb dein leben, mach worauf du bock hast (ausser früh / unvorbereitet nen kind kriegen)

Guest
was mir grad noch einfällt:

eine beziehung kann, wie alles andere auch, niemals sinn MACHEN. etwas kann sinn haben oder nicht. sinn MACHEN ist die eindeutschung der englischen redewendung "smth makes sense" und nix gut deutsch :Prost:*klugscheissermodeaus*

FCX

Reaktionen
0
Mal abgesehen davon das du deine Planung nicht zu wichtig nehmen solltest, würde ich auch nicht jetzt irgendwas übers knie brechen die Beziehung betreffend nur weils die letzten paar wochen nicht so gut lief. Warte es einfach ab wie sich das weiter entwickelt. Nachdem die Schmetterlinge weg sind wirds jetzt halt ernst. Wenn ihr zusammen passen solltet oder auch nicht wird sich das über die nächsten Monate hinweg zeigen ohne das du da bewusst irgendwas tun musst.
Wenn du jetzt die Beziehung abbrichst weil du meinst du könntest zeit verschwenden kann es sein das du dir selbst ins Bein schießt weil sie vieleicht doch die richtige gewesen wäre.
Von daher keep cool und warte es ab. Die paar Monate werden dir deine Lebensplanung schon nicht ruinieren.

Jesus0815

Guest
und will jeden Tag mit mir verbringen und dann am liebsten den ganzen Tag im Bett.

Unter anderem daran machst du aus, dass die Beziehung keine Zukunft hat? Ist das ein scheiß Witz!?

ich will mich langsam dran machen die zukünftige Mutter meiner Kinder zu suchen, da ich nicht erst mit 35 Kinder will, sondern lieber mit 27,28 und das natürlich nicht mit einer Frau, mit der ich erst seit 2 Jahren zusammen bin.

So, 'etz mal Tachilles. Von Mann zu Jungchen. Mit 21 bist du noch unendliche Weiten davon entfernt an so etwas zu denken. Vorher steht erst einmal deine Karriere und das Erwachsenwerden an sich an. Genieß diese Zeit, als Mann kannst du auch mit 40 noch eine Familie gründen. Dann wenn du nicht mehr zu sehr mit dir selbst beschäftigt bist.

frauen hier und da gehabt

Frauen!? Wohl eher Mädchen! An einer richtigen Frau durftest du mit 21 - ohne Job, ohne Geld, ohne Karre, Schamhaarflaum erst gestern abgelegt, wohnt noch zu Hause - doch noch nicht einmal riechen... Deswegen komm mal ganz schnell runter von deinem Tripp jetzt schon die ominöse Frau fürs Leben finden zu wollen!

Damit will ich halt sagen, dass ich meine Zeit nicht mit einer Beziehung vertun möchte, der ich eh keine Chance anrechne für sehr lange Zeit Bestand zu haben und vorallem Erfüllung zu bringen.

Du wirfst ihr vor das Glück bei dir zu suchen, drei Absätze später gestehst du, dass du von einer Beziehung die Erfüllung schlechthin erwartest...

Mein Vorschlag an dich, um es so einfach wie möglich zu halten: entweder du genißet die Zeit mit ihr, oder nicht. Für letzteres cancelest du sie einfach. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sie ist 18, ja? sie ist definitiv zu jung um nach fünf monaten beziehung so weitreichende pläne zu machen, wie gemeinsame kinder und anschließendes gemeinsam alt werden und sterben.
du übrigens auch. und nein, ein richtiges alter gibts dafür nicht. gleich nach 'zu jung' kommt 'zu alt' für solche märchenideen.
ja, mag sein, dass es das gibt, aber leute, die auf solch ein leben zurückblicken, sind eher nicht die, die mit 18/21 BESCHLOSSEN haben, dass ihr leben genau so werden muss. das sind menschen, die glück hatten.
es ist eigentlich ganz einfach:
bist du glücklich mit deiner beziehung? dann genieß, was du hast.
bist du unglücklich mit deiner beziehung? dann ändere, was dich unglücklich macht.

WUUUSH

Guest
Hi dudes,

es geht um folgendes, ich bin seit nun ca. 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und hatte mit ihr eine echt schöne Zeit, viel Spaß zusammen gehabt und gefühlsmäßig dacht ich sehr oft, dass sie eventuell echt eine Frau sein könnte mit der ich die nächsten Jahre oder mehr verbringen könnte.

Nun, in den letzten 3,4 Wochen hat sich die Beziehung ein wenig geändert, dieses frische verliebtsein ist eben weg, mmn. logisch wenn man sich Monate fast jeden Tag sieht.

Stört mich auch nicht weiter, aus dem Teeniealter bin ich schließlich raus. ;)

Sie meinte aber zu mir, dass sie mich nach wie vor liebt aber ihre Gefühle bzw. das empfinden der Beziehung geändert hätte, wie wisse sie selbst nicht,
d.h. sie weisst halt selbst nicht was für sie anders ist.

Das brachte mich auf den Gedanken, dass sie evtl. zu unreif bzw. einfach zu jung ist - kaum geht die Beziehung in den Alltag über ist bei ihr scheinbar gefühlsmäßig Holland in not.

Diese Dinge bringen mich eben zum zweifeln ob das wirklich die Frau ist, mit der ich die nächsten Jahre verbingen möchte. Sie ist 18, ich bald 21 und ich bin halt an einem Punkt, wo ich keine Lust mehr habe auf kurzfristige Bindungen usw., ich will mich langsam dran machen die zukünftige Mutter meiner Kinder zu suchen, da ich nicht erst mit 35 Kinder will, sondern lieber mit 27,28 und das natürlich nicht mit einer Frau, mit der ich erst seit 2 Jahren zusammen bin.

Klar kann ich das alles nach 5 Monaten nicht wirklich einschätzen aber eben diese Verhaltenszüge lassen mich daran zweifeln und wenn ich die Erkenntnis hätte, dass diese Beziehung auf sowas definitiv nicht hinausläuft wäre diese für mich zugleich sinnlos, denn "nur" Liebe reicht mir nicht.

Naja, ich hoffe man versteht was ich meine.

Ich erhoffe mir einfach, dass ein paar hier in ähnlichen Situationen waren und einfach n paar Denkansätze für mich haben.

Wenn du für dich einen Lebensplan entworfen hast, wirf ihn nicht bei erst besten Bedenken über Bord. Gerade Dinge langfristig zu planen und bestimmte Lebensbereiche voran zu treiben halte ich für sehr reif. Das Leben ist weitaus planbarer, als das hier von manch anderen behauptet wird.

Natürlich funkt dir das Leben, der sog. Zufall immer in deine Pläner hinein, das heißt aber nicht, dass du diese nicht konsequent verfolgen sollst.

Zu deiner Situation: Wenn du tatsächlich eine Partnerin suchst, mit der du es länger als ein paar Monate aushalten willst, solltest du dir darüber im klaren darüber sein, welche Eigenschaften die Gute mitbringen soll.

Ich für meinen Teil könnte mich nicht mit einer arrangieren, die sich bei jeder der sich ihr bietenden Möglichkeit an mich klettet. Ferner scheint dich ja zu stören, dass sie ihr Glück über dich definiert und dich vereinnahmt. Dazu gilt einerseits, dass für Frauen eine Beziehung ein höherer Stellenwert hat als für Männer. Von daher wirst du grundsätzlich nicht so ein großes Bedürfnis nach Nähe haben wie sie.

Du musst eben sehen, ob dir dieses geforderte Maß nicht zu viel ist und ob sie Abstriche davon zulässt. Soll ja auch spezielle Frauentypen geben, die sich tatsächlich nur noch über ihren Partner definieren. Solche Fälle würden mich ziemlich nerven, da ich einen ebenbürtige Partnerin möchte, die ihr eigenes Leben hat, genau wie ich.

Wie bereits angeklungen kann es auch durchaus sein, dass du deinen Plan zu früh umsetzen möchtest. Jede Beziehung hat eine gewisse Lebensdauer und durch dein Alter wird die Geschichte noch unplanbarer.
Ich würde also vorschlagen, dass du dir überlegst, welche Kriterien die Frau in spe mitbringen soll und dementsprechend handelst. Das ob und das wie wird dann die Zeit bringen. Behalte den Gedanken im Hinterkopf aber miss ihm in deiner Situation keine zu große Wichtigkeit bei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich kann hier Heator und Kain nur rautieren. Mit 21 dachte ich auch noch, dass es wenig Sinn macht, mit jemandem zusammen zu bleiben, die man mag und mit der man jetzt (!!!!) Spaß in der Beziehung hat, mit der man sich aber nicht vorstellen kann, längerfristig zusammen zu bleiben. Ziemlich genau deine Überlegungen - was bringt es? Man verschwendet ja nur ihre und seine Zeit auf der "Suche" nach der Partnerin für's Leben.

Ein paar Jährchen später weiß ich, dass das nachpubertärer Schwachsinn ist (Spaß in der Pubertät, aber jetzt ist mal Zeit, ernst zu werden!). Das Leben spielt im Hier und Jetzt. Wenn du jetzt Spaß mit ihr hast, dann mach weiter damit. Wenn nicht, dann nicht...alles eine Frage deiner jetzigen Zufriedenheit mit der Beziehung. Oder auch (selten genug, dass sie Zitierwürdiges von sich gibt...):
bist du glücklich mit deiner beziehung? dann genieß, was du hast.
bist du unglücklich mit deiner beziehung? dann ändere, was dich unglücklich macht.
Langfristige Bindungen, besonders in dem Alter, gibt es doch fast gar nicht. Und wenn, dann meist zwischen einer bestimmten Art von Leuten. Nach der "Einen" oder "Erfüllung" in der einen Beziehung zu suchen, ist in einer Zeit, die (nicht ohne Grund) von Lebensabschnittsgefährten geprägt ist, meines Erachtens widersinnig. Und das sage ich um Gottes Willen nicht, weil ich enttäuscht wurde und diese Ansichten deswegen geändert habe.

Zu deiner jetzigen Lage kann ich nur sagen: Wenn sie dir zu sehr klammert und kein Leben nebenbei hat, sag ihr das oder lass es. Fakt ist: solche Mädchen (!) ändern sich sowieso nie. Klarer Fall von Persönlichkeitsdifferenzen, die auf lange Dauer einfach gegen den Baum gehen werden. Aber nochmal - nur weil es auf lange Dauer nicht funktionieren wird, heißt das nicht, dass es jetzt nicht schön sein kann. Aber ich wiederhole mich und das, was hier mehrfach gepostet wurde. Versuch nicht, dein Leben langfristig zu planen. Ist a) unmöglich und b) wirst du eventuell irgendwann merken, dass sie doch die Richtige gewesen wäre oder dass c) dein Plan totaler Mist war und du evtl gar keine Kinder willst (diese Ansicht hat sich bei mir z.B. in den Zeitraum relativ stark gewandelt) oder oder oder.

Reaktionen
2
Wenn du krampfhaft versuchst dein Leben nach irgendwelchen Plänen bzw. Zeitangaben zu organisieren, dann wird es erst recht nicht funktionieren, weil du - selbst wenn du erstmal eine Frau finden würdest, die so auch denkt - all diese Dinge aus falschen Gründen eingegangen bist, was dann auch wieder zur selben Sackgasse führt.

Eigentlich hat heator schon alles gesagt.
Nimm es halt so wie es kommt. Wenn es dann so eintrifft, wie du es dir vorgestellt hast, dann isses super, wenn nicht, ist das auch keine Sache wofür man sich von der Brücke werfen muss.

Reaktionen
0
stell ihre Ernährung um

Also ich fand den gut :rofl:

ja, blabla alles schon gesagt... du bist doch gerade erst zuhause raus (bist du?) und willst dich schon wieder an die Kette legen lassen? Probier erstmal was aus und leb für den Moment. Du schreibst, sie würde am liebsten die meiste zeit mit dir im bett verbringen? Ist doch prima - darauf kannst du aufbauen!

Reaktionen
0
Wahrscheinlich schon 10k mal gesagt:
Wenn du zweifelst ist es eh aus, mit 18 wird sie eh nach nix zum niederlassen suchen...

Reaktionen
1.787
Uff dom.
du zwingst mich dazu BBW zu rautieren.
Du bist 21 Jahre alt und redest von "lebensplanung" "frau fürs Leben" "Ehe, Kinderkriegen usw." und siehst deine Zukunft schwinden wenn sich deine jetzige Freundin genauso verhält wie sich fast jedes andere 18(!!!)jährige Mädchen auch verhalten würde?.
Was erwartest du denn eigentlich von ihr? Sie ist verliebt, findet dich toll, will gerne mit dir Zeit verbringen und du versuchst hier den Pseudoerwachsenen raushängen zu lassen (stichwort: "beziehungsalltag"..ihr seid 5 Monate zusammen und du willst nen Alltag haben? Versuch nicht "erwachsen" zu sein sondern hab spass) und hälst sie für zu jung und unreif. Sie IST jung und unreif, du aber lässt ihr keine Chance sich überhaupt zu entwickeln, da sie ja jetzt schon auf deinem erwachsenen Level sein sollte, oder noch besser: Eine 28jährige Frau mit nem Plan vom Leben die weiß was sie will. Du kennst deine Freundin am besten, also wirst du auch wissen ob sie Pläne für die Zukunft hat (und auch versucht diese zu verwirklichen) oder ob sie ihr eigenes Leben komplett ausklingt und sich voll und ganz auf dich bzw. die Beziehung fixiert. Dass sie dich derzeit stark liebt und auch gerne viel Zeit mit dir verbringt und auch mal emotionale Schwankungen hat ist nicht wirklich schlimm (denk dran, 18 Jahre (!!) ), sofern im Hintergrund ihre eigene Lebensplanung nicht komplett ausgesetzt hat und Sätze von ihr wie "hauptsache ich bin bei dir" oder "ich werd schon irgendwie was machen" zur Tagesordnung werden.
Frag sie was sie eigentlich mal im Leben machen will und beobachte ob sie dieses Ziel auch in irgendeiner Weise verfolgt. Wenn sie eins hat und dies auch verfolgt ist doch alles schnafte.
Obendrein kannst du alle anderen Dinge die dich gerade in deiner Beziehung stören doch super von ganz alleine bekämpfen. Ihr seht euch zu oft? Dann mach was anderes! Ihr liegt nur im Bett rum? Dann geh mit ihr raus! Bereicher sie und ihr Leben, bring ihr Dinge bei, fasziniere sie und lass dich faszinieren, steh zu deinen Entscheidungen und führe eine Beziehung, die sich mit deinen Vorstellungen deckt.
Animiere sie auch dazu ein eigenes Leben zu führen. Macht Tage in der Woche aus an denen ihr euch nicht seht. Zwinge sie sozusagen dazu was eigenes zu machen, dann kann auch kein Alltag aufkommen, da ihr beide Dinge ohne den anderen erlebt, was Stoff für Erzählungen und lustige Gespräche liefert.
Wenn deine Freundin ein Hurensohn ist wirst du sie nicht ändern können, aber lass ihr UND dir doch mal ein wenig Zeit um sie vielleicht wirklich kennenzulernen. Sie ist einfach nur verliebt und jung und will schmusen. Wenn du sie aber an die Hand nimmst (schließlich bist du ja reif und erwachsen) kannst du ihr wundervoll dabei zuschauen wie sie eine Persönlichkeit entwickelt, welche du vielleicht ein wenig mit deinen Vorstellungen mitgeprägt hast.
FÜHRE sie und die Beziehung und erwarte von ihr keine Dinge die sie (aktuell) nicht tun kann/möchte.

Reaktionen
1
ioG-DoM-, ich fühle mit deiner Geschichte und deine Wünsche regen sich auch in meiner Brust. Ich verstehe nun die Basis deiner in der Vergangenheit an mir geübten Kritik und kann sie jetzt viel besser einordnen, mir bewusst werden von welcher Warte aus du so argumentiert hast - ich hege keinen Groll gegen dich.

Es ist eine Unart wie deine Position hier einfach übergangen wird und sich jeder hier so hinstellt als hätte er die dicke Ahnung, anhand von kruden Theorien die _man_ sich hier aus den Fingern saugt.
Sowas lässt sich nicht einfach so beschreiben, selbst wenn du ein ganz genaues Bild von deiner Position zeichnen würdest wären du, ich und jeder andere in diesem Forum nicht dazu in der Lage deterministische (oder auch nur "sehr gute") Vorhersagen zum Fortlauf einer Beziehung anzustellen.
Das müsst ihr doch bitte bitte einsehen.

Der Mensch als vorhersehbare und programmierbare Maschine ist euer, und nur euer Hirngespinst, es ist nicht wahr weil ihr die Menschen durchschaut habt und es wird nicht wahrer wenn ihr es immer wiederholt.

Die Bindung zwischen zwei Menschen hat einen magischen Kern und dieser ist es Wert umkämpft zu werden, ganz besonders in Anbetracht deiner aufrichtigen Gefühle, ioG-DoM. Du weisst ganz genau was du willst und damit stehst du über den ganzen Leuten die dich hier von irgendwas abbringen wollen - deine Überzeugung hat dich an diesen Punkt gebracht, doch nur um eure Beziehung zueinander zu testen. Wenn sie das übersteht wird sie auch die Ewigkeit überdauern. Steh zu deinen Überzeugungen und lass dir von niemandem reinreden, nur weil sie 18 ist heisst das nicht das sie dafür ungeeignet ist dir eine gute Frau zu sein und dir ein wunderschönes zu Hause und eine großartige Familie zu schenken.

Geh deinen eigenen Weg, dann verläufst du dich nicht.

PS: Ich würde mich sehr freuen wenn du auch in Zukunft deine Entschlossenheit und deine Umsicht der konstruktiven Kritik an meinen Beiträgen widmen könntest.

Verbunden,

FA_SaFraN

Reaktionen
1
Schieß sie auf der Stelle ab. Das ist ein völlig aussichtloses Unterfangen was du hier betreibst.

Reaktionen
0
:D alter falter, ich wollte nur n paar denkansätze, um meine gedanken besser sortieren zu können und ihr habt hier wieder die dicksten eier gelegt. :rofl:

naja, ich hab was ich wollte, von mir aus kanns zu. ;)

Reaktionen
6
was nimmst du denn mit? einfach closen is nicht - erklärung wofür die ganzen comments?

Reaktionen
0
warum seht ihr euch jeden tag und liegt den ganzen tag im bett? seid ihr arbeitslos?

Tierra

Guest

Wow, ich muss sagen, dass Du für meinen Geschmack schon zuviel in der Zukunft hängst und versuchst, Dein Leben durchzuplanen. Warum genießt Du nicht den Moment in Deiner jetzigen Partnerschaft, ohne dabei gleich die Zukunft abzuwägen.
Unabhängig davon ist es sicher kein gutes Anzeichen, dass Du schon in einem so frühen Stadion der Beziehung derarige Zweifel hast...aber vielleicht solltest Du Deiner Freundin auch einmal klar machen, dass ihr beide mehr Zeit für euch braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
warum seht ihr euch jeden tag und liegt den ganzen tag im bett? seid ihr arbeitslos?

natürlich nicht den ganzen tag aber eben abends wenn ich feierabend habe.( sie ist noch schülerin)

und ich habe insofern aus dem topic mitgenommen, dass meine zukunftspläne mir doch zu wichtig erschienen. ich versuch mich mal locker zu machen. ^^

xea

Reaktionen
0
Ohne irgendwas ausser den Topic gelesen zu haben:

NEIN, wenn du dir diese Frage stellst, egal aus welchem Grund, macht die Beziehung keinen Sinn..

Reaktionen
0
NEIN, wenn du dir diese Frage stellst, egal aus welchem Grund, macht die Beziehung keinen Sinn..
richtig, weil man sobald man den leisesten zweifel an etwas hat sofort damit aufhören sollte, ohne darüber zu reflektieren...

Reaktionen
8
hm versteh die aufregung nicht, früh kinder zu bekommen hat auch vorteile. meine mutter war 20 als sie ihr erstes kind bekam. als meine elter 50 wurden war meine schwester und ich lange aus dem haus. seitdem fahren die durch die weltgeschichte und geniessen inwzischen ihren ruhestand...

natürlich ist man mit 21 noch nicht "fertig" aber der mensch wächst bekanntlich mit seinen aufgaben. und 55 jährige eltern bringen ihren teenie kindern sicher nicht immer volles verständnis entgegen, wie es eltern in den dreissigern tun würden. denkt mal drüber nach.

Reaktionen
0
am besten dann mit 15 kinder kriegen, dann können die sich die eltern noch mit den kids im club abschießen.

Guest
du kannst aber damals nicht mit heute vergleichen. allein der leistungsdruck unter dem junge menschen heute stehen ist ein GANZ anderer als damals. und kinder und (wirkliche) karriere lassen sich nunmal kaum bis gar nicht vereinbaren. große konzerne/kanzleien usw. machen zwar einen auf familienfreundlich, aber wer sich da mal ne einjährige auszeit oÄ. gönnt kann sich die hohen positionen eh abschminken.
wenn ne frau auf karriere und selbstbezogenheit verzichten möchte und mit 20 kinder kriegen will, nur zu! aber das möchte sicherlich die minderheit.

Reaktionen
0
du kannst aber damals nicht mit heute vergleichen. allein der leistungsdruck unter dem junge menschen heute stehen ist ein GANZ anderer als damals. und kinder und (wirkliche) karriere lassen sich nunmal kaum bis gar nicht vereinbaren. große konzerne/kanzleien usw. machen zwar einen auf familienfreundlich, aber wer sich da mal ne einjährige auszeit oÄ. gönnt kann sich die hohen positionen eh abschminken.
wenn ne frau auf karriere und selbstbezogenheit verzichten möchte und mit 20 kinder kriegen will, nur zu! aber das möchte sicherlich die minderheit.

merkst du eigentlich, wie du deine eigene einstellung auf andere überträgst? Vielleicht gibt es menschen, die keine karriere machen wollen und für die familie und eigene kinder einen ganz anderen stellenwert haben? :wave:

Oben