• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie geht ihr mit Liebeskummer um?

qwertzasdf1234

Guest
Bevor jetzt kommt "Haha, JS der wannabe-LSZ-Gosu hat Gefühle, olol :rofl2:", beat it. Ratschläge und persönliche Erfahrungen sind gerne gesehen.

Reaktionen
1
explizite situation plz

ansonsten kontaktabbruch, oder soviel sex+alkohol wie geht

Reaktionen
1
Ich begeb mich erfahrungsgemäßg ganz gern für 1-2 Monate in ziemliche Depressionen, dazu dann noch selbstszerstörerisches Verhalten alá semi-Alkoholismus und sowas. Danach kommt dann so die Phase in der ich jetzt bin, sehr viel trainieren, rebound Sex etc.

Ansonsten halt möglichst nicht allein sein, viel mit Freunden machen, jeglicher Begegnung mit Mrs. Liebeskummer aus dem Weg gehn

Jesus0815

Guest
Syncs und Tazzs Vorschlägen schließe ich mich an.
Liebeskummer braucht Zeit zum Heilen. Klingt abgedroschen, ist aber leider so. Und in der Zeit solltest du dich auf die bestmöglichste Art und Weise ablenken.

Fühle mit dir, JS. Liebeskummer suckt extrem hart :(

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Liebeskummer braucht Zeit zum Heilen. Klingt abgedroschen, ist aber leider so. Und in der Zeit solltest du dich auf die bestmöglichste Art und Weise ablenken.

glaub auch, dass es da nicht wirklich was gibt...es dauert halt solang es dauert und man denkt eigentlich jeden tag, dass es niemals besser wird. aber angeblich wird es das :D

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.700
Ich stürze mich in andere sachen wie z.b ein vernachlässigtes Hobby, mach viel mit freunden und das wichtigste ist der Kontaktabbruch! Ahja und Sex nicht vergessen 8[

Guest
sex ist so ne sache...bei extremen liebeskummer hat man idr. sowas von überhaupt keinen bock auf andere frauen.

qwertzasdf1234

Guest
Lol n Tag nach Break-Up bei ner Ex-Ficke von mir gewesen und da so wenig Bock drauf gehabt dass sie blasen musste damit ich einen hochkriege 8[ Gefühle sind doch zum kotzen Leute.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.700
Natürlich nicht direkt nach der Beziehung Sex mit ner anderen, aber nach einer gewissen Zeit sollte man das machen einfach zum "entspannen"

Reaktionen
0
Gibt kein Heilmittel dafür.

Ich habs in Training kompensiert. Hatte guten Nebeneffekt -_-

Guest
die interessantere frage ist eher: wie lange dauert das?

qwertzasdf1234

Guest
"You can't messure this in time. There is a series of steps from her bed to the front door, BÄM OUTTA THERE, NEXT"

Guest
jeden tag sehen ist wohl worst case..aber sowas hat man doch in der regel nur in der schule oder auf der arbeit ^^
und ewig - relativ schnell sind sehr vage angaben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
deswegen, wenn man sich sicher ist, dass der zug abgefahren ist, ist das meiden der person die absolute grundlage um drüber wegzukommen. interesse an anderen dingen und anderen frauen kommt dann mit der zeit von selbst zurück. klar ist es kackhart. was diesen schmerz ausmacht, hat der gute alte schopo recht hübsch auf den punkt gebracht. deswegen habe ich oben den link gepostet. die liebe funktioniert quasi so, dass sie deinen eigenen willen lahmlegt und der wille der gattung (also der fortpflanzungsdrang) sich über ihn erhebt. das individuum, das nur durch die verbindung dieser beiden personen entstehen kann, macht den ganzen radau - es will leben. die liebe ist letztlich wirklich "nur" geschlechtstrieb.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab dann gerne mal für 14 tage meine ruhe und zieh mir in der zeit meine dvd-sammlung bzw zig bücher rein :(

Jesus0815

Guest
I disagree. Schopenhauer macht es sich zu einfach. Die Liebe des Menschen ist mehr als der Wunsch Nachkommen zu zeugen; in der heutigen Zeit spielen Faktoren wie Sicherung der eigenen Lebensgrundlage durch/mit dem Partner, Angst vor dem Alter (in einer Gesellschaft in der Alte ausrangiert werden), etc pp. mind. eine genauso gewichtige Rolle wie der Wunsch Nachkommen zu zeugen.

Liebeskummer ist also mehr als der unerfüllbare Wunsch mit einem bestimmten Menschen Nachkommen zu zeugen.

qwertzasdf1234

Guest
Und bevor diese Diskussion über Schopenhauer eskaliert, stop it. Right here. Oder anderer Thread.

Reaktionen
1
# Kain. Schopenhauer war ein verdammter Pessimist, seine ganzen Ansichten zu menschlicher Empathie sind bis heute schon de facto widerlegt und auch seine Theorien zu Liebe, Stolz usw. sind einfach nur übertrieben griesgrämig

edit: :8[: was willst denn noch hören, viel mehr als das schon gepostete wird bestimmt nicht bei rumkommen 8[

Jesus0815

Guest
#. Alkohol, exzessives Leben und seinen Körper systematisch zerstören.

Ne, das alles Scheiße, Digga!
Mach Sport, ernähre dich gesund, gehe in dich, und in geselliger Runde mit Freunden 1-2 mal die Woche den Kopf hart wegsprengen. Der Heilungsprozess dauert länger, wenn du deinen eigenen Körper und deinen Kopf mit Verachtung strafst...

Jesus0815

Guest
Ach ja, was auch gut zur Ablenkung kommt ist eine sog. "Tittenbar". War letzte Woche mit meinem Cousin in einer. War superklasse!

Reaktionen
1
Ne, das alles Scheiße, Digga!
Mach Sport, ernähre dich gesund, gehe in dich, und in geselliger Runde mit Freunden 1-2 mal die Woche den Kopf hart wegsprengen. Der Heilungsprozess dauert länger, wenn du deinen eigenen Körper und deinen Kopf mit Verachtung strafst...

mag sein. gemacht wirds trotzdem :8[:

Guest
ja auf jeden fall...ich mein es macht schon mehr als genug mühe sich ne hose anzuziehen, da großartige sportliche aktionen ( surfen ausgenommen :D ) zu reissen geht irgendwie nicht.

Reaktionen
5
Bilder, SMS, Kontaktdaten,MSN, Facebook raus damit.

Nichts worauf du dich zufällig wieder drauf aufhängen könntest.
Und vor allem vom "das ist meine Traumfrau"-Gedanke trennen. Der ist Bullshit²

Guest
Und vor allem vom Traumfrau Gedanken trennen. Der ist Bullshit²

!!#2!!

aber gibts da irgendwelche tipps? ich mein es ist zum verrückt werden, solang man zusammen war haben einen zig tausend sachen gestört und man war sich echt sicher, dass das alles andere als traumfraumäßig abläuft. aber dann, am ende, fallen einem nur noch die guten dinge ein und so viel mühe man sich auch gibt, die sachen, die einen so sehr gestört haben erscheinen auf einmal nicht mehr wichtig. das ist total kontraproduktiv und bescheuert =/

Reaktionen
0
Ganz viel Depri-Musik hören + intensiver Alkoholgenuß + mit Kumpels weggehn.

Reaktionen
0
Des Blöde an richtig viel Saufen is imo, dass nach sonem harten Partywochenende sich Sonntags nachmittags gerne sone tendenziell eher melancholische Restalkoholstimmung einstellt. In so Zeiten isses dann besonders hart. :8[: Dafür gehts dir am nächsten Tag besser, so reinigendes Gewitter-like.
Und fang net an, alleine zu saufen, des is tödlich; nur wenn du mit Kumpels am feiern bist.

Oben