• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geschenk

Reaktionen
0
Servus.

Meine Eltern wollen mir aus gegebenem Anlass ein Geschenk kaufen. Kann mir dabei etwas wünschen, der Preis sollte dabei nicht unbedingt mehr als ~500€ sein. Allerdings sollte es etwas sein, was mich "mein Leben lang an meine Eltern erinnern soll". :F Dabei fallen Sachen wie zb. neuer PC für Sc2 ( :( ) laut Aussage meiner Eltern weg, da dies kein langanhaltendes Geschenk ist.

Bin für alle möglichen Vorschläge offen, aber bitte keine Instrumente, davon haben wir schon genug zu hause. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Didier

Guest
Eine Bettdecke. Auf den ersten Gedanken mag das etwas seltsam klingen, aber ich bekam vor einigen Jahren eine in einer ähnlichen Preisklasse, vielleicht ein wenig teurer und ich würde sie nie wieder hergeben.

Reaktionen
0
Der Anlass ist, dass ich bald ausziehen werde.

Edit: Ihr könnt auch gerne erzählen, was ihr so alles als Andenken an eure Eltern geschenkt bekommen habt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn du selbst bissl geld und zeit über hast, sollen sie dir nen flug nach NYC bezahlen (uU bisschen teurer). entweder dann für ne woche n günstiges hostel oder ne gastfamilie. müsstest halt n bisschen selbst "investieren", aber die woche würdest du bestimmt nicht so schnell vergessen :)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
Ein Porträt oder eine Skulptur deiner Eltern natürlich, du unsensibler Bursche.

Reaktionen
0
lass dir nen tattoo gutschein schenken, mit 500€ bekommt man schon was ordentliches und da du das tattoo (optimalerweise) dein leben lang trägst, wird es dich auch immer an deine eltern erinnern.

Reaktionen
0
Falls du kochst: Gescheite Messer und Toepfe/Pfannen, ggfs. noch Geschirr und Besteck.

Reaktionen
252
Ich würde eine Uhr nehmen. Die kann somit teurer sein als normal und ist somit auch etwas Wertvolles. Um das ganze noch aufzupeppen: eine Gravur auf der Rückseite. Ums stylisch zu machen: nimm ne Taschenuhr!

Reaktionen
0
Das mit der Uhr fällt schonmal weg, da ich ein besonderes Talent dafür habe, Uhren zu zerstören. ^_^

kiss-

Guest
Ich bekam bei solchen Anlässen:
- Uhr
- Kette
- Nen Riesenbild wo Fotos von diversen Erignissen meines Lebens reingeschnitten sind.
(zB. Geburtstage, Reisen, Sportturniere, die ersten Schritte usw...)

Ansonsten musst du halt schaun auf was du stehst in allen Beziehungen.
zB Mode (Lederjacke), Musik (Plattenspieler), wenn du Umziehst wäre vielleicht auch
was für den Haushalt nicht verkehrt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
definitiv ne gescheite uhr...

Reaktionen
0
Für ne Uhr ist bis 500 Öcken jetzt aber auch nicht so viel, was richtig geiles kostet da deutlich mehr.

kiss-

Guest
500 reichen locker für ein ordentliches Modell.
Du hast mit 20 wahrscheinlich schon die 2. Platin Rolex vom Pappi
kassiert!! :keks:

500 Euro finde ich schon recht viel für den Anlass.

Reaktionen
273
Ein handgeschmiedetes japanisches küchenmesser.
Für 500€ kriegst du da schon ein mittelklassemodell, dass den rest deines lebens überleben sollte...

Reaktionen
0
Jetzt hört aber auf über Uhren zu diskutieren und überlegt euch lieber ein paar andere Sachen. :D

btw: hi Matti. ;)

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
114
Ein gutes Feuerzeug und einen Flachmann

WUUUSH

Guest
Ist jetzt nen Scherz, oder? Es sind deine Eltern, vll. denken die ja mal selber nach?

Vielleicht gibt es ja etwas, was speziell für deine Gegend ist. Das würde dich dann an deine Heimat und somit an deine Eltern erinnern.

Reaktionen
773
Wenn du ausziehst: Ein paar geile Sachen für die Küche.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Ich würd mir ein Bild schenken lassen, also von nem Künster halt der dir gefällt. (Wäre bei mir zum Beispiel Banksy) Da kann man schon ein bisschen geld dafür ausgeben, und du hast nen langfristiges geschenk, hängt ja bei dir an der wand :P

Reaktionen
0
vernünftige küchenausstattung, gute messer benutzt man schließlich auch das ganz leben lang...

Reaktionen
0
lol...also wenn meine Messer mich immer an meine Eltern erinnern würden, würde imho definitiv was falsch laufen.

Btw eh total der Mist - ey, Sohn, sag uns, was wir dir kaufen sollen, damit du immer an uns denkst? wtf. Mir würde da GAR nix einfallen. Cooler Urlaub mit deinen Ellis (so schwul wie das klingt, im "Alter" wird das wieder akzeptabel -.-) kostet leider mehr. Das einzig coole ist etwas, was man erlebt (!), nicht etwas, was man hat. Echt ein stranger "Brauch".

Reaktionen
0
Ich würde eher praktisch denken.
Bei einer neuen Wohnung fallen unheimliche Kosten für die Einrichtung an, besonders wenn es die erste ist.
Lass Dir also etwas Nützliches für die Wohnung schenken und klammere den "Erinnerungsfaktor" dabei ganz aus.
Wenn man ein besonderes Teil braucht, um sich an seine Eltern zu erinnern, dann läuft sowieso irgendwas falsch.
Meiner Erfahrung nach ist es auch eher so, dass man im Laufe der Jahre einen ganzen Sack von kleineren Andenken ansammelt, die einen an gemeinsame Erlebnisse erinnern. Das hätte man bei einem großen Geschenk nicht, da der Anlass/das Erlebnis dazu fehlt.
Daher ist mir der Nutzen nicht so richtig klar. Ich mein, Du ziehst ja nicht auf den Mars, oder?

Reaktionen
0
Sowas würde dich in bestimmterweise immer an deine Eltern erinnern.. evtl 5-6 davon, dann haste ein wenig Vorrat. Bei Bedarf kannst du die auch an die Wand nageln...

Reaktionen
0
lol...also wenn meine Messer mich immer an meine Eltern erinnern würden, würde imho definitiv was falsch laufen.

Btw eh total der Mist - ey, Sohn, sag uns, was wir dir kaufen sollen, damit du immer an uns denkst? wtf. Mir würde da GAR nix einfallen. Cooler Urlaub mit deinen Ellis (so schwul wie das klingt, im "Alter" wird das wieder akzeptabel -.-) kostet leider mehr. Das einzig coole ist etwas, was man erlebt (!), nicht etwas, was man hat. Echt ein stranger "Brauch".

Erlebnisse haben längere und nachhaltigere Auswirkungen auf dein Leben als irgendwelche Gegenstände.

Reaktionen
0
Liebe Mods, dass mit der Edelhure war durchaus ernst gemeint.
Wie behindert ist bitte die Idee, dass es ein Geschenk sein soll, dass dich lebenslang an sie erinnern muss? Ich mein es sind deine Eltern, die wirst du schon nicht auf einmal vergessen und denken du bist bei Tieren im Wald aufgewachsen.

Sollense die ne Nutte (Erlebnisse haben längere und nachhaltigere Auswirkungen bla bla...) oder das Geld aufs Konto zahlen, dann kann man sich selber was davon kaufen.

Reaktionen
0
Klar ist die Idee behindert. Und mir ist da als Geschenkidee auch nichts eingefallen, genau aus dem Grund hab ich hier diesen Thread geöffnet. Natürlich würde ich auch irgendwelche Reisen/Erlebnisse etc. bevorzugen, kanns mir aber leider nicht aussuchen.

btw. es muss nicht unbedingt etwas sein, das ich dringend für eine neue Wohnung brauche.

Reaktionen
39
Ein grosses, sehr schoenes Bild (Malerei, vielleicht auch Fotografie). Mal in einer unbekannten kleinen Galerie nachschauen, da sind zum Teil richtig gute Sachen dabei.

kiss-

Guest
Du müsstest schon etwas mehr von dir verraten, damit wir dir sagen
können was dir gefallen könnte und was den Ansprüchen deiner
Eltern gerecht wird.

ich fasse mal zusammen: Es muss nen Sachgegenstand sein, der dich an
deine Eltern erinnert und du stehst nicht auf Haushaltssachen, Uhren und
Instrumente. Das schränkt schon ganz schön ein.

Geh mehr auf deine Interessen, Hobbies, was du arbeitest / studierst
ein und vielleicht kommen dann noch paar hilfreiche Sachen.

btw: Hi unbekannterdermeinennamenkennt 8)

Reaktionen
0
Mache momentan Abi, Interessen sind alles rund um PC und Hobbies sind zocken, saufen, kiffen, also nichts besonderes. ;)

Reaktionen
0
boxen. richtig gute boxen! da kann sich ja mutti eingravieren, aber aufpassen, dass nix kaputtmacht.

Oben