Moin moin,
bin selber Terra. Kommt halt auf die Art des Pushes an. Ist jetzt nicht mehr ganz der aktuellste Build, aber es gibt ja diese 1 Rax Expo, Doppelgas, zwei weitere Rax, Fac und dann go bei ca Minute 9 wenn der dritte Tank da ist mit einigen Stim-Marines und ein zwei RepairSCVs. Wenn Terra das spielt, will er ja die 3rd Base denien/kicken oder direkt gg machen wenn der Zerg die Situation verkannt hat.
Zu erkennen ist da für den Zerg wohl nur durch die Zahl der Marines ohne CS, eine Wall mit nur einer Rax, 1 Base relativ lange bis sich T traut zu floaten, und indem man einen Ovi reinschickt.
Um zu deiner Frage zu kommen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zergs, wenn sie das scouten, ab ca Minute 7:30 nur noch Units pumpen auf 2 Base. Mit gutem Creepsread kann man den go dann recht bequem defenden und danach doppelexpanden. Bis dahin wirst du deine 2Base auch schon gut saturated haben (~40 Dronen). Techen kann man nebenbei evtl auch, aber zum defenden reicht ling/bane eigentlich aus mMn.
Den Push kannst du durch kurze Vorstöße verlangsamen, indem du ihn zwingst immer mal zu siegen falls du wirklich schon in der Mitte der Map go machen würdest. Wenn er nicht sieged wärs natürlich perfekt Julyzerg-mäßig mit Lingen/Banes die Armee auf der Mitte der Map zu surrounden. Außerdem kannst du uU einen Stim "forcen", was dir ja immens hilft, weil er keine Medis hat um das wieder zu healen.
Muta oder Inf kann man nachher immer noch machen, v.a. eben um den T auf 2 Base zu beschäftigen bis die eigenen Hatches #3 und #4 reinhauen. Bei Minute 10, also wenn der Push ca deine hypothetische 3rd oder Natural erreicht, helfen Mutas eher nicht so viel. Zumindest nicht wenn der T aufpaßt. Zum Harassen sind sie auch eher mittelprächtig geeignet, weil viele Ts das mit DoppelEbay und Armory spielen, Tower also sehr schnell da sind wenn er deinen Spire erkennt. Wenn du einen FG triffst wärs natürlich gigantisch, da T ohne Medis spielt. Aber ob der schon ready ist, und du danach noch genug Linge/Banes hast... glaube das würde recht eng werden. Aber ich bin kein Zerg, also vllt gehts, kA.
Wichtig ist halt den T zu stellen bevor er deinen Creep kickt, sich vor deiner Base aufsieged und Bunker und Towers baut. Dann wirds hässlich ;-) Aber auch da hilft dir ein guter Creepspread enorm, sowohl um deine Units zu verbessern, als auch um zu verhindern dass er was bauen kann.
*edit* Erst Units zu bauen wenn du siehst dass er kommt, halte ich für zu spät. Du kannst ihn nicht auf dem Weg "überfallen" und dadurch verlangsamen, und du kannst kaum verhindern dass er in Siegmode geht vor deiner Base. Und das bedeutet wiederrum dass du NOCH mehr Units brauchst um den Push zu defenden. Also, wie gesagt, lieber bei ca 7:30 mindestens 2 Runden Units pumpen, wenn sonst nix passiert ist und dein Scouting derartiges vermuten läßt. Dann kannst du ihn immer noch verlangsamen, rechtzeitig Banes morphen und weitere Units nachbauen. Bis auf jeden Fall auf der sicheren Seite.