• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zeckenbiss nach >10 Jahren wieder geschwollen?

Reaktionen
0
Holy crap,
hatte vor ca 10 jahren oder mehr eine zecke seitlich an meinem penis hängen. das war damals noch so lange nach dem zeckenbiss spürbar, dass das operiert wurde (spaßige angelegenheit)
naja heute morgen aufgewacht und gemerkt, dass es juckt. beim pissen dann gesehen, das an genau der stelle nun so eine wasser? blut? ansammlung mit einem durchmesser von ca 1,5cm ist! das ist so eine richtige wölbung, sieht aus als könnt da jederzeit ein kleines alien rausspringen 8[
so. kann das nun immer noch vom zeckenbiss sein oder gibt es andere theorien? ist natürlich eine steilvorlage für lahme scherze à la geschlechtskrankheiten, spart euch das.

Reaktionen
543
1,5 cm ist nicht gerade wenig, da würd ich dir auch raten sofort zum Arzt zu gehen. Ansonsten 2-3 Tage abwarten, ob es sich nicht bessert, und wenn nicht dann Montag zum Arzt. ;)

Reaktionen
2.007
erst mal keine panik, dein pimmel plant weder die auswanderung noch wird das teil explodieren und kleine tierchen sind da schon mal garnicht drin.

wartest bis montag sollte dann keine besserung absehbar sein zu nem guten hautarzt, klingt nach ner enzündung im unteren hautbereich aber das diagnostiziert dirn kerl ohne doktor übers internet von daher GO TO TEH FUCKING hautarzt am montag.

Reaktionen
0
Ich tippe auf Syphillis, oder eine entzündete Talgdrüse aka Furunkel.

Arzt wäre auch mein erster Rat.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.169
Wenn das mein Penis wäre, würde ich nicht die Zeit vergeuden und hier nachfragen, sondern wäre schon längst mit Hubschrauber- Notarzt im Krankenhaus.

Reaktionen
195
Schriftgröße auf Maximum, fettgedruckt: Arzt.

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.228
Mal sehen, was wir heute ankreuzen...

[ ] FSH...oh, wait - nevermind.
[x] Arzt

Reaktionen
0
da hat sich halt was infiziert, wahrscheinlich ist die Stelle wo dich die Zecke damals gebissen hat jetzt empfindlicher als der Rest

Reaktionen
1
Sex im freien ? Hohes Graß ?

Das sind die spontanen Gedanken die mir durch den Kopf schießen

:ugly:

A R Z T

Reaktionen
1.107
Als Arztkind sage ich: Selbst dran rumfummeln, ausdrücken und zum Arzt erst wenn's sich verfärbt :ugly:

Ne ernsthaft. Wenn du nicht sicher bist dass das einfach ein fetter Pickel ist, dann geh halt zum Hausarzt, der macht dass dann wenn's nix ernstes ist. Und wenn doch schickt er dich entsprechend weiter. Wichtig ist, dass du auf alle Fälle die ganze Geschichte erzählst damit der Arzt/die Ärztin weiß worum's geht.

Reaktionen
3
solange es nicht anfängt zu bluten würde ich nicht zum arzt gehen.

Reaktionen
0
klar geh ich zum arzt wenns bis montag net besser wird, wollte dieses forum nur mit diesem skurrilen vorfall beglücken. und hätte ja auch sein können, dass hier irgendwer ähnliches gehabt hat.

Reaktionen
0
kann natürlich alles mögliche sein. wahrscheinlich keine spätfolgen des zeckenbisses, aber wenn du schonmal von Zecken redest:

Lyme-Borreliose?

Wikipedia sagt dazu:

Wenn die Borreliose nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu einer Erregerpersistenz und damit zu einer chronischen Infektion kommen (Spätmanifestation). Das heißt, die Krankheit kommt immer wieder (rezidiviert) oder verschlechtert sich zunehmend. Monate-, aber auch jahrelange symptomfreie Latenzzeiten mit anschließendem Wiederaufflackern der Erkrankung sind möglich. So tritt die Akrodermatitis chronica atrophicans Herxheimer (ACA) oft erst nach Jahren auf.

Also: Arzt

Clawg

Guest
Da müsste die Erkrankung aber mal überhaupt mal aufgeflackert sein.

Reaktionen
0
Holy crap,
hatte vor ca 10 jahren oder mehr eine zecke seitlich an meinem penis hängen. das war damals noch so lange nach dem zeckenbiss spürbar, dass das operiert wurde (spaßige angelegenheit)

ich weiß nicht, was damals passiert ist. ich bin kein arzt. ich bin nur wild am spekulieren.

ABER: Es war definitiv schon was, sonst hätte man nicht operiert. ich weiß zwar nicht was, wie weshalb, warum. muss ich ja auch nicht, bin ja kein arzt.

hätt er die meinung eines arztes gewollt, hätt er hier nicht gepostet.

Asteria

Guest
Du kannst in die Ambulanz der nächsten Klinik gehen, damit ein Abstrich gemacht werden kann.
So aus der Ferne ist es reines Rätselraten, aber es sollte unbedingt eine Lues (Syphilis) ausgeschlossen werden, die im Diagnosefall umgehend antibiotisch behandelt werden müsste. Der Primäraffekt (erste Schädigung) bei der Lues ist ein rundlich/ovales Geschwür mit blutig-glasigem Aussehen. Der Kontakt mit dem Herd ist hochansteckend!
Spätestens Montag musst du zum Hautarzt, der ist auch Fachmann für venerische Erkrankungen.

qwertzasdf1234

Guest
harter Schanker ftw
Neurolues soll nich soo lustig sein 8]

Peniskarzinom sollte auch ma ausgeschlossen werden und so

Reaktionen
0
der gute freund ist schon wieder abgeschwollen zum glück. ich schließe mal syhpilis und andere geschlechtskrankheiten spontan aus, dazu hatte ich zu wenige verschiedene sexualpartner in letzter zeit :P
war einfach so eine juckende schwellung genau an der narbe von der zeckenbissOP. wenns nochmal passiert geh ich zum arzt.

YesNoCancel

Guest
omgf, es geht um Deinen Friedrich den Großen - für sowas wurde 112 erfunden! In jedem Fall instant ins Krankenhaus/Arzt/whatever.

Reaktionen
2.007
ich weiss nicht was ihr so für beschwerden habt aber wegen ner beule die juckt am samstag ins krankmachhaus?
also ich höre selten im radio dass leute anner spontanen beulen explosion krepiert sind.

ich mein ich bin paranoid was pimmelseuche angeht und renn prophylaktisch alle 6 monate zum urologen und lass auch die unangenehmen sachen testen.... aber selbst mit so ner paranoiden einstellungen bewerte ich die beule als äh lapalie?

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Naja, ich bin auch mal wegen nem gefühlten Knoten am Sack direkt am morgen zum Urologen um die Ecke, aber war nix :elefant: aber war auch unter der Woche :>

qwertzasdf1234

Guest
mit oder ohne Penis? Frag wegen Format, 4:3 oder Widescreen.

Reaktionen
0
Ich meinte eigentlich den TE, aber du kannst auch wenn du magst. Widescreen dann.

Asteria

Guest
Seine Erstbeschreibung hat bei mir Assoziationen zur Lues I geweckt. Dann wäre die sofortige Behandlung angezeigt gewesen. Der Eingangspost klang jedenfalls ziemlich dramatisch.
Das Tückische der Lues I ist , dass sie kaum schmerzt und nur die Lymphknoten (hier in der Leistenregion) leicht druckempfindlich werden.
Es kann sich durchaus um einen harmlosen entzündlichen Prozess anderer Ursache handeln, aber das ist aus der Entfernung nicht zu beurteilen.
Die Lues jedenfalls ist kein Pipifax. Sie geht unbehandelt über viele Jahre in eine Rückenmarksschwindsucht und Hirnerweichung über.

@TE
Wenn du dir sicher bist, dass deine Partnerin dir treu war und du keinen ONS hattest, kann man die Lues vermutlich ausschließen. An eine Zeckenbissfolge glaube ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Montag früh einfach mal zum Arzt, wenn es jetzt schon wieder besser ist.

Reaktionen
0
Was zur Hölle...
Solche Bilder will man doch nicht ohne Vorwarnung vorgesetzt bekommen!

ICH ESSE AM SCHREIBTISCH.

Jetzt wo ich drüber nachdenke war der Thread da vermutlich ohnehin nicht die durchdachteste Auswahl.. :8[:

Reaktionen
0
@asteria: bei mir ist das nicht an der eichel sondern auf mittlerer länge des penises. war weich, sah ein wenig wie ein übergroß geschwollener mückenstich aus (nicht gerötet), hat nicht weh getan. dramatisch sah es auf jeden fall aus, wenn dir da plötzlich so eine kugel an deinem penis entgegenschaut oO

Reaktionen
30
Du hattest nen Zeckenbiss am Penis? Srsly?

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Dein Penis muss dir nicht viel wert sein wenn du dich erst ans Spacko LSZ wendest, anstatt nen Arzt aufzusuchen.

Asteria

Guest
Sag mal, kann es sein, dass diese „Schwellung“ so aussah wie ein riesiger Brennnesselstich? So wie eine Quaddel?
geroeteter_hof.jpg

Das wäre das typische Bild nach örtlicher Histamin Freisetzung, wie sie bei allergischen Reaktionen auftritt. Davon können viele gleichzeitig zu sehen sein, manchmal aber auch nur eine. Keine Ahnung, worauf du überempfindlich reagiert haben könntest, aber dann wäre das Geschehen relativ harmlos. Der Juckreiz wäre damit erklärt und auch die Tatsache, dass die Schwellung ziemlich bald wieder abgeklungen ist.

Reaktionen
0
*snip*

Wie gesagt, war nicht irgendwie auffällig gefärbt, hat sich wie weiches gewebe angefühlt. Also auch nicht so, als könnte man da was "ausdrücken". War nicht so genau umrandet wie dieser brennnesselstich.
So als würde man da lokal eine Spritze setzen und flüssigkeit reininjizieren (genau so sah es auch bei der OP aus, als das betäubungsmittel injiziert wurde)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Asteria

Guest
Ok. Hab deine Skizze gesehen. Das könnte ein Angioödem gewesen sein. Sowas kann als allergische Antwort auf unterschiedliche Reizstoffe entstehen.
@Jaemal
Ich finde manche Themen im OT weit bedenklicher, als medizinische Abbildungen oder Skizzen, aber ich werde mich an die Forenregeln halten. :)

http://www.stern.de/allergie/erkrankungen/angiooedem-wenn-die-haut-ploetzlich-anschwillt-584550.html
Ich habe gerade keinen einfacher verständlichen Text gefunden, als diesen Artikel.

Ist es wieder komplett verschwunden? Wenn nicht, geh morgen zum Dermatologen

Reaktionen
0
na kann die zensur nun auch nicht ganz nachvollziehen, sowas wird schon in den unteren klassenstufen in lehrbüchern abgebildet oO

also das ding ist wieder komplett abgeschwollen, war also insgesamt nur einen halben tag lang vorhanden. danke für deine hilfe!

Reaktionen
0
Hier von Zensur zu reden ist mal ganz der falsche Weg was zu erreichen, Bilder von Geschlechtsteilen sind immer problematisch und Jaemal hat hier ganz richtig gehandelt und die entsprechenden Bilder vorerst entfernt. Wir haben uns darauf geeinigt das solche Bilder in Zukunft bitte in einen Spoiler gepackt werden, entsprechendes wird in den Forenregeln vermerkt.

Danke

Reaktionen
0
komisch das noch niemand den Standard-lsz fragenkatalog gepostet hat:
[ ] FSH
[x] geh zum arzt
[ ] vergiss sie

borrilliose is echt übel, leider nur schwer feststellbar. aber naja du musst es halt selber wissen was du in letzer zeit so getrieben hast, das du ne beule an deinem schwanz hast. tippe ja nicht das das nach 10 jahren noch rauskommt Oo

Oben