• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wirkung von Frisuren

Reaktionen
0
Hallo LSZler,
wenn hier schon Herrendüfte und Anzugspreissichtbarkeit diskutiert werden, wäre vielleicht auch Platz für eine weitere Frage über (männliche) Äußerlichkeiten. Und zwar interessiert es mich wie ihr die Wirkung von Frisuren einschätzt. Ein weiser Friseur sagte mir einst, die Frisur sei überhaupt das wichtigste. Allerdings besteht nicht nur die Frage ob sie eine große Wirkung hat, sondern wenn dann auch welche Frisur welche Wirkung hat.
Am naheliegensten würde es scheinen sich hier nach den Armani- und Gucci-Models zu richten, aber ist das sinnvoll?
Oder ist es am Ende ganz egal und es muss nur "irgendetwas passables" sein?

Reaktionen
72
Am naheliegensten würde es scheinen sich hier nach den Armani- und Gucci-Models zu richten, aber ist das sinnvoll?

nein

guy-model-2.jpg

die wahl einer "guten" frisur hängt zu 90% vom gesicht & der kopfform ab, daher ist da keine allg. aussage möglich, welche frisur die "beste" wirkung hat

Reaktionen
1
Meine persönliche Erfahrung/Wahrnehmung:

Selbstbewusste, stylische, ''coole'' Personen bleiben mit fast jeder Frisur auch selbiges. Natürlich gehe ich unabhängig von der Frisur jetzt immer von gepflegten Haaren aus.

vice versa

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Die Haare können noch so toll sein. Wenn das Gesicht scheiße ist, reißt es der Rest auch nicht raus.
Ergo: es muss alles zusammen passen.

Reaktionen
0
Die Frisur die Brause gepostet hat sieht scheiße aus.

Das Frisuren was mit der Attraktivität zu tun haben sollte ja klar sein.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber wenn ich eine gelungene Frisur habe läuft der Tag eigentlich super. Kann was mit Unterbewusstsein zu tun haben.

Bei z.B. How I met ur mother (Gute Serie, nur Schwanzlutscher Barney versaut die Serie) gibt es ja diese Robin. Da gabs ne Folge wo sie von ihrer Rockerliebe verzählt hat. Da hatte die so blonde haare. Das sah scheiße aus. Aber mit ihrer normalen Frisur sieht sie hübsch aus

Reaktionen
0
http://the-fashion-industry.com/wp-content/uploads/2008/08/mattgu1.jpg

der sieht gut aus

http://www.chinadaily.com.cn/life/images/attachement/jpg/site1/20090120/00221917dec40adfba7914.jpg

die frisur is auch okay, obwohl der typ ne scheiss pussy is. die frisur reißt zwar seine pussyhaftigkeit nicht raus, is aber prinzipiell nicht schlecht.

was ich damit sagen will: frisuren machen zwar keine leute, schaden aber auf jedenfall nicht. ich hab mal n experiment gemacht wo ich mir ne glatze gemacht habe, und dann ca 5 jahre meine haare habe wachsen lassen ohne sie anrühren zu lassen. wollte sehen wie lang sie werden. ich sah zwar trotzdem ganz gut aus trotz übertriebener unfrisur, aber jetzt wo ich wieder nen richtigen tighten schnitt habe, powert mich das nochmal übelst. kann man nich anders sagen.

also: frisur pwnz

Reaktionen
0
kommt halt a) drauf an auf was die jeweilige frau steht ob es attraktiv macht, und b) wie es dir steht... Kumpel sieht mit langen Haaren ziemlich kacke aus, deswegen lässt er sie kurz... Ich seh mit kurzen ziemlich scheiße aus, also bleiben sie lang... gepflegt müssen sie halt auch sein

Reaktionen
975
Ich persönlich finde eine gute Frisur sehr wichtig. Und mit Frisur meine ich eben nicht "alles einfach einheitlich kurz" oder das Gewuschel das die meisten Studenten auf ihrem Kopf haben.

Peinlich sind auch die meisten Männer in der Generation unserer Eltern. Dieses absolut ungestylte sieht dermaßen scheiße aus, dass es oft auch von keinem Anzug mehr rausgerissen wird.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich lass einfach wuchern und gehe alle 4-6 Wochen zum Frisör. Am Wochenende kommt dann ab und zu mal etwas Gel oder Schaum in die Haare und es wird gestrubbelt. Frisuren sind überbewertet.

Reaktionen
0
Hallo LSZler,
Ein weiser Friseur sagte mir einst, die Frisur sei überhaupt das wichtigste.

jo schon klar.. genau wie ein weiser zahnarzt sagen würde dass die zähne und ein weiser optiker die augen überhaupt das wichtigste seien.

Reaktionen
0
Muss halt immer ins Gesamtbild passen. Gilt ja für Frauen genau so. Wie wichtig Haare sind merke ich jeden Tag. Da ich recht lichtes Haar habe - und Haare bei mir zudem noch beschissen aussehen - trage ich eine Glatze. Ist vielleicht ein extremes Beispiel, das ist mir wohl bewusst. Aber man merkt dass manche Leute nicht so positiv darauf reagieren bzw. von der "Frisur" direkt auf bestimmte Charaktermerkmale schließen. Hatte aber auch schon Damen die total begeistert waren und gar nicht genug gucken und anfassen etc. konnten :D

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich persönlich finde eine gute Frisur sehr wichtig. Und mit Frisur meine ich eben nicht "alles einfach einheitlich kurz" oder das Gewuschel das die meisten Studenten auf ihrem Kopf haben.

Peinlich sind auch die meisten Männer in der Generation unserer Eltern. Dieses absolut ungestylte sieht dermaßen scheiße aus, dass es oft auch von keinem Anzug mehr rausgerissen wird.
Willst du wirklich Mittfünziger mit Gelfrisur sehen? Das wirkt auf mich oft komplexbeladen. Und Studentengewuschel kann imho ganz gut aussehen (no homo), auch wenn es einfach unpraktisch ist.

Reaktionen
0
Die falsche Frisur kann Menschen ganz schön kacke aussehen lassen...

Reaktionen
0
Ich lass mir die Haare kurz schneiden und mach gar nix ausser jeden Tag Haare waschen -> net so gut
Wenn die Haare länger sind jeden Tag Haare waschen, Gel rein, die Seiten nach vorne Kämmen und mit dem bischen Gel die Haare nach oben wursteln -> sieht schon gut aus

Und zu den geposteten Bildern: Die sehen für mich aus wie hübsche Mädchen aber nicht wie attraktive Männer

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hm. Hab auch nichts besonderes auf dem Kopf, aber ich kann mir vorstellen das eine gute Frisur schon Wirkung zeigt.

Immerhin wirken viele Frisuren einfach gepflegter als irgendeine Mecke. Und da brauch man auch keine Studie für.

Aber ich habe keine speziellen Haare und mach auch nix draus. Nicht wirklich kurz und auch nicht lang, einfach irgendwas dazwischen mit ein bisschen Haarspray.

An sich wäre mir einfach das Geld für einen guten Friseur zu schade, da ich selber garkein Bock auf eine aufwendinge, pflegeschwere Frisur hätte.

Reaktionen
1
jeden tag gel in die haare wär mir viel zu stressig und lohnt fast nie
z.b. geh ich arbeiten und vielleicht noch einkaufen .... wozu brauch ich da haargel? :ugly:

Reaktionen
0
Ich geh jeden Tag duschen da mache ich das nach dem Duschen in 2 Minuten

Reaktionen
0
meine haare werden hergerichtet, wenn ich vor habe, das haus zu verlassen - egal ob ich arbeiten gehe, etwas unternehme. gerade auf der arbeit ist mir mein erscheinungsbild wichtig, dazu zählt auch der persönliche 'duft, 'schöne' kleidung, und nicht irgendwelche gratis promo-shirts, geekstuff oder ein shirt vom vorvorletzten rockfestival *kotz*.. trägt alles zu berufsentwicklungstechnischen faktoren bei.

klar gibts auch unterschiede, weil oft "einkaufen" gefallen ist.. zum frühstück holen brauch ich kein frisch gebügeltes shirt oder wachs in den haaren - da reicht einmal mit etwas wasser durchfahren und gerade gerichtet, und gut is :)

Zuletzt bearbeitet:

Gan

Reaktionen
0
Ich habe mir früher auch immer die Haare gegelt bevor ich aus dem Haus bin. Allerdings war ich da 14 ;-)....

Reaktionen
975
Willst du wirklich Mittfünziger mit Gelfrisur sehen? Das wirkt auf mich oft komplexbeladen. Und Studentengewuschel kann imho ganz gut aussehen (no homo), auch wenn es einfach unpraktisch ist.

Natürlich stylt man sich auch wenn man etwas älter ist. Das es dann etwas lächerlich wirkt sich die Haare hochzustellen oder so ist klar, aber auch für diese Altersgruppe gibts seriöse und gute Frisuren.

Reaktionen
0
Ich habe mir früher auch immer die Haare gegelt bevor ich aus dem Haus bin. Allerdings war ich da 14 ;-)....

Hehe Platinraute. Jeden verdammten Tag. Heute hab ich die Haare fast immer so kurz dass man auch nicht viel damit anstellen muss oder kann. Denn wenn sie länger werden, krieg ich so Lockenwolle. Und damit kann man auch nix machen. Ein Dilemma.

Reaktionen
0
ja die zeiten wo ich mir noch gedanken darüber gemacht hab was irgendwelche affen über mich bzw über irgendewelche oberflächlichkeiten denken sind mittlweile auch schon gut 10 jahre her...
morgens kurz durchs haar gewuschelt, fertig. wenns jemand net passt soll er die fresse halten oder bei bw.de flamen :D

Reaktionen
975
Du bist ja ganz schön erwachsen. Man wirds dir auch nicht sagen, oder auf die Nase binden, aber wenn das Erscheinungsbild nicht stimmt, kann das schnell zum Ausschlusskriterium für gewisse Dinge werden.
Vielleicht fragst du dich dann nur irgendwann "Warum wird Schaumschläger XY befördert und ich versauer hier in meiner Abteilung?".
Vielleicht bist du in deinem Leben aber nur in Bereichen wo es egal ist und hast keinerlei Probleme damit. Who knows.

Reaktionen
0
ich mache mir jeden morgen die haare außer manchmal am wochenende wenn ich nicht vor habe das haus zu verlassen. liegt aber auch daran, dass ich beruflich immer im kundenkontakt bin. da ist das meiner meinung nach _sehr_ wichtig

Reaktionen
0
Die frage ist nicht so ganz einfach.
Ich hab in letzter Zeit mit Frisur und Bartwuchs experimentiert und für mich selbst festgestellt, das ich bei kurzen haaren und kurzen koteletten am besten aussehe.
Ist aber ne styling-frage und auch ne frage, wie man wirken will.
Mit langen Haaren und ohne Bart z.B. seh ich aus wie ein totaler Milchbubi.
Mit langen Haaren und wildem Bartwuchs wie ein durchgedrehter Künstler.
Mit kurzen Haaen und 3-Tage Bart isses auch nicht schlecht, aber nicht bürogeeignet. Kann man mal zum Samstag Abend hin machen.
Ob man z.B. haargel o.ä. verwendet ist die nächste frage. Ohne bin ich "unauffälliger" als mit.
Klamotten sind die nächste sache. Zu den langen Haaren z.B. hat ein Hemd dann nicht so wirklich gepasst.

Ist nicht so ganz einfach. Weibliche beratung hilft. *g*
Aber mehrere Frauen fragen und dann das nehmen, was den meisten gefiel. Die haben da auch unterschiedliche ansichten zu.
Oder das von dem Frauentyp nehmen, der von "typ" her zu dir passen würde.

Reaktionen
0
Meine "Frisur" ist nicht schön. Aber wird erinnert. Dazu meine gewinnende Persönlichkeit. Das Rezept für den Erfolg. Einziges Manko: Im Big Biz wahrscheinlich nicht so akzeptiert. D.h. wenn ich mal 100k+ verdienen will, muss ich mich von ihr trennen. Naja - man muss Opfer bringen. In dem Fall wohl eher das Geld ^^

Reaktionen
0
seit nem halben jahr halblange haare, allerdings glatt als scheitel oder nach hinten (klassisch eben). mir gefiel es ganz gut. hab dann mal als experiment wuschig-surferstyle-mäßig getragen und die mehrheit der mädchen fand sich genötigt mir komplimente zu geben. war darauf nicht gefasst, aber anscheinend stehen wirklich viele auf diesen wuschi-look.

werd die wohl n bisschen behalten :)

Reaktionen
0
Die Frisur ist eine klare Typ Frage vergleicht man mal Prominente kann man sehr schön erkennen, wie anders eine Person wirken kann. Nehmen wir z.B. das Teenieidol Zac Efron ("Schauspieler" und "Sänger" von High School Musical usw.) er hatte früher eher mittellange Haare. sah total Milchbubimässig aus, jetzt hat er ziemlich kurze Haare und sieht viel maskuliner aus.

mMn:
Person die aufgrund ihres äußeres schon reifer und älter wirken, können längere Haare tragen, wenn sie sie ausreichend pflegen kann es auch gut aussehen. Für Personen, die eine sehr jugendliche Ausstrahlung haben und dabei schon 20 oder über 20 sind und etwas reifer wirken wollen, sind kurzhaar Frisuren die bessere Variante.

Reaktionen
0
Ich lass einfach wuchern und gehe alle 4-6 Wochen zum Frisör. Am Wochenende kommt dann ab und zu mal etwas Gel oder Schaum in die Haare und es wird gestrubbelt. Frisuren sind überbewertet.

lol was soll in 4 wochen schon groß wuchern? haare wachsen laaaangsam!
@topic: beim friseur kurz, net raspelkurz und dann ne tolle wachsen lassen, so mach ich das immer, son bisschen wie james dean, net so lang aber in der art.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Auf 1-2cm komme ich schon in der Zeit. Wenn man die Haare davor nur mittelkurz geschnitten hat, "wuchert" es schon ein bisschen. ;)

Reaktionen
0
Vor allem an den Seiten ist doch ein cm bei kurzen Haaren schon ein ziemlicher Unterschied.

Oben