Wie erstelle ich einen aussagekräftigen Thread?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DopeBoss

Guest
Guten Tag,
seit einigen Tagen gibt es hier sehr viele Topics, in denen User gegen einen Build verlieren, nicht wissen, was sie gegen Zerg machen sollen, oder generell ein paar Fragen bezüglich ihrer Spielweise haben.

Natürlich ist es toll, dass ihr diese Fragen und Probleme mit anderen Usern gemeinsam hier lösen wollt, jedoch gibt es ein paar kleine Dinge, die ihr auf jeden Fall beachten solltet, bevor ihr ein neues Thema aufmacht:

1. SuFu nutzen!
Wir haben schon sehr viele Themen, die bestimme MUs oder Ähnliches behandeln. Wenn es einen Thread "P vs Z air" gibt, muss nicht noch ein Thread namens "P vs Z Muten" aufgemacht werden, nutzt also bitte vor Erstellen eines neuen Themas die Suchfunktion, sucht am besten mit der erweiterten Suche nur in den StarCraft 2 Foren!

2. Wählt einen geeigneten Threadnamen
Schlecht: "Help"; "Hilfe, bin Anfänger"; "Was soll ich tun?"
Gut: "Anfänger Protoss hat Probleme gegen Masslinge"; "ZvT Platin keine Chance gegen Turtelterra"
Wählt einen (möglichst kurzen) Namen, der am besten schon euer Hauptproblem darstellt, sodass man sofort bescheid weiß, was Sache ist. Gerne kann man auch sowas wie [H] (für Hilfe, Help) vor den Namen setzten, sodass jeder sofort sieht, dass hier Hilfe von Nöten ist. Darüber hinaus kann ein Thread mit gutem Titel besser wieder gefunden werden!

3. Gebt schon im Anfangspost so viel Information wie möglich!
Damit andere User euch auch adäquat helfen können, benötigen sie einige Dinge, um eure Fragen schneller und besser beantworten zu können. Je mehr desto besser, dazu gehören unter Anderen folgende Dinge:

- Welche Rasse spielt ihr?
Wird hin und wieder nicht genannt.

- In welcher Liga spielt ihr?
Zwar nicht sehr aussagekräftig, jedoch kann man die Strategien dann auf die möglichen Gegner zuschneiden.

- Wie lange habt ihr SC 2 (und SC BW) gespielt?