• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie aktiv seid ihr?

Wieviele Tage in der Woche bist du im Schnitt aktiv/unternehmungslustig?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Reaktionen
0
So, nachdem ich in zahllosen Threads gelesen und in zahlreichen auch Kommentare geschrieben habe eröffne ich nun mal meinen eigenen Thread...genauer gesagt meine eigene Umfrage. Ist mir irgendwie spontan auf dem Klo eingefallen :ugly: ...

Mich interessiert wie aktiv ihr in der Woche seid. Damit meine ich ausnahmsweise mal nicht eure sexuelle Aktivität sondern die Aktivität generell...
Wie oft in der Woche unternehmt ihr was (egal ob Sport, Freunde, Instrumente) außerhalb eurer 4 Wände und wie oft bleibt ihr innerhalb der Woche daheim?
Interessant wäre dann natürlich noch zu wissen was ihr sonst so beruflich/schulisch hauptsächlich macht.

Ich selbst (25 Jahre, mittelfleißiger Jungingenieur mit ~45Stunden-Woche) unternehme an 6Tagen die Woche regelmäßig etwas. Dabei sieht mein Wochenplan (mit Abweichungen) im moment so mehr oder minder so aus:

Mo: Ruhetag. Deshalb schreib ich heute ja auch
Di: Thai-Bo/Schwimmen
Mi: Gitarre
Do: Kraftsport/Schwimmen
Fr: Badminton/Kneipe
Sa: Freunde
So: Kraftsport/Schwimmen

Einige dürften es erraten haben...ich stecke momentan in keiner festen Beziehung sondern habe eher wechselnde Bekanntschaften :D (und dementsprechend ändert sich auch das was in der Woche tatsächlich gemacht wird) .

Aber ich habe halt auch Freunde und Bekannte die die gesamte Woche bis auf 1 oder 2 Tage gar nichts unternehmen und damit das krasse Gegenteil darstellen. Wie sieht es da bei euch aus? Wieviele Ruhetage gönnt ihr euch und wieviele Tage seid ihr aktiv und macht etwas?

Abendlichen Gruß
Tachoron

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
773
Dein "Wochenplan" würde mir extremst auf den Sack gehen. Wenn ich was mache dann nur spontan, wobei ich momentan dank meiner 70-Stunden-Woche eh nichts mache. Ausser Montags Fringe zu schauen.

Reaktionen
0
Wochenplan ist so dermaßen 1998. Ich hab da oben 1 Tag angekreuzt, um die Umfrage kaputt zu machen. In Wirklichkeit sind es 4-7 Tage. Es gibt Wochen, in denen jeden Tag Action angesagt ist, und manchmal chill ich einfach 5 Tage am Stück zuhause.

Reaktionen
0
jeden tag 8 std arbeiten.
2 tage uinner woche Krafttraining
den rest freunde treffen/zoggen/surfen

Reaktionen
0
Hab mal 5 Tage angekreuzt.

3 mal die Woche geh ich ins Fitnessstudio, nach Möglichkeit Freitags und Samstags weg.

Ab und zu nur 1 Abend am WE, oder halt mal mehr, dann unter der Woche nochn Tag abends bei Kumpels eingeschoben.

Reaktionen
0
Wochenplan ist so dermaßen 1998. Ich hab da oben 1 Tag angekreuzt, um die Umfrage kaputt zu machen. In Wirklichkeit sind es 4-7 Tage. Es gibt Wochen, in denen jeden Tag Action angesagt ist, und manchmal chill ich einfach 5 Tage am Stück zuhause.
kann ich so stehen lassen und habe dann auch 1 angeklickt.

FCX

Reaktionen
0
Hochleistungschiller -> gar nicht :[

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
puh
also ich nehm als Beispiel mal die Woche

Mo: bouldern, danach ab und zu Cocktail Happy Hour mit Kumpels
Di: Handball
Mi: -
Do: Uni-Party
Fr: Handball + abends meist noch weg
Sa: mittags im Sommer mit Kumpels Fußball + abends meist noch weg
So: Handball

Reaktionen
0
3-4x die Woche Sport, sonst an der Hochschule oder arbeiten

und ich kann mir kaum vorstellen das du nach dem Thai Bo noch Kraft/Lust hast schwimmen zu gehen, außer du machst beides nur "halbherzig"

Reaktionen
0
Dein "Wochenplan" würde mir extremst auf den Sack gehen. Wenn ich was mache dann nur spontan, wobei ich momentan dank meiner 70-Stunden-Woche eh nichts mache.

Mir würde ne 70 Stunden Woche aber auch auf den Sack gehen glaub ich :8[:.

lol soll das vom threadersteller ein profilierungsversuch sein?

Vielleicht :8[: ...nein wieso sollte ich mich als anonyme IP vor irgendwelchen anderen anonymen IPs profilieren. Ich profiliere mich noch lieber vor echten Menschen :deliver:

und ich kann mir kaum vorstellen das du nach dem Thai Bo noch Kraft/Lust hast schwimmen zu gehen, außer du machst beides nur "halbherzig"

Okay, ich "plansche" nur noch. 2 Kilometer schaff ich dann natürlich nicht mehr :8[:

Reaktionen
0
Meine Woche sieht im Moment in der Regel so aus:

Bin jeden Tag ca. 5-8 Stunden in der Bibliothek bzw. davor im Rep. Außer Sonntags. Danach wie folgt.

Montag: Handball, danach 1-2 Bierchen in der Gemeinschaft
Dienstag: Kicken mit paar Kollegen
Mittwoch: Fitnessstudio
Donnerstag: Handball
Freitag: Fitnessstudio und Abends meist mit Freunden weggehen
Samstag: Fitnesstudio, Abends oft was ruhigeres mit Freunden
Sonntag: Fitnessstudio (wer hätte es gedacht)

Reaktionen
1.361
theoretisch sollte es so aussehen:
Sonntag: gammeln
Montag: dito
Dienstag: dito (manchmal sogar was für die Uni tun :deliver: )
Mittwoch: Probe Band 1
Donnerstag: Probe Band 2
Freitag: Probe Band 1 / abends Kneipe/Club/Whatever
Samstag: Kneipe/Club/Whatever

Hab mal auf "3" gevoted, weil meist ein oder zwei der Termine ausfallen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
to-do-list-nothing.jpg

Reaktionen
0
Erst hatte ich eigentlich ne ernsthafte Antwort geschrieben, aber... wtf?

Bist du wirklich so unspontan oder eindimensional dass du nen vorgefertigten Wochenplan brauchst? Ich tue halt einfach Dinge, wann ich Lust darauf hab oder wann sichs ergibt, und nicht nach Plan.
Klar, wenn man in nem Sportverein is, dann sind z.B. Trainingstage festgelegt... aber ansonsten? Warum sich selbst so einengen? Brauchst du das irgendwie, da du sonst "unproduktiv" wirst? Würde mich echt mal interessieren, weil ichs grad nicht so recht nachvollziehen kann.

(Nebenbei ist das mass Selbstprofilierung hier. :airquote:)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Also einmal die Woche mit Freunden Fußball spielen ist immer fest im Kalender verankert. Ansonsten passiert alles andere eher spontan, daher mal 2 Tage angekreuzt

Reaktionen
1.107
Mo - Fechten
Di - Champions League oder 1h30m Fitness
Mi - Floorball dann Fachschaft dann Kneipe
Do - 1h Schwimmen morgens
Fr - Inlinehockey weil diese Scheißstadt kein Eisstadion hat, danach evtl. weggehen
Sa - Fitness wenn Bock
So - Fitness wenn Bock

Ansonsten halt rumhängen und sich vormachen man würde was an der Diplomarbeit tun.

Reaktionen
1
Meistens gammel ich..

geplant hab ich noch nie was in diesem Sinne lol..

3-4 mal die Woche Fitnessstudio seit paar Wochen

ansonsten das übliche..

+ weggehen macht mir nicht mehr so viel Spaß.. und anscheinend grundsätzlich viel weniger Spaß als all den anderen jungen Erwachsenen.. -.-

Reaktionen
0
[x] 5 Tage
Mo - Fahrschule
Di - Fitness
Mi - chillen
Do - Fitness
Fr - Weggehen
Sa - Weggehen (davor evtl. Fitness)
So - chillen, evtl. was kleines mit Freunden machen

Ansonsten zocken, gammeln, in Gedanken lernen ... und sich aufs Wochenende freuen. :>
Muss dazu aber noch anmerken, dass das Ganze bei mir erst seit Kurzem so ist, komme einfach in letzter Zeit nicht mehr klar, wenn ich jeden Tag den ganzen Tag daheim rumhocke. Würde mich einfach verrückt machen auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:

De Anner

Guest
Muss dazu aber noch anmerken, dass das Ganze bei mir erst seit Kurzem so ist, komme einfach in letzter Zeit nicht mehr klar, wenn ich jeden Tag den ganzen Tag daheim rumhocke. Würde mich einfach verrückt machen auf Dauer.

Bin verrückt und hocke den ganzen Tag daheim rum. Mal einen Tag angekreuzt.

Reaktionen
0
Erst hatte ich eigentlich ne ernsthafte Antwort geschrieben, aber... wtf?

Bist du wirklich so unspontan oder eindimensional dass du nen vorgefertigten Wochenplan brauchst? Warum sich selbst so einengen? Brauchst du das irgendwie, da du sonst "unproduktiv" wirst? Würde mich echt mal interessieren, weil ichs grad nicht so recht nachvollziehen kann.
Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich einerseits zwar spontan bin in vielen Dingen, aber andererseits gibt es gewisse Dinge, die vorgefertigt sein MÜSSEN, in meinem Fall ist es eben das Fitnessstudio. Muss mich da mental darauf einstellen, davor (meistens) ein Nickerchen machen und kurz vor Beginn einen Kaffee trinken. So spontan lässt sich das eben nicht machen, erst recht nicht, wenn man wie ich mit mehreren Leuten da hinfährt.
Ist beim Weggehen auch nicht großartig anders, da weiß ich auch lieber möglichst früh wann und wohin es geht, um mich darauf einzustellen, mich frisch zu machen, in Stimmung bringen usw... Vorfreude ist doch schließlich auch eine Freude. :D

Reaktionen
0
Bin auch eher spontan. Aber im Groben sieht das so aus:
Mo: Gym
Di: Gym, Abends normalerweise mit Freunden unterwegs
Mi: Gym
Do: Gym, Abends unterwegs
Fr: Gym, je nach Lust, Laune und eben Angebot unterwegs
Sa: Gym, je nach Lust, Laune und eben Angebot unterwegs
So: Gym, Abends normalerweise im Pub

Natürlich kommt es auch vor dass man Mittwochs mal weggeht. Oder Donnerstag mal nicht. Je nachdem eben, so fest geplant ist das alles nicht. Außer Gym halt =D

Reaktionen
0
Joar,Split Training - und Cardio versteht sich. Mach aber auch ab und an Pause, je nachdem wie ich mich fühle. Bzw. manchmal sind die Tage so vollgepackt dass ich leider nicht dazu komme. Aber tut auch mal gut ^^

Reaktionen
573
Am WE mit Kumpels irgendwas machen, hab aber "gar nicht" angekreuzt weil ichs witzig fand

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Bin ebenfalls mehr jemand der spontan was macht und keinen festen Wochenplan hat.
Im Schnitt so 3 mal die Woche.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
1-3 Tage wohl.

Unter der Woche (Mo bis Do) gammel ich alleine in meiner Wohnung und Fr bis So bin ich entweder bei Freundin, sie ist bei mir, ich bin bei Freunden oder der Familie. Aber so wirklich "aktiv" ausgehen ist nicht drin. Habe deswegen mal 2 angekreuzt.

Reaktionen
3.747
Ab 20 geht fällt die Lust auf irgendetwas exponential
geh fällt mir.

ich hab ne 50 stunden woche, da bleibt für "aktivität" kaum platz. bin aber eh ne faule sau. 2 mal sport, 2 mal weggehen, 2 mal bandprobe, das sind meine freizeitaktivitäten, für die ich das haus verlasse.

Reaktionen
0
Normalerweise sieht das so aus:
Mo: Nix
Di: Nix, selten irgendwelche Uniparties
Mi: Fitness
Do: Uniparties/nix
Fr: Fitness/saufen (manchmal)
Sa: Saufen (fast immer)
So: Fitness

Alles außer Fitness schwankt, je nachdem wie aktiv das Umfeld gerade ist.

Reaktionen
0
Mo: Handballtraining
Di: Kraftraum oder Laufen ; Meistens noch irgendwo in Stuggi was trinken
Mi: Handballtraining
Do: Handballtraining
Fr: Weggehen / Freundin
Sa: Weggehen / Freundin
So: Spiel / Tatort ;)

Reaktionen
0
Joar.
Bei mir ist alles relativ spontan.

Ich versuche Montag / Mittwoch / Freitag ins Fitnessstudio zu gehen (meist ist danach nicht mehr viel angesagt) jeden zweiten Tag (circa) was mit der Freundin zu machen (und wenn's nur gemeinsames Kochen/gammeln ist) und ansonsten mal sehen.

AB und an werden Wochenenden durchgefeiert, manchmal nicht, usw.
So richtig festen Plan habe ich nicht.

Reaktionen
1
wochenends eigentlich immer 2 mal. unter der woche dann doch eher selten. freundin kommt immer recht spät von der arbeit heim und dann verbringt man die zeit gemütlich mit kochen und tv. ab und an gehn wir dann aber doch noch n feierabend drink in ner kneipe nehmen.

Reaktionen
0
Ich bin fast jeden Tag aktiv, also vll. so 4-6 Mal.

Manchmal mache ich abends Sport (SC2, 4,5 Mal die Woche), manchmal gehe ich aber auch aus (Vll so 1mal die Woche)

Reaktionen
0
Ja ich musste auch schmunzeln. Hört doch mal bitte auf Zocken als Sport zu bezeichnen.

Oben