• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Weihnachten steht vor der Tür - Geschenke?

Reaktionen
0
Ja die Zeit schreitet voran und bald ist es wieder soweit..neben dem ganzen scheiß Schnee muss man sich langsam mal zum Geschenkekaufen aufraffen. Eine Qual wie jedes Jahr.
Was verschenkt ihr denn so dieses Jahr an Familie / Freundin?
Mein Vater bekommt wohl ne Blueray, mein Bruder nen PS3 Spiel. Bei meiner Mum hab ich noch keine Idee, aber da gibts ja genug (Dekokram, whatever).

Etwas ratlos allerdings bin ich bei dem Geschenk für meine Freundin (18), sind jetzt 3 Wochen zusammen und haben uns darauf geeinigt, uns ne Kleinigkeit (denke mal so ~20€) zu schenken. Sie hatte erst Geburtstag, wo ich ihr Kinogutscheine für uns und bisschen Kleinkram dazu geschenkt hab...
hatte vllt. an nen Armband oder so von Fossil oder so gedacht (~15€), weiß aber auch nicht, ob das totaler Müll ist von der Qualität bzw. obs nicht etwas unpersönlich ist..
vllt. habt ihr ja noch ne coole idee, könnt ja mal raushauen was ihr so dieses jahr verschenkt.

Reaktionen
0
Schenk ihr ne Packung Analkondome. Sie wird den Wink verstehen.

Ich verschenke eigtl grundsätzlich nix, was mir nicht in die Hände fällt und wo ich denke "jo, das is was".

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.690
Also ich schnke meiner Freundin einen WE trip nach Dresden (nicht fragen warum ^^) vll. schenk ich ihrer Tochter ne kleinigkeit mal sehen =/ Ansonsten das ganz normale mein Bro bekommt nen game für die Box(fable 3 wahrscheinlich) mein Dad nen whiskey und ne gute Zigarre und meine mum irgendson badezeug vom Bodyshop.
Im Freundeskreis schenken wir uns nix treffen uns aber um gemeinsam zu saufen ^^

Reaktionen
0
Bin asozial und schenke niemanden irgendwas.

Gibste dann wenigstens die erhaltenen Geschenke instant zurück? :deliver:

Wobei ich auch net wirklich auf den Geschenkerummel steh und eher denk, dass man sich einfach so mal beschenken kann als Ausdruck, dass man denjenigen gern hat und ihm ne Freude machen mag. Aber da es ja noch den Geburtztag und Weihnachten und so gibt, muss sich die Nettigkeit halt darauf konzentrieren.

@Themer: Ne Flasche guten Wein (bis ~10€) oder gutes Olivenöl, wenn die Personen Feinschmecker sind, kommen immer ganz gut; wirds meistens auch werden. Ansonsten was personenbezogenes, was ich mir ncoh net überlegt hab :elefant:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
- Schwester + Freund bekommen einen Wertgutschein für das Tropical Island in Brandenburg
- Meine Mutter bekommt Musicalkarten sowie einen Terminplaner
- Mein Vater bekommt Tickets für ein Werder Bremen Spiel und Pfeffer- & Salzmühlen
- Meine Freundin kriegt nichts, wir wollen uns nichts schenken! ;)

Reaktionen
195
Hab mir noch kein Kopp gemacht, aber mein Vater bekommt auf jeden Fall die DVD von den New Kids. Ich wünsch mir nix, ich kauf mir eh alles selber.

Reaktionen
0
Hab mir noch kein Kopp gemacht, aber mein Vater bekommt auf jeden Fall die DVD von den New Kids. Ich wünsch mir nix, ich kauf mir eh alles selber.

Ich glaube die Erziehung spielt eine große Rolle dabei, ob man etwas verschenkt und wenn ja was.

Ich habe von meinen Eltern zu 90 % nie das bekommen was ich mir gewünscht hatte.

Daraus resultiert -> Ich kaufe mir lieber alles selbst.

Reaktionen
195
Ich hab mit ihm seit Wochen kein Gespräch mehr führen können ohne dass er von Hühnerknubeln oder Hackwürschten schwadronierte. Ich weiß was ich tue.

Reaktionen
0
Ich schenk meinen Eltern irgendwelche typisch englischen Kuchen und Süßspeisen. Zwischen Freundin und mir wird nix verschenkt.

Reaktionen
0
Also ich schnke meiner Freundin einen WE trip nach Dresden (nicht fragen warum ^^)

Wow Angebot des Tages bei Ebay? Und was genau machst Du jetzt Kuma wegen "Hühnerknubeln oder Hackwürschte"?

@Topic: da ich seit zwei Monaten verheiratet bin, schenke ich meiner Frau nur was Selbsgemachtes (Tryptichon-Photocollage mit Uhren mit 3 wichtigen Orten über die Welt verteilt für uns: NYC, Heimatort, Bali) . Wenn sie was haben will, kann sie es sich kaufen und ich mach das genauso, also gibts da keinen Sinn was zu schenken. Da ich seit der Hochzeit mit meiner Familie verkracht bin erübrigen sich die Geschenke hier (hat auch sein Gutes) und die Familie meiner Frau ist überschaubar, aber da müssen wir uns jetzt mal drum kümmern...

Reaktionen
0
Lol, ne, kannte ich noch net. Thx for the Info, scheint ja ein Brüller zu sein!!!

Reaktionen
0
Könntest deiner Freundin ja son Frauenfilm schenken. Gefahr dabei ist, dass du den ansehen must.

Alternativ natürlich irgendwas für ihre Freizeitaktivitäten, die sie gerne macht:

- Kocht sie gerne - Irgendson Küchengerät
- Trinkt sie gerne Tee? Mass Teebeutel ihrer Lieblingssorte

Alternative 2: Reizwäsche. Win-Win Situation.

Reaktionen
252
Ich werde meiner Freundin ein Headset schenken, wenns der PC zulässt. Dann werden die Telefonkosten minimiert (sie besitzt keinen Telefonanschluss :-/ ). Meine Mutter kriegt was, was sie sich gewünscht hat, allerdings ist das noch nicht raus, da mein Vater noch was zu gucken will (entweder ne Zahnbürste oder was anderes, wobei das "andere" mir gerade nicht einfällt, aber die bessere Alternative ist). Meiner Schwester schenke ich ein Handtuch und ne Wärmflasche. Meinem Bruder: Ka, mal schauen...

Reaktionen
1
Meinen Eltern schenke ich son Fahrradgepäckträger für deren neues Auto.

Mein Bruder kriegt das Komplettpaket Fussballutensilien (Schienbeinschoner, Stutzen, diese Dinger, damit die Stutzen nicht runterrutschen, Badelatschen, Spielerhandschuhe).

Meine Schwester kriegt n H&M-Gutschein.
Meine Nichte wünscht sich irgendsonen Scheiss von Playmobil und meine Freundin kann sich glücklich schätzen, dass sie mit mir zusammen sein darf.

Reaktionen
0
kommt schon, brauche noch was für die freundin von meinem bruder

Reaktionen
3.747
Ich boykottiere Weihnachten komplett. Keine Geschenke. Vielleicht gehe ich dieses Jahr aus Protest in die Kirche. Pseudobesinnlichkeitkeits-Gebimmel-Panik-Scheiß.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Meine Mutter bekommt von mir und meinem Bruder ein Victorinox Taschenmesser, was sie haben will, unser Vater wahrscheinlich wieder ein Buch/CD wie jedes Jahr und das wars.

Meine besten Freunde/Freundin bekommen generell nichts von mir.
Ich sag den immer das ich selber nichts von anderen erwarte und deshalb auch nichts verschenke. Die wissen auch so das ich sie mag. :)

Freundin hat sich vor einem Monat erledigt, heißt da habe ich auch kein Schenkzwang mehr. :)

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
mum bekommt ne externe Festplatte, kann sie gebrauchen, v.a nachdem ihr Laptop inklusiver aller Daten abgerauscht ist und sie mir nun glaubt, dass Datensicherung vernünftigt ist :ugly:

Freund meiner Mum ne AC/DC CD

Rest noch kA :/

Reaktionen
0
Mama: Buch
Papa: Buch
Bruder: Kugelschreiber
Freundin: spanisches Buch (Eva Luna)

Brauche für letztere noch was dazu, irgendeine nette Kleinigkeit als "Beilage" - Bereich 1 bis 50 Euro. Vorschläge any1?

Reaktionen
0
Vater: Dexter Season 1
Bruder: Inception Blue-ray
Mutter: irgendwas von Bodyshop
Freundin: Konzertkarten

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Meine Freundin kriegt dieses Weihnachten einen Gutschein für zwei in der Therme.
So kann man mal schön ein paar Stunden Wellness genießen. :)

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
frag mich echt was hier für traurige schicksale rumrennen die zu weihnachten nix bekommen und nix verschenken.

Reaktionen
3
aber ehrlich. das sind bestimmt auch die gleichen leute, die an heiligabend alleine bei mcdonalds essen gehen

vater: leatherman multitool
mutter: maus für laptop + schnulziges buch
freundin: ka
bruder 1: ka
bruder 2: ka

es wird langsam zeit 8[

Asteria

Guest
Also ich finde den Eiskristall / Schneeflocken - Anhänger von Thomas Sabo hübsch.
Die meisten Mädels (und Frauen) die ich kenne, haben ein Silberkettchen, an das man solche Anhänger dranmachen kann.
Oder den Highheel in rot / lila.
Oder den absolut süßen Boot http://www.schmuckland.de/schmuckland.aspx?ProductNumber=538252
der ans Armband oder Kettchen passt.
Nein, ich habe keine Aktien von Sabo. Finds nur einfach ein liabes Christkindl Geschenk. :)

Edit : Ich wollte die URL vom Bild posten, aber ich schaffs nicht.
Und natürlich kenn ich nur wenige Mädels..im Schnitt hab ich Kontakt zu 15 am Tag .....und nur über deren Stilrichtung schreib ich...nicht über die, die IHR kennt. Nur, dass das mal klar ist!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kenne auch heftig viele frauen/mädchen mit solchen anhängerketten - die meistens würden sich RIESIG über nen anhänger freuen. kann je nach ausführung/behängung auch echt ganz cool sein, son ding.

den boot find ich jetzt persönlich nicht so toll.

Clawg

Guest
Cuteoverload Kalender <-

Gibt es dieses (bzw. nächstes) Jahr sogar in zwei Ausführungen.

Asteria

Guest
kenne auch heftig viele frauen/mädchen mit solchen anhängerketten - die meistens würden sich RIESIG über nen anhänger freuen. kann je nach ausführung/behängung auch echt ganz cool sein, son ding.

den boot find ich jetzt persönlich nicht so toll.

Ich hab mir genau solche Boots von Marc O´Polo für den Winter gekauft...unten Leder, oben Walk-Loden. In Hell/Braun und die sind wirklich der Hammer. Der Anhänger steht auf meinem Wunschzettel :D. Mal schaun....
Nur, dass ich echt Mini darin bin. (in den Siefeln)
Aber ich halt dafür halt den Kopf hoch :p

Reaktionen
3.747
aber ehrlich. das sind bestimmt auch die gleichen leute, die an heiligabend alleine bei mcdonalds essen gehen
Kann nur für mich sprechen: Bin kein Familienmensch und verstehe auch nicht wirklich, warum ich mir vom Kalender vorschreiben lassen soll, wann ich Menschen, die mir etwas bedeuten, zu beschenken habe.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
gott oh gott, zieh deine grinchmaske auf und schubs den weihnachtsbaum aufm marktplatz um. ich würd so ein verhalten fast als asozial bezeichnen.

Reaktionen
3.747
Nenn es wie du willst. Eigentlich ist mir Weihnachten mittlerweile einfach nur egal, und ja: ein wenig traurig stimmt mich das manchmal schon. Aber so tun, als ob mir das Freude bereiten würde, kann ich nicht mehr.

edit: Das klingt echt nach "mimimi", deswegen halt ich einfach die Klappe und mich raus.

Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
gott oh gott, zieh deine grinchmaske auf und schubs den weihnachtsbaum aufm marktplatz um. ich würd so ein verhalten fast als asozial bezeichnen.
also ich muss piko echt recht geben, ist doch jedem seine eigene Sache. Ich hab weihnachten nicht geschaffen und es mich nicht. und soweit ich weiß ist weihnachten vor ca. 100 jahren von coca-cola eingeführt worden, also büdde. :p
weihnachten ist ja schön und gut, aber es muss nicht jeder bei jedem scheiß mitmachen wenn er nicht will. die einzigen personen die mir im moment wirklich was bedeuten sind meine eltern und mein bruder. freundin hab ich atm keine. und denen kann ich auch zeigen dass ich sie mag indem ich mich respektvoll verhalte..und naja. Geburtstag find ich echt wichtig, weil das für eine einzelne person was wichtiges ist. aber weihnachten ist für alle und vor allem ein großes geschäft für die wirtschaft..
denk mal drüber nach, thx.

Reaktionen
18
Ich schenke meine Präsenz und manchen sogar meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Genügt völlig.

Oben