• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was würdet ihr für eure Freunde alles tun?

Reaktionen
0
Ich würde Berge versetzt, Nachts aus dem Haus springen, jederzeit zur stelle sein um meinen (besten) Freunden eine Hilfe zu sein.

Wie sieht das bei euch aus?
Wo wären eure Grenzen?
Ich sprech jetzt nicht von Auftragsmord oder sowas :x

Reaktionen
195
Also für so richtig gute Freunde wie Nils oder Sven würd ich mir auch ne Kugel einfangen.

Reaktionen
0
geht so, solange es nicht zu oft zu kommt, wuerd ich auch mal ans handy gehen, haett ich eins

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Kuma
Also für so richtig gute Freunde wie Nils oder Sven würd ich mir auch ne Kugel einfangen.

nur das meine freunde nicht nils und/oder sven heißen ;)

Reaktionen
0
meinen freunden würde ich unter allen umständen den arsch retten... nur für meine familie würde ich noch geringfügig mehr tun

Reaktionen
252
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Ich würde Berge versetzt, Nachts aus dem Haus springen, jederzeit zur stelle sein um meinen (besten) Freunden eine Hilfe zu sein.

Wie sieht das bei euch aus?
Wo wären eure Grenzen?
Ich sprech jetzt nicht von Auftragsmord oder sowas :x
Sowas sind schon richtig gute Freunde.
Aber wenn mich einer brauchen würde, würde ich sowas ähnliches machn (wenns in meiner Macht steht - also in ner gewissen Zeit helfen, da sein, jemanden helfen etc).

Sowas macht man für Freunde, weil man weiß, dass die s auch tun würden, wenn was bei mir wäre.

Reaktionen
0
Hmmm, also meine Atzen sind quasi wie Familie.. also der harte Kreis von 3-5 Leuten, Rest mit Einschraenkungen Aber kommt wohl auch daher, dass man zusammen viel Scheisse erlebt hat ;)

Reaktionen
1.311
Für meine richtigen Freunde würde ich in Guantanamo Bay verrecken.

shaoling

Guest
Ich versuche grundsätzlich jeden Menschen gemäß seiner Würde zu behandeln - ob Freund oder nicht, macht da eigentlich keinen großen Unterschied.

Reaktionen
195
Wie falsch muss man eine Frage eigentlich verstehen, um sie so zu beantworten?

Reaktionen
142
Wie falsch muss man eine Frage eigentlich verstehen, um sie so zu beantworten?

Er ist dem Kosmopolitismus zugewandt und macht zwischen den Menschen, ob Freund oder nicht, keine größere Unterschiede bezüglich der Behandlung dieser. So zumindest meine Interpretation.

shaoling

Guest
Das ist korrekt.

Ich würde noch hinzusetzen, dass sich Menschen nicht dadurch auszeichnen, dass sie meine Freunde sind, sondern dass sie meine Freunde sind, weil sie sich vor anderen auszeichnen.
Insofern ist der Status der Freundschaft für mich nicht das Kriterium, anhand dessen ich entscheide, wie ich jemanden behandle oder was ich für ihn tun würde.

Reaktionen
39
wenn dir also jemand so sympathisch erscheint wie einer deiner freunde, du ihn aber nich kennst, würdest du trotzdem alle freunde anrufen um ihm beispielsweise bei ner schlägerei zu helfen? :elefant:

Reaktionen
0

Rautiert. Für meinen besten Homie würd ich fast alles tun und ihm bei fast allem helfen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ansonsten rautiere ich Kuma. Ich würde für meine besten Freunde sogar fette Frauen ficken.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Moranthir
Hast du Freunde?
Wenn du eine einfache Antwort wünschst: ja.

In Wahrheit stellt sich diese Frage für mich aber gar nicht, weil der Begriff für mich immer kontextabhängig ist und keine absolute Bedeutung hat.
Ich könnte niemals so ganz ohne Zusammenhang aufzählen und unterteilen, wer für mich ein Freund ist und wer nicht. Und ich sehe auch keinen Sinn darin.
Ich benutze den Begriff in besitmmten Situationen, um damit etwas bestimmtes auszudrücken und mehr auch nicht. Eine allgemeine Definition, die in jeder Situation passt, scheint mir nicht möglich und auch nicht sinnvoll.
Letztendlich ist meine Beziehung zu jedem Menschen ja doch individuell, da bedarf es keiner Kategorien zur begrifflichen Vereinheitlichung.

Reaktionen
0
wuerde fuer meine besten freunde auch so ziemlich alles tun, waren ja auch immer da fuer mich, von daher np
is schon immer ein geben und nehmen gewesen und bis jetzt wurde sich immer korrekt verhalten, wenns ma stress gab wegen irgendwas, wurde das umgehend geklaert und np
wuerde auch niemals eine gute freundschaft hinter ner beziehung anstellen oder sowas, kann das nich verstehen, dass man auf einmal seine freunde vernachlaessigt - in den ersten paar monaten wenn du frisch mit dem maedel zusammengekommen bist is das ja klar, aber eine generelle distanzierung suckt hart (leider schon erleben muessen..)
ansonsten: meine homies sind die besten :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
...
wuerde auch niemals eine gute freundschaft hinter ner beziehung anstellen oder sowas, kann das nich verstehen, dass man auf einmal seine freunde vernachlaessigt - in den ersten paar monaten wenn du frisch mit dem maedel zusammengekommen bist is das ja klar, aber eine generelle distanzierung suckt hart (leider schon erleben muessen..)

habe ich auch immer gesagt, nur seitdem ich ne beziehung habe und meine freundin nur am wochenende sehen kann, da ich sonst weit wech arbeite, ist das mit dem mindestens wöchentlich sehen knapp geworden.
meinen besten kumpel sehe ich vielleicht einmal im monat...
irgendwie scheisse...

Reaktionen
0
Ich glaube es gibt nicht dass ich für meinen besten Freund nicht tun würde.
Für andere gute Freunde allerdings auch schon ne Menge.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hash

habe ich auch immer gesagt, nur seitdem ich ne beziehung habe und meine freundin nur am wochenende sehen kann, da ich sonst weit wech arbeite, ist das mit dem mindestens wöchentlich sehen knapp geworden.
meinen besten kumpel sehe ich vielleicht einmal im monat...
irgendwie scheisse...

ne richtige freundschaft verträgt auch phasen der ruhe.

für meinen besten kumpel würd ich auch (fast) alles tun

Deleted_38330

Guest
Vor allem würde ich meinem besten Freund auch mal eine reinhauen, wenn ich merke, dass er droht abzurutschen. Also richtig verprügeln wenns nicht mehr anders geht.
DAS nenne ich Freundschaft :elefant:

Reaktionen
195
Das erinnert mich an Moe: "Homer, überleg mal wer hier deine wirklichen Freunde sind. Als dir alle gesagt haben du wärst zu betrunken um noch zu fahren, WER hat dir da die Schlüssel wieder gegeben?"

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Vor allem würde ich meinem besten Freund auch mal eine reinhauen, wenn ich merke, dass er droht abzurutschen. Also richtig verprügeln wenns nicht mehr anders geht.
DAS nenne ich Freundschaft :elefant:

Totschlagen solltest du ihn nicht :D

Franzmann2

Guest
Hmm. Ich bin ein bisschen erstaunt dass hier viele Leute für ihre besten Freunde sterben würden.

Für mich gibt es nur eine Gruppe von Menschen für die ich alles tun würde, und das ist mein eigenes Fleisch.
Es gibt 1-2 sehr gute Freunde für die ich sicher auch einiges tun würde, wie zB Schmerzen ertragen oder geringfügige Verbrechen begehen, aber das hat dann irgendwo seine Grenze.

Reaktionen
0
Waer ich Horrors Kollege, wuerd ich Caryz auf der naechsten Lan sowas von uebelst hart durchlassen und ihn zu Sachen noetigen, die weiter oben gelistet wurden.. Waere ne klasse Liste ;)

Reaktionen
12
Original geschrieben von Franzmann2
Hmm. Ich bin ein bisschen erstaunt dass hier viele Leute für ihre besten Freunde sterben würden.

Für mich gibt es nur eine Gruppe von Menschen für die ich alles tun würde, und das ist mein eigenes Fleisch.
Es gibt 1-2 sehr gute Freunde für die ich sicher auch einiges tun würde, wie zB Schmerzen ertragen oder geringfügige Verbrechen begehen, aber das hat dann irgendwo seine Grenze.

freunde sucht man sich aus, familie nich. klar hat man grad zu den eltern auch ne enge bindung, aber was interessiern irgendwelche tanten oder sonstwas? mit denen verbringt man nich sein ganzes leben, aber mit den freunden :>

Reaktionen
195
Außer für meine Eltern und Geschwister würd ich für keinen in der Familie auch nur ansatzweise so viel tun wie für gute Freunde.

Reaktionen
0
Ich wollte an dieser Stelle noch zu bedenken geben, dass sich die Prioritäten ganz drastisch verschieben, wenn man eine eigene Familie gegründet hat.
Bei mir zumindest haben Frau und Kind die allerhöchste Priorität. Dann kommt ne Weile gar nix und dann erst Eltern, Freunde, restliche Familie.

Reaktionen
0
bei mir kommen frau + kind so ca. auf einem niveau mit meinen eltern.
aber das ist auch nur so weil sich alle sehr sehr gut verstehen und meine mutter und mein vater sich zurück nehmen können.

Reaktionen
0
Außer für meine Eltern und Geschwister würd ich für keinen in der Familie auch nur ansatzweise so viel tun wie für gute Freunde.

Kann ich so unterschreiben, für meine besten Freunde geh ich durchs Feuer.

Reaktionen
0
also bitte... familie sind eltern, geschwister, ehefrau, kinder, großeltern.

der rest ist einfach nur verwandtschaft.

Franzmann2

Guest
Ja, ich meinte auch nur meinen Bruder und meine Eltern. Später kommen dann die Kinder dazu.

Quint

,
Reaktionen
0
Lässt sich natürlich immer leicht schreiben "Alles natürlich!", im Ernstfall sieht es dann aber doch meistens anders aus. Würdet ihr Autoritäten wie Chef oder Polizei für eure Freunde belügen, wenn Job oder Freiheit auf dem dem Spiel stehen würden? Ich behaupte mal dreist, dass hier mehr als die Hälfte zögern würde, wenn wirklich mit ernsthaften Konsequenzen für die eigene Person zu rechnen wäre. Gleichermassen traue ich es einigen auch zu, wirklich zu ihrem Wort zu stehen, weil da vielleicht wirklich eine Verbindung von mehreren Jahren mit Höhen und (sehr tiefen) Tiefen besteht. Im Gegensatz dazu hab ich (gerade unter Frauen) schon zu oft Freundschaften gesehen, die im Kindergarten begonnen haben und etliche Jahre später durch eine Kleinigkeit wie ein Gerücht gescheitert sind.

An die ganzen "Für Freunde durchs Feuer" Geher: Wieviele von euch würden euren besten Freund dabei helfen, eine Leiche verschwinden zu lassen und dabei keine Fragen stellen?

Oben