Vom Schicksal gezeichnet. Oder eben vom Fury...

Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
teaser.jpg


Ahoi-hoi!
Euer aller (sich im Ruhestand befindlicher) Lieblingsmoderator macht so langsam aber sicher aus einem seiner Hobbys, nämlich dem Zeichnen, einen unlukrativen Nebenjob, was iiiiiiihr nun ausbaden müsst. Da ich, wie üblich, von nix Ahnung habe, und mir alle selbst beibringe, habe ich in den letzten Wochen und Monaten ordentlich geübt und neben ganzen Wagenladungen voller Kritzeleien, Zeichnungen und Nackbildern von Raven, ist ganz nebenbei auch noch ein kleiner Star Trek-Comic entstanden, den ich euch nun einfach mal aufschwatzen will.

Die Story ist zwar nichts besonderes, und die Dialoge könnten käsiger nicht sein, aber dafür weiß hoffentlich der Rest zu gefallen. Ich weiß zwar nicht, ob sich jemand von euch dafür interessiert, aber weil er kostenlos ist, und vor fury-awesomness nur so strotzt, wäre ein Blick sicher nicht verkehrt. Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.... sofern es positiv ist und mich in den Himmel lobt :Ugly

Hier ist der Link für die PDF-Datei. Es sind insgesamt fünf MB und ein paar Zerbröselte:

Enterprise: Jene in Not

Viel Spaß :hammer:
 

Deleted_38330

Guest
Also da ich Comics selten bis gar nicht lese, kann ich dir wohl auch kein brauchbares Feedback geben.
Die Gesichte fand ich jedenfalls schön kurzweilig, für zwischendurch und die Zeichnungen gelungen (wie immer). Für das nächste Mal fordere ich eine Sex- oder Dusch-Szene mit T'Pol! :D
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Übrigens, gibts die Skizze von T'Pol im Unterhemd auch in Farbe und 1280*960?
Einen Fan hast du jetzt jedenfalls :elefant:
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Teilweise hättest die Gespräche imo kürzen oder ganz weglassen können. Das Schöne an Comics ist ja, dass man auch mal Dinge ohne Text rüberbringen kann.
z.B. als Archer in seiner Kabine sitzt, kann man sich auch ohne seinen Monolog denken, dass er nicht weiß, wie er sich entscheiden soll oder als die Crew auf dem Planeten ankommt und noch zweimal erwähnt wird, dass der Planet bald vom Asteroiden getroffen wird, obwohl das eh schon klar sein sollte.
Ich find aber, dass du die Figuren schön in Szene gesetzt hast und die Gesichtsausdrücke sind auch meistens ziemlich gut.
Außerdem:
"Das Leben findet einen Weg."
:top2:

Ich wünsch mir fürs nächste Mal was mit TOS- oder TNG-Besetzung und Phaseraction. :elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Habs nicht gelesen, weil ich Enterprise nie geschaut habe und mich Sabels Kommentar angewidert hat. Aber wenn de was über DS9 machst bin ich dabei.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Alles klar. Ein TOS/TNG/DS9 Comic mit T'Pol in Unterwäsche und Phaseraction also, huh? Kommt auf die To-do-Liste :hammer:

Original geschrieben von Sabel
Also da ich Comics selten bis gar nicht lese, kann ich dir wohl auch kein brauchbares Feedback geben.
Die Gesichte fand ich jedenfalls schön kurzweilig, für zwischendurch und die Zeichnungen gelungen (wie immer). Für das nächste Mal fordere ich eine Sex- oder Dusch-Szene mit T'Pol! :D
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Übrigens, gibts die Skizze von T'Pol im Unterhemd auch in Farbe und 1280*960?
Einen Fan hast du jetzt jedenfalls :elefant:

Ich weiß nicht warum, Sabel, aber in letzter Zeit bist du mir ungemein sympathisch. Hör sofort damit auf!
Danke für dein Feedback, das war mehr als brauchbar. Hin und wieder ist es schließlich auch einfach schön eine positive Rückmeldung zu hören. :)
Das T'Pol-Bild wollte ich ohnehin noch kolorieren und auf Deviantart hochladen. Ich sag dir bescheid, wenn es so weit ist. Taschentücher bereit halten!

:elefant:

Original geschrieben von Hutzebraedl2
Teilweise hättest die Gespräche imo kürzen oder ganz weglassen können. Das Schöne an Comics ist ja, dass man auch mal Dinge ohne Text rüberbringen kann.
z.B. als Archer in seiner Kabine sitzt, kann man sich auch ohne seinen Monolog denken, dass er nicht weiß, wie er sich entscheiden soll oder als die Crew auf dem Planeten ankommt und noch zweimal erwähnt wird, dass der Planet bald vom Asteroiden getroffen wird, obwohl das eh schon klar sein sollte.
Ich find aber, dass du die Figuren schön in Szene gesetzt hast und die Gesichtsausdrücke sind auch meistens ziemlich gut.
Außerdem:
"Das Leben findet einen Weg."
:top2:

Ich wünsch mir fürs nächste Mal was mit TOS- oder TNG-Besetzung und Phaseraction. :elefant:

Die Dialoge sind leider der große Knackpunkt an dem Comic. Ich schätze man merkt schon recht stark, dass ich mir kaum Gedanken gemacht habe. Das wird beim nächsten Mal besser.
Ian Malcolm > all ;D
Danke!


Original geschrieben von Kuma
Habs nicht gelesen, weil ich Enterprise nie geschaut habe und mich Sabels Kommentar angewidert hat. Aber wenn de was über DS9 machst bin ich dabei.

Ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn, ich stolpere über eine hundsgeniale Geschichte.

Original geschrieben von Zhavarr
Schön gemacht ;)
Sehr kurzweilig

Genau wie dein Kommentar. Danke :)

Das nächste Projekt wird dann wohl so aussehen:

Dogs_of_War_4_PG_6_Ink_by_Damon1984.jpg


(Brood)War!
 

Clawg

Guest
Ganz nett, als sie
zurückgeflogen sind
wollte ich es schon wegklicken ;o

Vielleicht wäre es da besser gewesen, wenn
er noch etwas gezögert hätte, anstatt direkt felsenfest davon überzeugt gewesen wäre, der Sache den Rücken zu kehren, das hätte noch "Hoffnung" erzeugt.

Bei der Szene mit Phlox hätte man noch etwas tiefer philosophisch gehen können ;>

Das Grinsen auf Seite 5 erschien mir etwas deplaziert :o

ansonsten :thumb:, wobei ich mir nicht alles durchgelesen habe.

PS:

pgrin.jpg


:ugly:
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Welches Grinsen? Das der blonden Frau? Ich hätte auch alles gerne etwas philosophischer gehabt. Oder wissenschaftlicher. Gerade was das Thema Aussterben angeht, könnte ich ganze Bücher füllen (und tue es auch, ha!), aber letztendlich ist mir der Platz etwas ausgegangen und hier bei dem Projekt lag der Fokus für mich auch ausnahmsweise mal nicht auf auf dem Text, sondern auf den Bildern. War halt nur Übung. :)

Original geschrieben von Clawg
PS:

pgrin.jpg


:ugly: [/B]

grins.jpg
 
Oben