Vogelgrippe?! WTF

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Dieser Herr Lanka ist ein dummer Populist der sich aufgrund des Vogelgrippe Hypes ein paar mehr Freunde machen will.

Seine schizophrene Art des Argumentierens hat dabei fast so viel Stil die der AIDS-Verschwörungstheoretiker.

Ich würde mich nicht wundern, falls er demnächst Vitamintabletten auf den Markt bringt, die ein neues Marsvirus und HIV auf einen Schlag heilen. Ganz ohne Nebenwirkungen versteht sich.
 

DeCaY4

Guest
"Stefan Lanka (* 27. September 1963) ist Diplombiologe und bezeichnet sich selbst als Virologe und Genetiker. Nach dem Studium der Biologie mit anschließender Promotion 1994 zum Dr. rer. nat. und insgesamt drei Veröffentlichungen zu viralen Infektionen bei Braunalgen, davon eine als Erstautor, ging er dazu über, unbewiesene Hypothesen auf breiten Gebieten vor allem der Medizin aufzustellen.

Hypothesen

Lanka vertritt als Anhänger der Perth Group die Ansicht, dass keine Viren existieren, die Krankheiten verursachen. BSE und Krebserkrankungen werden als Folgen von Eiweiß-Allergien erklärt. Aids werde nicht durch ein Virus verursacht, vielmehr sei Aids eine überflüssige Erfindung zur Erschließung neuer Märkte für die Chemotherapie. Mit der Todesinszenierung dieser angeblichen Sexual- und Blut-Seuche "HIV/Aids" erhalte die Gesundheitsindustrie die Möglichkeit, Chemotherapeutika an homosexuellen Männern ohne Fortpflanzungsaktivität auszuprobieren.

Auch die Vogelgrippe wird nach Ansicht von Lanka nicht durch ein Virus hervorgerufen. Vielmehr sei sie eine Strategie der Geflügelkonzerne, sich in wirtschaftlichen Krisenzeiten auf Kosten der Kleinbetriebe und des Staates zu sanieren. Die Schulmedizin bezeichnet er als wichtigste Stütze von Diktaturen und undemokratischen Regierungen.

Von anerkannten Wissenschaftlern wird Lanka meist nicht beachtet, manchmal belächelt. Einige, wie Ottmar Herchenröder, weisen allerdings auf die Gefahren hin, die aus seinen Aussagen für Laien entstehen könnten: Wo kein Virus ist, müsse man ja keine Vorsichtsmaßnahmen treffen, was einige zu laxen Verhütungsmaßnahmen verführen könnte, was dann zu einer Zunahme der sexuell übertragbaren Krankheiten führen würde.

Kritiker halten Lanka zudem seine positive Bezugnahme auf die so genannte Neue Medizin von Ryke Geerd Hamer vor."

Tja hm ich weiß ja nicht. ;)
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
angenommen er hätte recht mit seinen thesen, würde es mehr als genug experten geben, die ihn für lächerlich erklären.

der einfache mensch hat weder zeit noch möglichkeiten sich objektiv über soetwas zu informieren und muss immer die stellungnahmen mehrerer experten lesen und sich dann seine eigene meinung bilden. wenn es nun 30 zu 1 aussagen gibt, ist klar, was vorherrschende meinung bleiben wird, weil meist beide seiten relativ schlüssig argumentieren. immer unter der annahme, dass der leser das gelesene als gegeben hinnehmen muss und nicht prüfen kann.

so ist es wohl mit allen verschwörungstheorien und auch dieser. ist meist ein nettes gedankenspiel, aber in öffentlichen disskusionen nicht tragbar.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
countdown für claws linkbombe, die beweist, dass aids und impfungen nur lügen zugunsten des finsteren spiels von bu$h und seinen nwo-uno-diabolikern sind...

5
4
3
2
1

...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
... und den verknüpfungen zu 9/11, den taliban, dem wasserauto und chemtrails, paßt da toll rein.
am besten alles in einen sack und die verschwörungskeule ziehen
 

Gast

Guest
Das schlimmste ist wie ich finde, dass solche Leute immer noch Gehör bei der Masse finden.
Kann man die nicht einsperren wegen, Volksverdummung/Verhetzung?
 

lifesux2

Guest
vogelgrippe gibs schon ewig
an normaler grippe sterben jeden tag hunderte!
cheney (und kumpels) hat mit der vogelgrippe am meisten verdient (hunderte millionen-milliarde)
noch fragen ?
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
Original geschrieben von lifesux2
vogelgrippe gibs schon ewig
an normaler grippe sterben jeden tag hunderte!
cheney (und kumpels) hat mit der vogelgrippe am meisten verdient (hunderte millionen-milliarde)
noch fragen ?

klar. glaubst du das wirklich?
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
jeder der der meinung ist, das der hiv virus nicht existiert, soll sich doch bitte mal jemanden suchen, der nach angabe der ärzte infiziert ist und sich ne blutprobe spritzen lassen ... dann wärn wir die wenigstens in nen paar jahren los.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ja, könnte der Lanka ja mal machen, er ist ja angeblich überzeugt davon, dass ihm da nix passieren kann.
Das ist genauso ein Scheiß wie die Leute, die den Massen erzählen, man könne Krebs mit Licht heilen, und dann sterben irgendwelche Kinder weil ihre Eltern so dermaßen Scheiße im Hirn sind und die Therapien verweigern...
 

lifesux2

Guest
Original geschrieben von Cut_throat


klar. glaubst du das wirklich?

was willst du denn ? :D
musst du ja nicht glauben
glaub doch an deine rtl news :D
tut mir ja nur leid das ihr euch die augen verschliesst
krebs kann man auch mit bioenergie (chi in japan,ki in china)
und licht , resonanz , wasser heilen
cheney gehört dir firma die das copyright fuer die vogelgrippenimpfung hat, und ihm gehört die firma die 90% der weltproduktion der pflanze hat die man fuer die impfung braucht
glaubt doch was ihr wollt aber seid nicht so uneinsinnig und denkt immer ihr wärt im recht nur weils euch rtl oder ard sagt
der staat ist nicht euer freund
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
meine fresse bist du bescheuert. herrschen gerade nordische winterdepressionen, hm?
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Firefield
meine fresse bist du bescheuert. herrschen gerade nordische winterdepressionen, hm?

Falls du ignorant bezueglich der wirtschaftlichen und politischen Zusammenhaenge mit der Vogelgrippe bzw. Tamiflu bist, darfst du das sein. Aber dann behalte das doch fuer dich und flame hier nicht herum, ohne dass du dich auch nur im Entferntesten bemueht hast, die im Link genannten Anschuldigungen zu pruefen.


De facto handelt es sich bei TamiFlu um ein Produkt eines staatlich gesicherten Monopolisten (Gilead). Ein staatliches Monopol deshalb, weil es sehr enge Verbindungen zwischen - allgemein - der Pharmaindustrie und der Regierung - speziell - zwischen Gilead und der Administration (insbesondere Rumsfeld) gibt.
De facto weiss man nicht, ob sich die Vogelgrippe in eine Pandemie entwickelt. Es soll zwar Faelle geben, bei denen eine Uebertragung stattfand, dann jedoch nur zwischen Verwandten (Kinder bzw. Eltern, nicht von Elternteil auf ein anderes).
De facto weiss man nicht, ob es denn dann auch tatsaechlich wirkt.

Wenigen scheint auch bekannt zu sein, dass Tamiflu bereits 1996 von Gilead entwickelt wurde, aber kaum Absatz fand. Die Entwicklung war teuer und das Patent laeuft ueber 20 Jahre. Man hatte die Patente an den auslaendischen Roche-Konzern verkauft.
Gilead selbst ist die Biotech Firma, die die besten Verbindung in die Politik hatte. Als man nach den zwei Ausbruechen in Asien (~2004) gesehen hatte, dass man da jede Menge Geld machen hat koennen, hat man just die Patentvereinbarung mit Roche gekuendigt. Das liess sich Roche nicht gefallen, dann hat man ueber die Politik Druck auf Roche gemacht, insbesondere die kurz darauf (Oktober 2005) von Bush verkuendete Hiobsbotschaft von 2mio amerikanischen Opfern machte den Weg frei fuer eine 'Einigung'. Der Kurs von Gilead schoss in die Hoehe und die US Regierung selbst hat gleich noch kraeftig Tamiflu eingekauft und 4 mrd $ fuer einen Vogelgrippe-Plan genehmigt, man wirtschaftete ja quasi in die eigene private Tasche und die Steuerzahler hat man so weit veraengstigt, dass sie keinen grossen Widerstand leisten.
Jetzt scheinen die Auftraege langsam alle vergeben und bezahlt zu sein, viel hoert man nicht mehr von der Vogelgrippe, scheinbar ist jeder nur noch am Zaehlen seines Geldes.

Ueber den haeufigen Vergleich mit der spanischen Grippe kann man nur spekulieren. Zu der Zeit wurde sowohl Aspirin (fiebersenkend) als auch verschiedene immunsystemschwaechende Impfreihen durchgefuehrt. Zusaetzlich waren die Menschen durch Mangelernaehrung (-> Krieg) und mangelhafter Hygiene geschwaecht. Ein "Killervirus" hat da leichtes Spiel.

Ob sich nun aus den vereinzelt auftretenden Faellen von Vogelgrippe eine echte Pandemie entwickelt: Wer weiss. Deshalb alle Menschen dazu zu zwingen Geld fuer Medikamente fraglicher Natur auszugeben (bzw. sich gewaltsamen Vogelgrippe-Impfungen ueber sich ergehen zu lassen oder gar noch weitere Grundrechte aufzuheben), deren Rechteinhaber den politischen Apparat benutzen um Angst zu schueren, halte ich fuer falsch.

Vielleicht bist du ja hochintelligent, aber das aendert in dem Zusammenhang nichts an deiner Ignoranz. Leute wie du werden eine Zwangsimpfung wahrscheinlich ohne weiteres abnicken - es ist ja nur zu unserem besten, der Staat wird schon wissen was er tut, richtig? Die paar Nebenwirkungen und das Geld das man dafuer bezahlt sind da Nebensache. Dass Tamiflu wahrscheinlich schon Ursache mehrerer Todesfaelle war, nimmt man halt hin. Der Hintergedanke ist wohl, dass die akzeptierten Alptraeume einer Killerpandemie schon irgendwie weggehen wird, wenn man selbst nur genug leidet.
Warum Leute widerspruchslos daran glauben, weiss ich nicht. Wahrscheinlich ist der Gedanke daran, dass man vom Politik-Wirtschaftsgeflecht alltaeglich belogen und betrogen wird, erschreckender als die Vogelgrippe. Fuer letzteres gibt es ja eine einfache Pille, die heile macht, eine Aenderung im ungesunden Lebensalltag ist da nicht vonnoeten.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
die firma heisst nich wirklich gilead? kann bitte jemand nachgucken was es zuerst gab, die firma oder das buch "the handmaids tale", denn das wäre schon ein krasser zufall....ich bin atm zu voll sorry
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
mein flame bezog sich auf die aussage von lifesux und seiner haltung wie man krebs noch so 'heilen' kann.
du interpretierst da etwas viel rein, meinst du nicht auch? ich kann mich nicht erinnern in der einen zeile was in sachen tamiflu und zwangsimpfungen angemerkt zu haben, so wie du mir das gerade unterstellst. sollte die vogelgrippe mutieren wird wohl der impfstoff nicht mehr wirken.
 

lifesux2

Guest
ach und du bist spezialist in krebssachen ja ? :D
mein bruder ist btw arzt und wenn du dich mal ein bisschen
näher mit der sache beschäftigst wirst du auch rausfinden
das es fuer krebs alternative methoden als strahlungsmethode oder op gibt , z.b. lebensarten ändern , gesuender essen , mehr ying weniger yang, etc.
menschen haben leider vergessen auf ihre gesundheit zu achten und krebs ist eine warnung an menschen gesuender zu leben nur leider sehen das die meisten nicht weil ihnen eingelogen wurde das es nur westliche medizin gibt und sie angeblich höhre quoten hat als 5000jahre alte fakten aus z.b. indien oder china
krebs kann man anders heilen
spätestens wenn dein arzt sagt op und strahlung nuetzt nichts der krebs kommt mit grosser warscheinlichkeit zurueck solltest du darauf zurueckgreifen
man kann z.b. bioenergie benutzen um sich selbst zu heilen (was auch funktioniert) natuerlich nicht immer 100%ig , aber es hilft auf jeden fall
 

TheRine

Guest
rofl was ein verblendeter schwachsinn.
was sollen mir 5000jahre alte fakten aus china oder sonstwoher nützen, wenn die gegebene situation heute völlig anders ist als damals.

und jemanden zu sagen, wenn er krebs im anfangsstadium hat, "iss gesünder, mach mehr sport und uich hab noch geile bioenergie für dich. das wird shcon" ist doch körperverletzung.

damit kann man sicherlich zu einem gewissen faktor verhindern, dass krebs entsteht, aber nicht bekämpfen, wenn er existent ist.
 

lifesux2

Guest
bioenergie hilft ja auch nur wenn man sie versteht und an sie glaubt
aber das wird jetzt alles viel zu "spirituell" fuer euch ich will euch keinen schock einjagen in was fuer einer welt ihr lebt
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
gesünder leben und ein wenig placeboeffekt von yingyangmurks schaden mit sicherheit nicht. aber gegen einen bösartigen tumor wird dir das gar nichts bringen ...
 

Clawg

Guest
Es geht hier um Vogelgrippe und nicht um Krebs. Dazu ein eigenes Topic aufmachen.

@Nocturn:
Gilead-Flag.gif


The country exists within the borders of what was originally the United States of America. However after an unspecified catastrophe (possibly a nuclear or biological war or extreme environmental pollution) and a staged terrorist attack on the President and Congress, a revolution occurred which deposed the United States government and abolished the US Constitution. A new theocratic government was formed under the rule of a military dictatorship.
...
The Republic of Gilead is ruled through biblical propaganda and rigid enforcement of social roles. Most citizens have been stripped of their freedoms. All religions, except the official state religion, have been suppressed. Political and religious dissidents, abortionists, and homosexuals are executed and hung at "The Wall" for public display. The government has proclaimed martial law due to the destabilizing effect of "hordes of guerrillas" roaming the countryside, although the actual threat from the "guerillas" may be greatly exaggerated.
http://en.wikipedia.org/wiki/Republic_of_Gilead

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Handmaid's_Tale (-> 1985)
http://en.wikipedia.org/wiki/Gilead_Sciences (-> 1987)

Allerdings ist es wohl wahrscheinlicher, dass 'Gilead' in beiden Faellen aus der Bibel entnommen wurde.
 

lifesux2

Guest
entwirker tut mir nicht leid aber das stimmt nicht :D
claw hast du mal masaru emotos wasserkristall gesehn
das er aufs bild der flagge der usa getan hatte ?
pentagram im hexagram /andersrum :D
 

Tozzy2

Guest
Original geschrieben von lifesux2
entwirker tut mir nicht leid aber das stimmt nicht :D
claw hast du mal masaru emotos wasserkristall gesehn
das er aufs bild der flagge der usa getan hatte ?
pentagram im hexagram /andersrum :D
hat dein bildschirm eigentlich nur 4 zoll?
edit: :D
 

lifesux2

Guest
ich verstehe deine frage leider nicht willst du sie nicht umformen so das ich dir besser helfen kann ?
 

Tozzy2

Guest
im speziellen wollte ich
wissen warum du immer nach
wenigen wörtern bereits einen
zeilenumbruch machst anstatt
wie andere menschen satzzeichen
die du übrigens auch nicht
benutzt und absätze zur
besseren textgestaltung zu
verwenden.

Ich hoffe du verstehst nun, worauf ich hinauswollte.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von lifesux2
entwirker tut mir nicht leid aber das stimmt nicht :D
claw hast du mal masaru emotos wasserkristall gesehn
das er aufs bild der flagge der usa getan hatte ?
pentagram im hexagram /andersrum :D

Nein, aber ich denke mal die Linienform der Flagge kann man mit einem entsprechenden lichtbrechenden Kristall in allen moeglichen Formen erscheinen lassen :o


So, und jetzt bitte wieder zurueck zum Thema.
 

Arwing

Guest
jaja und wer sich in medizin normal auskennt, weiss, das es kein mittel gegen grippe gibt, ausser gegen ihre beschwerden. das sagt einem auch jeder hausarzt, wenn man nach einem medikament gegen grippe, oder aus panikgründen gegen vogelgrippe fragt...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
... und vorbeugende impfungen. meinetwegen sollen solche spinner halt an grippe krepieren, wenn sie vor der großen impf-verschwörung angst haben :bored:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wollt ihr denn ewig leben? :top2: Eine Vogelgrippe Pandemie ist EURE Chance in die Geschichtsbücher einzugehen. :elefant:
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
es geht doch darum, krankheiten als solche zu erkennen. der körper will uns durch eine im inneren hervorgerufene fehlfunktion ein fehlverhalten deutlich machen. der körper hätte doch nichts davon sich selbst zu schaden, dass würde entgegen jeder logischen entwicklung stehen. deshalb macht er durch äußere krankheiten auf noch größere probleme im inneren aufmerksam.

das kann jeder für sich annehmen oder ablehnen, wie er will. fakt ist, dass krankheiten vor allem im inneren bekämpft werden sollten. wenn heutzutage jemand krank wird, rennt man zum arzt und lässt sich ein mittel geben, was den körper betäubt und stumm macht, anstatt zu hinterfragen wieso man krank wird.

dennoch verneine ich die schulmedizin nicht, es sollte vielmehr ein sinnvoller mittelweg gefunden werden. schmerzen zu lindern ist gut, solang man sich der ursache bewusst ist und die probleme nicht einfach in sich hineindrückt.


und noch einekurze anmerkung:

Original geschrieben von Clawg


Nein, aber ich denke mal die Linienform der Flagge kann man mit einem entsprechenden lichtbrechenden Kristall in allen moeglichen Formen erscheinen lassen :o

emoto masaru

er hat z.b. wasserflaschen mit verschiedenen sachen beschriftet, die gewisse emotionen beinhalten, liebe, hass, neid, harmonie usw.

und dann mit einer sehr starken vergrößerung die verschiedenen kristalle des wasser abgebildet.

z.b. ist das kristall bei liebe sehr harmonisch und symmetrisch, während es bei hass ganz wirr und aggressiv aussieht.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
hab ihn nicht gelesen :D

mach ich gleich mal, hab halt vor einiger zeit paar fotos davon gesehen, u.a. in dem film "what the bleep do we know"
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
auch der körper macht fehler, die er selber nicht mehr ausgleichen kann ...
 
Oben