• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vernünftige Handschuhe

Reaktionen
2
Hi zusammen.

Komm gerade mal wieder von draußen Schneeschnippen und hab wie jedes mal so taube und eiskalte Hände, dass die Finger diesmal schon an meiner rechten richtig dick sind.

Hat irgendjemand nen Tipp für vernünftige Herren Handschuhe?
Wir haben zwar etlich viele Handschuhe bei uns in den unterschiedlich dicksten Stoffen rumfliegen, aber trotzdem dass ich die angehabt hab, verzögert sich das ganze nur um nen paar Minuten.

Hatte vielleicht an so killerlike Lederhandschuhe gedacht?!
Halten die ordentlich warm?
Einziges Kriterium wär halt, dass man damit noch einigermaßen Gegenstände anpacken oder z.b. Auto aufschliessen kann.
Also irgendwie so monströse Motorradhandschuhe oder so wären dann etwas zu viel des guten.

Reaktionen
773
Ich hab seit drölf Jahren ein paar Lederhandschuhe von Hermes, damit hat man ausgesorgt.

Reaktionen
1.107
Reaktionen
0
Ich hab so Nappa Handschuhe. Sehen zwar top aus, aber sowas ist bei weitem nicht so dicht oder warm wie die Dinger die ich zum Boarden trag.
Go Synthetik!

Reaktionen
0
Derart viel Geld für sowas auszugeben wenn man es nicht eh wie Heu hat find ich etwas heftig. Aber hat ja jeder andere Prioritäten^^

Reaktionen
0
ich hab skihandschuhe, die ich in irgendeinen intersport für 15 euro vor 10 jahren gekauft hab. so zum alltäglichen anziehen sind die nicht schick genug aber zum schneeschippen o.ä. perfekt, die nässen einfach nie durch.

Reaktionen
0
www.gidf.de wäre auch ne Möglichkeit. :D

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/18203367/winter-lederhandschuhe.html<-- wär mal ne alternative.

Achja, die meisten Winterlederhandschuhe halten warm, sehen auch nicht besonders scheiße aus und du kannst vor allem auch dein auto aufschließen o.ä. mit denen machen.

€ : außerdem wäre der Preis entscheidend, was du denn ausgeben würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe welche für meinen Vater vor einem Jahr als Weihnachtsgeschenk gekauft in einem Lederladen gekauft. Hab nur 30€ aufgrund eines kleinen fast unsichtbaren Lederfehlers gezahlt.
Innen ist noch etwas Fleece.
Ich benutze sie mittlerweile öfter als er. Halten warm und sind eigentlich sehr dünn.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Ich habe seit jeher Stoffhandschuhe für 4€ von Karstadt.
Die halten warm und der einzige Nachteil ist halt, dass die schnell mal feucht werden.

i~i

Reaktionen
16
Da ich recht viel mountainbike und somit für die Wintersaison Handschuhe brauche, benutze ich von Gore Bike Wear die Countdown III. Die sind schön warm, wind- und wasserdicht (besonders wichtig für mich) und man kann sie auch im Alltag anziehen, weil sie im Gegensatz zu vielen anderen Radhandschuhen nicht in irgendwelchen knallbunten Farben sind.
Und falls es mal nicht reichen sollte mit der Wärme (kommt aber eigentlich nicht vor), zieht man halt noch Unterhandschuhe drunter.

Oben