[D] TvT, Wie muss ich TvT spielen

Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe ne Frage für das Matchup Terran vs Terran. Der Style für das MU hat sich geändert und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Noch vor 2-3 Monaten wurde im TvT noch mit Marines und Tanks hantiert. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es nur noch darum geht wer mehr Hellions hat.
Die Units bestehen nur aus Tank/Hellion/Viking into BCs. WAS KANN ICH DA MACHEN? Ich habe das Gefühl um Hellions zu kontern muss ich selber Hellions spielen. Tanks kann ich mit Banshees oder BCs kontern, muss aber im Vikingcount mithalten.
Das ganze entwickelt sich in T/H/V gegen T/H/V.
Sehe ich da was falsche oder ist das wirklich so. Hat auch irgeneiner nen Tipp, ein Opening oder ein Gameplan, der mir den Spaß am TvT wiedergibt?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
du könntest das gleiche spielen wie der gegner.

und wenn der gegner wirklich stumpf immer sowas spielt, dann versuchs mal mit tank thor marauder.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
2Rax Marauder Push, ThorPush mit Proxy Fax... gewinnt alles easy gegen Hellions innerhalb der ersten 10Min.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Der Thread hat ja mit den aktuellen Patchnotes wieder Relevanz.

Wie denkt ihr wird sich das Metagame verändern durch den Hellion Nerf? In letzter wurde das Metal-Play und Mass Hellions ja immer populärer, genau wie der Blueflame Drop.

Blueflame Drops sind jetzt nicht mehr wirklich stärker als Redflame Drops und das Geld nicht wert.
Die Frage, ob die neuen Blueflames gegen Tank/Marine ausreichen, stellt sich auch.

Was spielt ihr jetzt im TvT, bzw. habt vor nach dem Patch zu spielen?
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Also ich spiele selbst jetzt noch Marine-Tank, auch gegen Mech.
Sind die Marines gut gesplittet, kann man auch kosteneffizient gegen BF Hellions spielen.
Und mit dem BF Nerf dürfte Marine-Tank wieder > Mech sein.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also ich spiele selbst jetzt noch Marine-Tank, auch gegen Mech.
Sind die Marines gut gesplittet, kann man auch kosteneffizient gegen BF Hellions spielen.
Und mit dem BF Nerf dürfte Marine-Tank wieder > Mech sein.

glaub ich nicht, dass marine tank besser als mecht sein wird.
Finde beides spielbar, wobei mech wohl etwas einfacher ist.
Was auch möglich ist ist bio only, aber das geht nur auf manchen maps und ist extrem schwer zu spielen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
So, der PTR ist ja jetzt auch für uns spielbar und da wollte ich den Thread nochmal aufgreifen. Wie sieht es jetzt mit eurem TvT aus. Welche neuen Erkenntnisse habt ihr sammeln können, in der kurzen Zeit.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
helions 3 shotten combat shield marines vorher, sie werden es auch nachher tun. wird sich kaum was ändern
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
stimed Marines sterben jetzt noch beim 2. Treffer. Im PTR erst beim dritten
 
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Nur auf dem Testserver. Für das TvT finde ich das schon ne gute Änderung, aber gegen Toss naja(ist ein anderes Thema)

Also mein TvT hat sich enorm geändert. Es hat sich zu einem Airfight entwickelt mit Maruadern und Tanks. Gleich mal den Testserver testen wenn ich zu Hause bin.
 
Oben