[F] TvP, Cheeses / All ins mit denen ich Probleme habe

Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
1000 Master Terran hier.

Also ich spiele gegen Toss grundsätzlich immer die Reaper Fe into 3 rax und schnellem +1 oder schnelleren Medi Vacs (die dann ungefähr Minute 9 kommen). Ich habe mit meinem Opening z.B. ein großes Problem mit einem 3 gate Void ray push, den ich mit gut gesetzen Turrets manchmal verteidigen kann jedoch im Spiel insgesamt zurückfalle, weil der Toss mich halt dazugezwungen hat diese, Turrets zu machen + mich contained und nebenbei einfach ext und leicht hochmacrot. Dann gibt es da noch den Immortal 1 base Push mit 3 Gates, auf so maps wie abyssische Höhlen wo der eingang zu meiner natural so fucking small ist, das 2 bunker schon reichen um den gesamten Eingang zu blocken, weshalb ich weder repairen kann noch richtig fighten kann mit meiner armee :(
 
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ist mehr oder weniger ein BO-loss, live with it.
Aus unter anderem dem Grund wird aktuell eine No-Gas FE der Reaper/Marauder FE vorgezogen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
scouten.
warum landest du deine exe gegen so einen immortal push und warum hast du keinen starpor tech gegen void rays?
Blind exen und hoffen, dass man sich verteidigen kann mit bunkern oder so ist unmgölich mit dem opening.
deshalb ist es auch total schlecht zu sagen, dass man immer 3 rax als transition spielt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.827
Reaktionen
8.252
Website
broodwar.net
Eine Frage: Warum bezeichnest du 2 absolut normale strats mit hervorragender transition-möglichkeit im pvt als all-in bzw cheese?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Weil 3 Gate Immortal Push AllIn ist vs Terran FE. Wenn du den Terra damit nicht down kriegst oder 80% der Scvs vernichtest, dann wird er dich mit Bio + Medivacs überrollen, daher.

Same mit Voidray. Wenn der Protoss gut ist und es wurde gescoutet wird er direkt die Exe setzen und nur mit einem Voidray nen bisschen faken, aber wenn du es durchziehst und nicht den Schaden machst, den du brauchst, stirbst am Konter.

Er hat schon recht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.827
Reaktionen
8.252
Website
broodwar.net
Argh, ja, wer lesen kann ist klar im vorteil, ging ja um "gegen Terran FE" - da isses natürlich recht all-in-mässig, mea maxima culpa. :doh:
 
Oben