• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Three months in Phuket...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
and the world's your oyster.

Yo ich gehe Anfang April für drei Monate in ein Trainingslager in Phuket und bin natürlich über Tipps, die das Leben auf der Insel betreffen dankbar.
Unterkunft und Verpflegung sind gesichert. Weiterhin habe ich den neuesten Lonely Planet Travel Guide, damit ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Bars und Aktivitäten nicht verpasse.

Konkrete Fragen wären allerdings:
- wie ist das Klima Von April bis Juli?
- welche Art von Bekleidung sollte man mitnehmen und was kann man sich dort (billig) zulegen?
- gute Sportärzte für den Notfall kennen vor Ort wahrscheinlich mehr Leute, als hier(?)
- weiß jemand, wie viel ca. ein Inlandsflug von Phuket nach Bangkok kostet? Ich wollte die letzte Woche dort verbringen.
- ist Blowjobs bekommen schon fremdgehen?

- kennt sich jemand mit Visabeschaffung & Rückflugticket aus? Man kann ja mit dem verlängerten Touristenvisa maximal 60 Tage am Stück im Land bleiben, kann den Aufenthalt aber einmal um 30 Tage verlängern. Wenn der Rückflug nach ca 80 Tagen geplant ist, zickt dann das thailändische Konsulat hier, weil die 60 Tage überschritten werden?

Weitere brauchbare Ratschläge sind natürlich sehr willkommen, alles was Ladyboys und/oder Nutten betrifft interessiert mich eher nicht.

Danke schonmal!

Reaktionen
0
Machste Muay Thai? :ugly:

Ein Freund von mir war mal in Thailand zum Trainingslager (Fußball) und der hat sich da ein zwei Anzüge günstig maßschneidern lassen, mit Hemden (auch maßgeschneidert) und aus echt edlen Stoff. Für umgerechnet 80 Euro war das glaube ich. Also da würde ich an deiner Stelle zuschlagen wenn sich die Gelegenheit bietet. Ansonsten wird man halt dauernd angelabert, Thais versuchen halt Profit zu schlagen. Gerade Phuket als auf Touristen ausgelegte Region dürfte da recht schlimm sein schätze ich.
Rest leider kA, aber Wetter etc. dürfte per Google schnell zu finden sein? :P

Reaktionen
773
Ihr immer mit eurem maßgeschneiderten Mist, wie im Comm, ich komm darauf echt nicht klar :rofl2:.

Die Gegen ist bestimmt geil, wollte ich auch schon immer mal hin, vielleicht im Sommer. Gib mal nen Lagebericht ab wenn du dort bist.

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.227
"Ist Blowjobs bekommen schon fremdgehen"

:rofl2: Da werden ja Prioritäten klar ^^

Was wäre denn, wenn deine Freundin sich von nem andern lecken lässt - wär das okay für dich? ;)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ja mache u.a. Muay Thai.
Maßgeschneidertes Zeug wird aber schonmal notiert :D

Ach wenn der Leckspast nichts zurückbekommen würde, könnte man fast darüber nachdenken. Das war genau die unwichtigste Frage von allen.

Reaktionen
0
Website
www.konradmitk.de
du machst "unter anderem Muay Thai"? Was für ein Training machst du denn nun genau drei Monate in Thailand?
Ich würde ein bisschen Thai lernen dann kommt man eigentlich prima zurecht - für die lange Zeit lohnt sich das...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich gehe dort zu http://www.tigermuaythai.com/, die stellen Training, Halbpension und Unterkunft. Hier mache ich Muay Thai, Boxen und BJJ Wrestling, dort werde ich wahrscheinlich ebenfalls alles mögliche trainieren, wobei der Fokus verständlicherweise auf dem MT liegen wird.
Kosten schätze ich auf 3k, wenn es sehr hoch kommt 4k ein. Habe meinen Bachelor gemacht, arbeite jetzt und will in der Zeit vor dem Masterstudium im nächsten Wintersemester eben so überbrücken. Dauerhaft da bleiben will ich nicht.
Gehe mit nem Bro rüber und wir teilen auch einen Bungalow. Thai lernen ist vllt gar nciht so verkehrt, wenn man es zwischen die Sportzeiten morgens und abends quetschen kann.

Reaktionen
0
ihr habt unterschiedliche postleitzahlen - ein blowjob ist in dem falle kein fremdgehen. alles im grünen.

Reaktionen
0
Finds schön, dass so viele ernsthaft auf die Blowjob-Frage geantwortet haben :rofl2:

Zum Themer Blowjobs in Thailand: Mach dir keine Sorgen wegen deiner Freundin, ihr bekommt wahrscheinlich beide von einem Typ einen geblasen.

Reaktionen
0
ihr habt unterschiedliche postleitzahlen - ein blowjob ist in dem falle kein fremdgehen. alles im grünen.

lass dir nix einreden bro, haben das beim joggen schon ausfuehrlich diskutiert
BLEIB TREU !1111111esineinshundertelf
faendest es ja wohl auch nicht cool wenn sie nach indien faehrt und irgendeinem kuhbauern ein lied auf seiner heiligen floete blaest oder ?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ach Leute, ich würde meine Freundin doch nicht für eine Thaischlampe hergeben. sagt mal lieber, wie teuer normale Markenkleidung etc. dort drüben ist.
@ninjotic MMA Wettkämpfe müssen echt nicht sein, bevor ich nicht ubor im Rasslin' bin. Dazu fehlt mir das Russengen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lol Phuket, hat das noch nie vorher gehört und musste erstmal an fuck it denken :deliver:

hab mal in den USA eine vietnamesin getroffen, deren vater war ingenieur und hat glaub ich in dollar umgerechnet fast weniger im monat verdient als die im mcdonalds in den USA.
sie meinte glaub ich auch ihre (angeblich echten) Adidas schuhe hätten rund 8 dollar umgerechnet gekostet.
preise müssten dort doch recht ähnlich sein

Reaktionen
0
markensachen sind dort (im original) nicht günstiger als hier. essen und so ist halt super günstig. mach auf jeden fall eine massage dort, 5€ für eine stunde lang durchgeknetet werden lohnt sich auf jeden fall!
inlandsflüge sind dort auch günstig, bin damals für 50 euro von chiang mai (ganz im norden) nach phuket geflogen.

Reaktionen
0
tiger airways wird da deine anlaufstelle sein. billiglinie von singapore airlines. kannse damit ganz asien/australien günstig erkunden

Reaktionen
0
aber du trainierst schon darauf hin? hab ich nen heidenrespekt vor.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
naja ich trainiere die bausteine getrennt voneinander. mma ist mehr so ein ferner traum.
wenn alles klappt, will ich erstmal wieder ein paar iska/wako-kickboxen (ohne lowkicks) wettkämpfe machen, dann mit lowkicks und falls es mir dann nicht reichen sollte k-1. auf ein bjj/submission wrestling turnier will ich innerhalb der nächsten 1-2 jahre auch mal gehen.
bin allerdings einigermaßen verletzungsanfällig (was vielleicht auch an meinem trainingspensum liegt).
aber wenn es soweit ist, proll ich zuerst hier im forum rum :top2:

und danke @ Casual&boernard, das hört sich schonmal gut an.

Hat noch jemand Ahnung von der zur Jahreszeit passenden Bekleidung/Beschuhung?

Und noch eine medizinische Frage:

Falls ich doch mal temporär Schmerzmittel benötigen sollte (meist macht das Ellenbogengelenk Probleme), welche eignen sich am besten dazu?
Ich weiß, dass es nicht gesund ist, Diclofenactabletten zu essen, wie Skittles aber ich habe nicht vor, mir den Aufenthalt durch Verletzungskacke versauen zu lassen. Wäre natürlich von Vorteil, wenn sie entzündungshemmend wirken.
Dazu würde mich auch eine Antwort von Asteria interessieren aber bitte möglichst rational und sachlich.

Reaktionen
0
geh zu meinem dad du opfer
denn der ist der medizinmann im ort und hilft dir sicher weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Denke mit Diclofenac hast dir schon ne ganz brauchbare Antwort selber gegeben

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Hätte nochmal zwei Fragen:

- eine ist medizinischer Natur, weshalb ich mir wünschen würde, dass ASTERIA oder ein anderer Doc/Pharmazeut hier seinen Senf zum Besten gibt. Und zwar dreht es sich um die anfallende Hepatitis Impfung.
Nun kann man sich ja zwischen Havrix (Hep A) und Twinrix ( A + B) entscheiden. Ich meine mich zu erinnern, dass sich das letzte Mal mein Asthma verschlimmerte, als ich Twinrix injiziert bekam. Ich meine außerdem mal bei einer Tropenärztin gehört zu haben, dass Havrix weniger aggressiv sei. Ist schon ewig her. Zudem ist Hep B für Risikogruppen empfohlen, zu denen ich nicht gehöre (Entwicklungshelfer, Ärzte, bla). Havrix oder Twinrix, das ist hier die Frage.

- weiterhin habe ich jetzt herausgefunden, dass man wohl tatsächlich sehr günstig einkaufen kann und da ich nur 20kg mit ins Flugzeug nehmen kann, würde es mich interessieren, ob man ein Paket voller gebrauchter Kleidung/Ausrüstung ohne Probleme nach Hause schicken kann oder ob das probleme mit dem Zoll gibt.

Asteria

Guest
Hep B ist übertragbar beim Geschlechtsverkehr oder beim Kontakt mit Blut oder Blutprodukten, wenn kleinste Virusmengen über winzige Haut/Schleimhautverletzungen in den anderen Organismus eindringen können.
Wenn du deiner Freundin treu bleibst, minimierst du das Risiko, dennoch denke ich, dass du dich auffrischen lassen solltest, sofern du noch keinen genügend hohen Antikörperspiegel hast auch auf die Möglichkeit hin, dass sich dein Asthma vorübergehend verschlechtert. Natürlich muss dein behandelnder Arzt Risiko gegen Nutzen abwägen. Wenn du schweres Asthma hast, dann würde ich mir insgesamt die Reise nochmal überlegen....
Vielleicht ist es aber gar nicht nötig, zu impfen, denn du wurdest ja bereits geimpft und normalerweise frischt man nur alle 10 Jahre auf.

1. Du gehst Montag um Arzt und lässt deinen Antikörpertiter auf Hep B überprüfen:

Ist man geimpft, entwickelt man Anti-HBs. Diese bieten einen wirksamen Schutz gegen die Infektion. Eine Anti-HBs Konzentration von über 100 IE/l bietet Schutz.
Die Ständige Deutsche Impfkommission (STIKO) empfiehlt ein Nachimpfen unter 100 IE/l (Epidemiologisches Bulletin des RKI, August, 2003).

2. Wenn der Antikörperstatus zu gering ausfällt, dann muss man sich überlegen, ob man unter ärztlicher Kontrolle und Bereithaltung von Notfallmedikamenten die Auffrischung vornimmt.

Die Hep A ist fäkal/oral übertragbar. Das bedeutet, dass Viren vom Erkrankten über den Stuhlgang ausgeschieden werden und von einem anderen über verunreinigtes Trinkwasser oder Nahrungsmittel wieder aufgenommen werden.
Das heißt : Cook it, peel it or forget it...sofern es sich um Obst oder Gemüse handelt, - iss nur gut durchgekochte Speisen, verzichte auf Salat und trinke nur Wasser aus gekauften Wasserflaschen, nicht aus der Leitung.
Der Impfschutz gegen Hepatitis A hält nicht solange an wie der gegen Hep B. Aber die Havriximpfung allein sollte wirklich kein Problem darstellen.

Facit: Bitte frag deinen Lungenfacharzt. Ich würde dir die Twinrix (gegen Hep A und Hep B kombiniert empfehlen) unter klinischer Konrolle und AABC-Regel konform (Bereitstellung von Antihistaminika, Adrenalin, Broncholyticum und Cortison).

Edit: Hatte gestern keine Zeit, den Beitrag nochmals durchzulesen ;) Sorry für Tippfehler!

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Vielen Dank für deine Antwort, ich weiß das wirklich zu schätzen! Da meine letzte Impung knapp über 10 Jahre her ist, werde ich wahrscheinlich die Impfung auffrischen müssen (ich lasse mein Blut dennoch untersuchen). Mein Asthma ist nicht wirklich schwer, sodass nicht wirklich etwas schlimmes passieren sollte aber es ist, gerade im Winter, extrem nervig, wenn es durch verschlimmert wird.

Danke auch für den Tipp mit dem Salat, daran hätte ich nicht gedacht.

Könntest du mir noch kurz (ich will dir deine Zeit echt nicht stehlen) folgende Frage beantworten:
Falls ich doch mal temporär Schmerzmittel benötigen sollte (meist macht das Ellenbogengelenk Probleme), welche eignen sich am besten dazu?
Ich weiß, dass es nicht gesund ist, Diclofenactabletten zu essen, wie Skittles aber ich habe nicht vor, mir den Aufenthalt durch Verletzungskacke versauen zu lassen. Wäre natürlich von Vorteil, wenn sie entzündungshemmend wirken.

Asteria

Guest
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, sorry, die Frage zum entzündungshemmenden Mittel hatte ich übersehen.

Es ist gar nicht so einfach! Ich habe immer ein mulmiges Gefühl, wenn Asthmapatienten eigenmächtig zu Schmerzmitteln greifen, da ja selbst Aspirin (Acetylsalizylsäure = ASS) bekanntermaßen Asthmaanfälle auslösen oder verstärken kann. Auch Voltaren (Diclofenac) kann als nichtsteroidales Antiphlogistikum nur mit besonderer Vorsicht bei Asthmatikern eingesetzt werden. Das muss unbedingt ein Arzt entscheiden, der deine Lufu kennt und weiß, wie du auf solche peripheren Analgetika reagierst.
Bei Asthma sind viele Cyclooxygenasehemmer kontraindiziert, auch Ibuprofen kannst du nicht nehmen.

Gegen Schmerzen und Fieber würde ich dir deshalb raten, Paracetamol mitzunehmen.
Wenn es um Gelenkschmerzen geht, dann kann ich dir nur empfehlen, auf Tabletten zu verzichten, und lieber lokal, also örtlich mit einer Salbe oder einem Gel zu behandeln. Wirklich problemlos ist in deinem Fall die Anwendung von z. B. Mobilat intens Salbe. Du streichst die Salbe auf eine Mullkompresse und legst sie auf die betroffenen Stelle, bevor du eine elastische Binde am Ellenbogen in der Schildkröten-Technik anlegst. (Abb. c)
http://www.thalia.info/vlb/isbn-13/978/3131/9783131272614_sonstige_informationen_15.pdf

Edit: Was inhalierst du präventiv als Dauermedikation morgens (und abends)? Symbicort? Oder hast du ein reines Kortisonpäparat ohne ß-Sympathomimeticum als Broncholyticum?

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Zuerst einmal will ich vorausschicken, dass ich keinesfalls schweres Asthma habe, da ich sonst wahrscheinlich keinen Leistungssport ausüben könnte. Ich habe hauptsächlich in drei verschiedenen Situationen Asthma:
1) Wenn ich erkältet bin, mir eine Grippe zugezogen habe etc., legt sich das am stärksten auf meine Lunge.
2) Wenn ich allergisch auf meine Umgebung (Schimmel, Staubmilben, Frühblüher) oder meine Nahrung (Mononatriumglutamat, enorme Mengen von Zucker über einen längeren Zeitraum) reagiere.
3) Des Öfteren bei Sport in sehr kalter Luft und noch seltenen einfach so beim Sport (Belastungssthma eben)
Da ich gerade im Sommer wochenlang ohne Beschwerden lebe, nehme ich keine präventive Dauermedikation. Bei akutem Asthma in Situation 3), das immer nur nervig, nicht aber „bedrohlich“ (keine Sorge also) ist, nehme ich Salbutamol, das ja ein β2-Sympathomimetikum ist.
Bei langfristigeren Problemen (Situationen 1) und 2)) nehme ich in der Tat ein wenig Kortison, genauer gesagt Beclometason, (Junik heißt das Medikament).

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal grünes Licht für Diclofenac bekam und hatte seitdem auch noch nie Probleme damit. Weiterhin brauchst du ziemlich sicher kein mulmiges Gefühl zu haben, da mein Asthma eigentlich relativ locker ist und meines Wissens noch nie durch ein Medikament verschlimmert wurde.

Danke aber für die Bandagieranleitung. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass lokale Behandlungen wenig Nutzen brachten - ich hatte z.B. mehrere Jahre eine Knochenhautentzündung vom Sport, die kein Arzt (auch gute Spezialisten) erfolgreich behandeln konnte aber nach langer Zeit langsam verschwunden ist. Bei meinen nächsten Ellenbogenschmerzen werde ich mich dann mal bandagieren.

Reaktionen
0
Kann dir evtl. ganz gut weiterhelfen. Hab nen Freund, der 2007 in Thailand so ne Schule besuchte. Der war allerdings in Lampang (hier mit Ajarn Kanok Triprom und bei nem Galakampf)
Ich kann ihn ja fragen, ob du ihn mal anrufen darfst für Fragen.

Mein kleiner Bruder lebt seit 2 Jahren in Thailand auf Ko Samui, den ich sicher alles über Visa fragen kann, wenn ich ihn mal im Chat hab. Ansonsten werd ich Ende diesen Monat für 3 Wochen bis Mitte März zu ihm fliegen.;)

Asteria

Guest
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal grünes Licht für Diclofenac bekam und hatte seitdem auch noch nie Probleme damit. Weiterhin brauchst du ziemlich sicher kein mulmiges Gefühl zu haben, da mein Asthma eigentlich relativ locker ist und meines Wissens noch nie durch ein Medikament verschlimmert wurde.

Ok. Das klingt beruhigend. Ich bin nur ein gebranntes Kind, musst du wissen. In der Gruppe, die ich seit längerem betreue ist ein Mädel mit schwerem Asthma, die mir durch die körperliche Belastung beim Tanzen mal so weggebrochen ist, dass sie ne stille Lunge hatte.... Sie war zu wenig aufgewärmt und hatte wegen Kopfweh eine Aspirin genommen. Da hab ich beinahe zu spät den Notfall gecheckt. Sowas vergisst man nie mehr.

Wenn du mit Diclofenac (Voltaren) gute Erfahrung hast, dann nimm es mit.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass lokale Behandlungen wenig Nutzen brachten - ich hatte z.B. mehrere Jahre eine Knochenhautentzündung vom Sport, die kein Arzt (auch gute Spezialisten) erfolgreich behandeln konnte aber nach langer Zeit langsam verschwunden ist.

In deinem Fall könnte man (in Deutschland) eine Iontophorese versuchen, das bedeutet unter Umgehung des Verdauungstraktes und ohne Verteilung des Medikamentes im gesamten Organismus das Diclofenac mittels Gleichstrom ins Ellenbogengelenk zu schleusen.
Das funktioniert wie eine Galvanisation. Das Ellenbogengelenk wird Teil des Stromkreises, rechts und links werden Anode und Kathode angelegt, die mit feuchten Schwämmen unterlegt sind. Voltaren Schmerzgel enthält lauter elektrisch negativ geladene Teilchen, die im Gleichstromfeld zur Anode rüberwollen. Dazu platziert man eine feuchte, gut mit Voltaren Gel bestriche Kompresse unter der Kathode und lässt das Medikament mittels angeschaltetem Gleichstrom durch die Haut tief in das darunter liegende Gewebe bis ins Gelenk wandern.

Ganz easy, das Verfahren und ideal für Patienten, die Antiphlogistika nicht einnehmen dürfen. (z.B. wegen Magenschmerzen oder Asthma).
Der Patient spürt nur ein angenehmes Kribbeln und ein paar Stunden später bereits Schmerzerleichterung aufgrund der antientzündlichen Wirkung des Medikamentes. Der Galvanische Strom unterstützt übrigens durch Auslösen einer Mehrdurchblutung ebenfalls die Schmerzlinderung.
In Phuket kannst du das natürlich nicht kriegen - da bleibt wohl nur Diclo oral und der Heilmittelverband.
Warum trägst du nicht vorsorglich eine Ellenbogenbandage zur Stabilisierung des Gelenks?
http://www.go-forma.de/Sport-Fitnes...LLER-Verstellbare-Ellenbogenbandage--687.html
Oder so etwas :
685_0.jpg

Ich wünsch dir eine gute Zeit, jede Menge neuer Erfahrungen, super viel Spaß
- und dass du heil wiederkommst :)

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Vielen Dank für alles, Asteria. Die Iontophorese hört sich gut an und die Bandage wird auch mal ausprobiert.
Und Darmy erhält Post, sobald ich mich auf der Arbeit unbeobachtet fühle :D

Oben