The Universe in a Nutshell / The elegant universe etc.

Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ich hätte lust mich mit dieser thematik hobbymässig auseinanderzusetzenalso nicht mit wissenschaftlichem anspruch sondern wirklich aus reinem spaß an der freude.
Hat wer von euch eins der bücher gelesen und kann eins davon bzw. auch ähnliche vergleichbare bücher empfehlen?
Sollte also insgesamt doch tiefgehend sein, aber kein physikstudium zum verstehen voraussetzen.

Momentan tendier ich zu the elegant Universe weil ich bisher nur gutes darüber gehört hab und mich die rezensionen bei amazon ansprechen.

Gerne würd ichs auch direkt auf englisch lesen, sollte aber dann so geschrieben sein, dass ich ohne ein fachwörterbuch auskomme.


thx!
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
25
Reaktionen
0
Falls überhaupt noch aktuell, kann ich das Universum in der Nußschale empfehlen.

Liest sich sehr angenehm und ist alles sehr gut erklärt. Ist aber dennoch sehr anspruchsvoll. Aber das bringt die Thematik wohl so mit sich.
Das Kapitel über die Form der Zeit is schon harter Tobak. :)
Zumindest für mich als nicht Naturwissenschaftler.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Hab das Universum in der Nußschale mal angefangen fand's dann aber doch zu langweilig. Das sieht bei dir ja aber evtl. anders aus.
 

PsY

Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Habe das elegante Universum gelesen, ist ganz gut geschrieben. Mich hat zwar die Stringtheorie nach dem Buch nicht mehr interessiert, aber wenigstens sind die Beschreibungen gut verständlich ;)
Das Universum in der Nußschale habe ich nur kurz mal überflogen, sah gut aus.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Simon Singh - Big Bang

Lese ich gerade zum zweiten Mal und ist nach wie vor gut zu lesen. Einerseits Unterhaltsam, andererseits werden dort Dinge sehr gut erklärt wie z.B. die Spektroskopie oder auch die allg. Relativitätstheorie.


zu "the elegant universe" habe ich mal die DVD Reihe gesehen, auch sehr Interessant aber da werden schon ein paar Sachen vorausgesetzt zum Verständnis (vllt. ist es im Buch auch ausführlicher)
 

Jesus0815

Guest
Universum in einer Nußschale fand ich gut! Empfehlenswert!
 

Takahara4ever

Guest
Universum in einer Nußschale fand ich gut als Hörbuch! Empfehlenswert!
 
Oben