[HotS] Terranische Defensivupgrades sinnlos?

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Gibts irgendwelche (cheesigen?) Strats bei denen man die Upgrades für

- Bunker +2 Marines
- +2 Building Armor
- +1 Range für Fortresses und Missileturrets

sinnvoll einsetzen kann?

Ich schaue sehr viele Matches von Pros und da wird das Zeug quasi nie gebaut, ohnehin scheint Terra StaticDefense absolut selten und wenn dann nur im äußersten Notfall zu bauen.

Selbst in echt kritischen Situationen, bauen die lieber 'nen Bunker mehr oder ein paar weitere Units als auf verbesserte Bunker/Fortresses/Turrets zu setzen. Überseh ich da was, oder kann man die Upgrades getrost ignorieren?
 

Judeau

Guest
Sowohl Building Armor als auch +1 Range Upgrades werden sehr oft im Turtle- Mech-Late-Game gebaut, die Bunkervergrößerung habe ich eigentlich nur als Fehlclick in Matches gesehen, oder nach dem YOLO-Motto: "Ich hab schon alles erforscht aber Kohle ohne Ende - ach, mach ich mal das Bunker-Upgrade!"
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das Bunkerupgrade ist sinnlos, die anderen beiden werden auch von Pros erforscht wenn das Spiel lange geht. Die meisten Spiele die du schaust erreichen blos nie dieses Stadium.

Im Raven Lategame ist Range und Armor Pflicht, da Autoturrets von beidem profitieren. Missile-Turrets profitieren ebenfalls von beidem und sind damit deutlich besser gegen Mutawolken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Bunkerupdate ist irgendwie nen überbleibsel aus der Terranerkampagne ;-) Dann wenn mans defensiv bräuchte (z.B. harter Protoss Allin) hat man mit Sicherheit keine Zeit + Resourcen es zu entwickeln. Als offensive Variante z.B. Bunkerrush gegen Zerg, wär es viel zu stark wenn schon zu der Zeit vorhanden. Auf Bronzeniveau ging das aber vieleicht auch noch in Minute 8 ;-)
 
Oben