Suche "einfache" Englische Bücher...

Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte gerne gute und lustige englische Bücher lesen... ^^
Mein Interesse ist wohl Fantasy/SF/Krimi oder sowas ähnliches... können auch Geschichtsbücher sein, wer kann mir etwas empfehlen?
Möchte einfach mein Englisch aufrechthalten bzw.. verbessern...

danke...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
danke kuma :8[:
Hätte auch nicht gedacht das war konstruktives von dir kommt...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mein Hinweis (neben der Narnia-Empfehlung) bestand darin, mal auf Amazon die "English Books" anzuschauen, die sind in Kategorien unterteilt und die Bewertungen auf Amazon sind in aller Regel auch nicht besser oder schlechter als das, was hier so verzapft wird.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Mr Brown Can Moo! Can You? heißt das Buch in deinem Link nicht Narnia...
entweder hast du den falschen Link kopiert oder amazon suckt.. ^^
danke für dein Tip... ^.^
 

Deleted_38330

Guest
Naja keine Ahnung, was du von Harry Potter hältst. Aber die englischen Bücher sind wirklich sehr einfach zu lesen. Das kann ich beurteilen, weil ich sonst nie englische Bücher gelesen habe, aber gleich auf Anhieb richtig drin war und ziemlich alles verstanden habe. Auch ohne großartig Vokabeln zu suchen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
yo danke ^^

muss mal die nächsten Tage paar Bücher bestellen.. ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Fernab von konkreten Buchempfehlungen möchte ich darauf hinweisen, dass es für englische (importierte) Bücher keine Buchpreisbindung gibt. Daher sollten die Preise im Internet unbedingt verglichen werden. Die Preise schwanken zum Teil erheblich.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Weiss nicht genau, wie schwer des ist, aber fand Kings - Misery, recht einfach zu lesen. Ansonsten die Bücher die man in der Schule so liest. Nick Hornby zum Beispiel obwohl mir der Autor nicht gut gefällt.
Harry Potter ist natürlich auch immer empfehlenswert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
A Game of Thrones kann ich ebenfalls empfehlen.
Sprachlich nicht allzu anspruchsvoll, vom Plott her sehr interessant aufgemacht.

Sehr gut finde ich auch "The Princess Bride" von W. Goldman
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Jop absolute Raute von mir (siehe Now Reading Thread).

Find btw Harry Potter nicht wirklich nicht gut als Einsteiger-Englisch Literatur.
Vielleicht war damals mein Englisch noch schlechter, aber fands teilweise echt schwer.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Fahrenheit 451 fand ich sehr leicht zu lesen, Brave New World auch
ließt sich beides recht flüssig und nahezu alle Wörter sind dem Durschnittsangelisten bekannt
 

Celial

Guest
hp wird mMn von buch zu buch schwerer. die ersten 3 bände sind wirklich einfach, die konnte ich mit achte klasse schul englisch locker verstehen, dann der vierte war ein guter sprung zum "normalen" niveau, von da an nur noch leichte steigerung. inzwischen les ich dank hp eigentlich nur noch englische literatur
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ich empfehle da ja Klassiker der SF-Literatur( die ich auch in den letzten 12 Monaten gelesen und für gut und nicht allzu schwierig befunden habe):

"Dune" von Frank Herbert
"Neuromancer" von William Gibson
"Snow Crash" von Neal Stephenson
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Bücher von Preston/Child lesen sich ganz gut.
Dance of Death ist ziemlich genial..
Weiss jedoch nicht obs zu anspruchsvoll ( !? ) ist..
Ansonsten versteh ich den Sinn nicht ganz.. Sollte klar sein, dass Hdr auf Englisch ähnlich gigantisch wie auf Deutsch ist. Und auch klar, dass irgendein hochphilosophisch komplexes Werk auf Englisch genauso schwer zu verstehen ist wie auf Deutsch..

Hobbit vielleicht ? Erschien mir sehr leichte einfache Kost damals..
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von EasyRider
Ich empfehle da ja Klassiker der SF-Literatur( die ich auch in den letzten 12 Monaten gelesen und für gut und nicht allzu schwierig befunden habe):

"Dune" von Frank Herbert
"Neuromancer" von William Gibson
"Snow Crash" von Neal Stephenson

Auf keinen Fall Snow Crash auf Englisch!

Wenn mein Englisch etwas schlechter gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.
So hab ich zwar immer noch (besonders am Anfang) einiges nicht richtig verstanden, aber es war grad noch akzeptabel.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von CyoZ


Auf keinen Fall Snow Crash auf Englisch!

Wenn mein Englisch etwas schlechter gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.
So hab ich zwar immer noch (besonders am Anfang) einiges nicht richtig verstanden, aber es war grad noch akzeptabel.

Hm... vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, aber ich hatte damit nicht so die Probleme. Naja, hier als ebook: Snow Crash. Da kann man ja mal reinlesen.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
Fahrenheit 451 fand ich sehr leicht zu lesen, Brave New World auch
ließt sich beides recht flüssig und nahezu alle Wörter sind dem Durschnittsangelisten bekannt

Ändert aber leider nix daran, dass beide Bücher zum Sterben langweilig sind. Meine Empfehlung wäre The Brother's War von Jeff Grubb oder wenn es auch Krimis sein dürfen fast alles von Sidney Sheldon - ist leichtverdauliche Kost für zwischendurch.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
vielen dank für eure tipps......

hat das Topic doch noch n Schwung bekommen :)
 

orluk

Guest
Kann man vielleicht irgendwo schnell in einen Englischen Harry Potter Band reinlesen? Eine Seite würde schon reichen.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von -DaGGer-
... Brave New World auch
ließt sich beides recht flüssig und nahezu alle Wörter sind dem Durschnittsangelisten bekannt
Voll nicht!

Es sei denn dein Vokabular umfasst "to bequeath", "to wallow in something", "ossuary", "gutted", um nur mal ein paar Beispiele der ersten drei Seiten zu nennen. ^^

@Threadersteller: Schau mal nach der Roten Reihe von Reclam. Könnte was für dich sein.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Ehm man muss doch nicht jedes Wort wissen? Ich hatte 0 Probleme mit dem Buch und fands auch recht interessant.
 
Oben