Stephen King / Welches?

Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Jo, aus aktuellem Anlass. Habe hier 3 Bücher von Stephen King liegen und bisher kein einziges von ihm gelesen.

"Es"

"Sie"

"Christine"

Wollte mir die Zeit bis Samstag vertreiben, wo Harry Potter Band 7 rauskommt. Habe auch viel Zeit zu lesen, also kommt es nicht auf die Seitenanzahl an.

Welches von denen könnt ihr mir empfehlen?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Das mit der besten Reputation von den dreien ist sicher "Es". Die anderen beiden hab ich allerdings nicht gelesen.

"Es" hab ich damals nach 3/4 weggelegt, weil mir zuviele King-typische ewig lange Ausschweifungen drin sind, die die Story nich weiterbringen. Und nachdem es mir im Freundeskreis als total grausam schreckliches Alptraumbuch empfohlen wurde, fand ich sämtliche Horrorszenen ziemlich weich und war leicht enttäuscht.

Objektiv betrachtet ist es aber wohl das beste von denen.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.820
Reaktionen
2.575
Original geschrieben von xScorpioNx
Objektiv betrachtet ist es aber wohl das beste von denen.
:ugly:

Ich mag alle drei Bücher, wobei "Sie" & "Es" mir besser gefallen haben als "Christine". Wobei ich "Sie" einen kleinen Tick besser fand als "Es".
Oberflächlich gesagt ist "Es" eher Fantasie und "Sie" geht eher in Richtung Thriller. Aber nagelt mich nicht auf die Begriffe fest, ist eher eine "Bauchgefühl" Beschreibung, habe die Bücher auch vor Jahrzenten zuletzt gelesen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Es fand ich schon toll, Sie und Christine hab ich leider nicht gelesen... aber Es ist glaub ich geschmackssache, es (höhö) gefällt sicher nicht jedem. teilweise kommts einem sehr ausschweifend vor, aber ich mag das generell also würd ichs einfach mal anfangen und notfalls lässt dus eben ^^
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Danke für die Erfahrungen. Werde wohl mit "Es" anfangen! :wave:
 

Stroke Unit

Guest
Wenn du nach deiner Romanwahk nicht zu abgeschreckt bist, solltest du mal eines der vielen weiteren Werke antesten.

Ich kann dir unter anderem folgende Bücher empfehlen, ohne bestimmte Reihenfolge:

- Love
- Der Dunkle Turm 1-7
- Desperation

Auch die "Richard Bachman"-Bücher sind teilweise sehr gut. Unter diesem Pseudonym schrieb Stepehn King insgesamt sechs Bücher. Hier wären allen voran "Amok" (in Deutschland soweit ich weiß indiziert) und "Todesmarsch" zu empfehlen. Auch der neueste Roman "Qual" (2007) ist nicht zu verachten.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
finde "es" von den oben genannten am lesenswerten, wobei ich die story von "sie" einfach sehr gerne mag, weil sie eben realistisch wirkt.

aber am besten liest du gleich das beste von king, nämlich "the stand".
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain
finde "es" von den oben genannten am lesenswerten, wobei ich die story von "sie" einfach sehr gerne mag, weil sie eben realistisch wirkt.

aber am besten liest du gleich das beste von king, nämlich "the stand".

Das kommt nach "Es" und Harry Potter 7 ;)
 

ShAdOw.

Guest
les
"the stand das letzte gefecht"

eins der besten bücher die ich je gelesen hab..

handelt von einem postapokalyptischen amerikam, in dem sich 2 gesellschaften (eine "gute" und eine "böse") um 2 religiöse führer versammeln, um dann letztendlich gegeneinander zu kämpfen.. der letzte kampf zwischen gut und böse..

schon allein kings beschreibung wie die verein igten staaten untergehen ist das lesen wert.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
"Sie" fand ich eher mittelmäßig, "Christine" eher schlecht.
"Es" dagegen sehr gut, aber meine Lieblingsbücher von King sind "Der Talisman" (in Zusammenarbeit mit Peter Straub, wobei der Nachfolger dagegen wieder recht öde ist) und "Das Spiel"
 

N.Y.Y.

Guest
Lies "Es", es hat soviele Fassaden etc, Kings bestes Buch.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Alle 3 Bücher ein Muss.

Desperation/Regulator ist auch ein interessantes Experiment. Zwei unterschiedliche Bücher und Geschichten, aber mit den selben Charakteren und Orten.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
So war schon Samstag fertig, schreibe aber erst jetzt. Also mir hat "Es" wirklich gut gefallen, packend geschrieben. Nur der Anfang war etwas langatmig. Die Szene mit dem dunklen Raum, in den Bill´s und Richie´s Seelen von Es geschleudert werden fand ich am besten.
Ich habe mir auch irgendwie kein Ende gewünscht, weil man sich langsam mit den Charakteren verbunden gefühlt hat und gerne wissen würde, wie es weiter geht :)

Alles in allem ein Top buch!
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ließ "Sie" (wieso sag ich dazu eigentlich immer "Misery"?), fand es richtig gut.
Habe allerdings auch nur Misery, Es und Friedhof der Kuscheltiere von King gelesen.

Wie ist eigentlich "Brennen muss Salem"? Das habe ich auch noch hier rumliegen und nicht einmal angefasst -.-
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
159
Es gibt nur ein einziges Buch von Stephen King, das wirklich gut ist: "Menschenjagd" .

Der Rest ist spätestens am Schluß mittelmäßig bis scheiße. Einige der Kurzgeschichten sind noch recht empfehlenswert (z.B. die Geschichte mit dem Drogenheini, der auf ner Insel strandet und sich selbst aufisst).
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jinza
So war schon Samstag fertig, schreibe aber erst jetzt. Also mir hat "Es" wirklich gut gefallen, packend geschrieben. Nur der Anfang war etwas langatmig. Die Szene mit dem dunklen Raum, in den Bill´s und Richie´s Seelen von Es geschleudert werden fand ich am besten.
Ich habe mir auch irgendwie kein Ende gewünscht, weil man sich langsam mit den Charakteren verbunden gefühlt hat und gerne wissen würde, wie es weiter geht :)

Alles in allem ein Top buch!

wenn du vor hast öfters mal was von stephen king zu lesen, dann solltest du dich schonmal an die langatmigkeit gewöhnen ;) dauert in der regel (außer bei den kurzgeschichten) immer gute 30-50 seiten bis er halbwegs zum punkt kommt... wenn man dieses pensum aber erstmal überwunden hat, dann bereut man es in der regel nicht ;)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
du sagst misery dazu weil das der englische sowie der filmtitel ist

ich glaub ich hab so ziemlich alles von king gelesen was es gibt -.-

"es" war mein erstes und finde es wohl auch besser
"sie" ist noch ein stück grausamer aber nicht so vielschichtig von der handlung
 
Oben