• Liebe User mit web.de oder gmx.de E-Mail-Adressen: Bitte ändert eure Adressen, da wir nicht garantieren können das E-Mails vom Forum an euch ankommen. Genaueres dazu im Feedbackforum

Sportnachrichten, Randnotizen und Kurioses

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.267
Reaktionen
333

In NRW wird die Saison ab Oberliga abwärts annuliert. Bisher hatten eh schon nur <50% der Spiele stattgefunden und Amateursport ist vorerst auch nicht erlaubt.
 

Sabel

Sport-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
27.151
Reaktionen
4.800
Ort
Nürnberger Land
Die Auswärtstorregel fällt ab kommender Saison in allen Wettbewerben weg :eek:

 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
1.919
Reaktionen
54
War ja schon seit einiger Zeit im Gespräch. Ich finde es eher gut, dann soll bei einem "Gleichstand" lieber die Verlängerung her.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39

laut einer ARD-doku soll es möglich sein, per hautkontakt genügend stoffe zu übertragen, die zu einem positiven dopingbefund führen können :eek3: wenn das wirklich die realität abbildet, wird es zumindest mal die beweislast-frage um 180° drehen, wobei ich mir das extrem schwierig vorstelle...keine ahnung, wie das dann weitergehen soll? einfach alles erlauben? wäre schon geil, 100m herren unter 9 sekunden :top2:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.259
Reaktionen
34
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de

laut einer ARD-doku soll es möglich sein, per hautkontakt genügend stoffe zu übertragen, die zu einem positiven dopingbefund führen können :eek3: wenn das wirklich die realität abbildet, wird es zumindest mal die beweislast-frage um 180° drehen, wobei ich mir das extrem schwierig vorstelle...keine ahnung, wie das dann weitergehen soll? einfach alles erlauben? wäre schon geil, 100m herren unter 9 sekunden :top2:

Bin ich ja schon immer n Fan davon - leider ist die "Freiwilligkeit" von Doping ja immer mehr als fraglich :ugly: Sollen sich nach freien Stücken reinballern was sie wollen und dann mit 50km/h nach Aix bei der TdF hochballern :ugly:

Generell aber wirklich schwierige Ergebnisse, da sich dadurch ja unfassbar viel Möglichkeiten ergeben, sei es nur durch Abklatschen mit "Fans" die davor präpariert wurden. 0% das nachzuweisen, dass das "Doping" dann so stattfand.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
1.919
Reaktionen
54
Sancho geht zu ManU, der BVB bekommt ~80 mio.

 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
1.919
Reaktionen
54

Da bin ich ja mal gespannt, wie die Investoren gedenken ihr Geld zurück zu bekommen. Oder ob dann am Ende weniger für die Vereine bleibt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.267
Reaktionen
333
Klingt für mich danach, dass die Vereine jetzt halt Geld kriegen, aber wenn dann in 20 Jahren die TV-Lizenz das Doppelte einbringt wie jetzt das eben primär an CVC geht und dann die Vereine davon erstmal gar nix haben (außer das du vielleicht dann mehr Merch verkaufst o.ä.).
Frag mich nur, was die Vereine akut davon haben, wenn sie Geld nur in die Infrastuktur stecken dürfen. Mindestens Spielergehälter scheinen ja zB bei Barca auch schon länger ein Problem zu sein, selbst wenn man von Transfers für die Zukunft mal absieht oder alle anderen Töpfe werden dann irgendwie umverteilt.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
1.919
Reaktionen
54
Vielleicht kauft man sein Stadion zurück mit dem Geld, verkauft es wieder und schon darf man es wieder für alles mögliche ausgeben. :deliver:

Ich denke auch, dass es eine Wette auf die Zukunft ist, aber am Ende wird einer der Depp sein. Wenn man bedenkt, dass die DFL nur 25% der Einnahmen im Ausland bekommen hätte, dann hätten sich die Einnahmen ja sofort vervierfachen müssen, damit die DFL nur auf dem selben Level bleibt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Messi und Barca gehen dann wohl getrennte Wege, weil Barca es sich schlicht nicht mehr leisten kann, Messi zu bezahlen (trotz 50% weniger Gehalt, worauf man sich geeinigt hatte). Man darf gespannt sein, wohin es geht, wahrscheinlich zu PSG oder City aus offensichtlichen Gründen. Ist natürlich nur blöd für Aguero, der gerne bei Barca mit Messi zusammenspielen wollte und nun in die Röhre guckt :ugly:
 

pinko

Administrator
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
16.790
Reaktionen
1.788
Ort
München
Ich hoffe einfach, dass das alles irgendwann platzt. Völlig absurd.
So ein Costcap-System wie es z.B. die NBA hat, wäre gut. Da bekommen die Stars auch extrem viel Kohle, aber es gibt ne Grenze, die klar definiert ist. Wer drübergeht, zahlt ne dicke luxury tax. Aber die NBA ist natürlich auch eine Franchise-Liga, beim Fußball bewegen wir uns grade in ner Grauzone. Deutsche Vereine sind noch relativ traditionell (Ausnahmen gibt es aber natürlich auch schon), die meisten anderen "Großen" sind im Prinzip bereits Franchises.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.024
Reaktionen
16
Barca scheints tatächlich komplett versaut zu haben. Verlust von €487 Millionen letztes Jahr und anscheinend können jetzt nicht einmal die Spieler, die sie diesen Sommer schon geholt haben (Agüero, Depay, Garcia, Emerson), für die Liga registriert werden.

Ganz großes Kino. :rofl2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
edit:

entweder ist messi nicht bereit, quasi umsonst zu spielen, dann soll er bitte aufhören, so zu heulen

ODER

barca ist zu dumm, um wege zu finden, wie sie ihn doch noch halten können, das wäre fast noch trauriger, da sie ja sonst auch keine probleme damit haben, diverse rechtliche rahmen zu dehnen

edit2: okay, barca ist nicht in der lage, die regularien irgendwie zu umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.267
Reaktionen
333
In der 63. Minute gerieten Marcao und Galatasaray-Stürmer Kerem Aktürkoglu nahe dem Mittelkreis aneinander. Nach einer verbalen Diskussion versuchte es Marcao zunächst mit einem Kopfstoß gegen seinen Mitspieler, ehe er zweimal zum Faustschlag ansetzte.
Aktürkoglu wich aus und so streifte Marcao ihn nur leicht im Gesicht. Schiedsrichter Erkan Özdamar wurde es dennoch zu bunt, er zeigte Marcao für seine Vergehen die Rote Karte.
Rot weil man nen Mitspieler angreift :raul:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.267
Reaktionen
333
Ich wollte auch weniger die Entscheidung des Schiris in Frage stellen. Kann mich einfach nur nicht dran erinnern jemals mitbekommen zu haben, dass sowas teamintern auf dem Platz passiert ist (bei Profis).
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
9.641
Reaktionen
615
Ort
Suppenland
Ich wollte auch weniger die Entscheidung des Schiris in Frage stellen. Kann mich einfach nur nicht dran erinnern jemals mitbekommen zu haben, dass sowas teamintern auf dem Platz passiert ist (bei Profis).
Wird auch eigentlich immer ignoriert.
Bzw passiert das echt Recht selten bei Profis.
Verbal dafür Recht häufig :ugly:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.308
Reaktionen
161

Echt ne lustige Szene. Vor allem wie genüsslich der Schiri sich das nochmal anguckt und die Ratten von Giresunspor natürlich auch noch Rot für Akturkoglu fordern :rofl2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Spiel"abbruch" bei Nizza vs Marseille!

Abbruch deshalb in Anführungsstrichen, weil das Spiel nach einer längeren Unterbrechung wohl fortgesetzt werden sollte, die Spieler von Marseille sich aber wenig überraschend geweigert haben, nachdem Payet von Wasserflaschen aus dem Block getroffen wurde und einige andere Spieler leichte Verletzungen erlitten haben.

Hintergrund: Payer wurde wie gesagt von Wasserflaschen getroffen, er und einige andere Spieler von Marseille haben die Flaschen dann zurück in den Block geworfen, aus dem sie kamen. Die geistig behinderten "Fans" aus diesem Block sind dann ausgerastet und haben das Feld gestürmt...

Bitte jeden einzelnen Fan, der dadran beteiligt war, für 10 Jahre mit einem Stadionverbot belegen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.267
Reaktionen
333
Nicht dass das irgendeine Rechtfertigung wäre...aber hat Marseille irgendwas "angestellt", was Fangruppen aufstößt?

It comes after Marseille's opening 3-2 win at Montpellier two weeks ago was also held up when fans pelted the pitch with bottles.

That game was halted in the 89th minute after Marseille substitute Valentin Rongier was hit on the head and Montpellier's Florent Mollet was also hit as he prepared to take a corner.

Citing that game a fortnight ago, Longoria added: "This is the second time it's happened. We have already experienced this in Montpellier where we decided to continue after the decision to carry on was made.
2x in 2 Wochen :x
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wäre mir jetzt nicht bekannt, aber den fall kannte ich noch nicht. keine ahnung, ob es dann jetzt einfach nur trittbrettfahrer waren oder ob wirklich was dahinter steckt, seltsam ist es aber schon
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.024
Reaktionen
16
Kicker titelt Hintereggers Affront gegen Glasner und Krösche

Dabei gehts um dieses Zitat (bezüglich Kostic' vergeblichen Wechselwunsch):
Für uns war es nie ein Thema und wird nie ein Thema werden. Das Traurige ist, dass viele Medien einfach nur Schwachsinn geschrieben haben. Immer nur Halbwahrheiten. Die haben viele Frankfurter gegen Filip aufgebracht, was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Wenn sie die Wahrheit kennen würden, wäre das ganz, ganz anders. Heute gab es nur wenige Pfiffe - das zeigt, dass nicht viele den Journalisten Glauben schenken.

:rofl2:

Wenn jemand die Medien kritisiert, setzt natürlich sofort deren Beißreflex ein.
 
Oben