spielsuche

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich suche ein pc spiel, es ist schon sehr sehr alt, auf jeden fall ist es zu dos-zeiten anzusiedeln, es ist in 2D und man hat ein kleines haupthaus, aus dem man glaub ich 5 eigene typen holen konnte und mit denen dann in nem berg, auf dem das haupthaus liegt, nach schätzen graben musste, also edelsteine warens eher

wenn man die aufgehoben hatte, konnte man sie ins haupthaus bringen und bekam geld dafür, wovon man sich massig untersützendes zeug kaufen konnte, zb ein fahrender bohrer, ein aufzug etc, ziel war meines wissens ne bestimmte anzahl an geld zu erreichen
man sah also praktisch nen querschnitt von nem berg

natürlich gab es auch nen gegner, der gleiche startbedingungen hatte und dessen leute man umbringen konnte, wenn man sie denn mal traf 8[
 

LunatiC_inaktiv

Guest
clonk haette ich jetzt auch gesagt. das war sone art battlelemmings.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wieso darf kuma eigentlich ungestraft überall seine scheisse rumspammen?


also clonk sieht ca genauso aus, nur is das was ich meine ich so "komplex" und es is spaciger, is mehr sone weltraumatmosphäre...da gibts auch wasser im berg, aber da kommt man nich vorbei...:/
 

Avaloner

Guest
Hmm ist ein bisschen schwierig, also ein Clonk ähnliches Spiel, bei dem man edelsteine fördert, die man dann in upgrades oder goodies stecken kann, kannst dich noch an irgendwas ganz spezielles erinnern?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja also man hatte wirklich nur das eigene kleine haupthaus....man konnte im ersten level (glaube ich) auch noch oben am haupthaus rumrennen und durch ne jump&run-einlage über wasser springen und so auch nochma edelsteine kassieren, aber das hilft nich weiter denke ich

die eigenen figuren waren afair grüne typen, ungefähr so groß wie menschen, je nachdem wieviel schaden die schon abbekommen hatten wurde deren bild unten in der anzeige immer mehr zu einem skelett, aber alles grafisch sehr schlicht....die gänge könnten nur vertikal bzw horizontal grade gegraben werden
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
oh mansen, du glaubst gar nich wie ich mich freueeee :) :) danke danke danke :bussi: :)
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
np :D
Hattes mir mal vor Ewigkeiten auf nem Flohmarkt gekauft, einmal gespielt und seitdem neben mir im Schrank liegen, Schicksal ;).
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
läuft das problemlos unter win xp?
sieht echt geil aus :D
 
Oben