Serie Cobra Kai

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Cobra Kai

Auf Netflix. Wollte ich mir lange Zeit nicht anschauen, weil ich als Kind übelster „Karate Kid“-Fanboy war (und tatsächlich nur deswegen sogar nen paar Jahre Karate und Judo gemacht hatte) und irgendwie dachte, das wäre wieder nur Cashgrab-Schrott um die alten Fans zu ködern. Vor 4-5 Tagen dann doch mal angefangen und direkt die ersten beiden Staffeln durchgefeiert. Übertrieben geile Serie einfach nur bislang. Wenn man keinen Bezug zu den drei alten 80er-Jahre-Filmen hat vermutlich zwar eher nicht so sehenswert, aber jedem anderen kann ich sie nur empfehlen.
 

Deleted_38330

Guest
Cobra Kai ist wirklich grandios gut und trifft absolut meinen Geschmack. Dadurch, dass sie ursprünglich von YouTube produziert wurde, findet sie viel zu wenig Beachtung. Schätze, mit Netflix ändert sich das jetzt. Einzig die Rückblenden zu den Filmen sind überflüssig. Aber ich kenne die Filme auch quasi auswendig.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Fand die Rückblenden (sind ja nicht so häufig und meist auch eher kurz) eigentlich immer extrem gut eingesetzt. Besonders in der Folge als er seinen alten Schulfreund im Krankenhaus besucht bzw. kurz danach beim Road Trip. Pipi in den Augen Junge :deliver: Ansonsten aber volle Zustimmung, hervorragende Serie.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Am Anfang fand ich die Serie auch richtig gut, aber irgendwann hat mich genervt dass die Konflikte gefühlt nur noch auf Missverständnissen beruhen und die auch so konstruiert wirken. Sie wirken nicht wie eine logische Folge der Handlung sondern wie ein notwendiges Plotelement und werden damit auch ziemlich vorhersehbar. Das killt irgendwie die Stimmung.
 

Deleted_38330

Guest
Der Stil der Filme wird eben exakt fortgeführt :deliver:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Am Anfang fand ich die Serie auch richtig gut, aber irgendwann hat mich genervt dass die Konflikte gefühlt nur noch auf Missverständnissen beruhen und die auch so konstruiert wirken. Sie wirken nicht wie eine logische Folge der Handlung sondern wie ein notwendiges Plotelement und werden damit auch ziemlich vorhersehbar. Das killt irgendwie die Stimmung.

dies. Einmal vernünftig reden, und 3/4 der Serie würden wegfallen.

Ist halt ne Romcom für Jungs. Geht gut :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Völlig richtig, habe ich mich auch jedes Mal drüber „geärgert“ wenn die direkt wieder ragen anstatt einmal durchzuatmen und sich dann normal zu unterhalten. Aber wie Sabel schon sagte, das gehört dazu (genau wie die trashigen Fights) und macht halt den Charme aus. Bin jetzt komplett durch und freue mich schon auf die nächste Staffel, einfach geilo.
 

Deleted_38330

Guest
3x10
Dass Hawk ganz einfach wieder bei den Guten mitmacht ist nicht gut umgesetzt. Mitten im Fight dreht er sich einfach so ganz nebenbei selbst um, lol. Das hätte spektakulärer sein müssen. Er hätte z. B. Kreese eine reinhauen können oder sonst was.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Definitiv, das war wirklich schlecht gemacht, selbst wenn man die grundsätzliche Trashigkeit berücksichtigt. 180 Grad Wende aus dem Nichts, wobei er keine zwei oder drei Folgen davor noch die oberasoziale Arm-brech-Nummer bringt. Naja, geschenkt, die letzten 2-3 Minuten der Folge waren dafür pures Gänsehaut-Gold :deliver:
 
Oben