Reifen kaufen

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Ich brauche neue Reifen (erstmal Winter, bald wohl auch für Sommer...) und da ich noch nie welche gekauft hab, habe ich eigentlich auch keine Ahnung davon. Das größe und Maximalgeschwindigkeit stimmen sollte ist mir klar, was gibt es sonst noch zu beachten? Was ist empfehlenswert und passt zu dem Auto?
Felgen möchte ich eigentlich die alten weiterverwenden. Auto ist ein BMW 525i
 

TheWorldIsYours

Guest
Du hast ne Reifenbreite (195) ein Vh. (65) die Felgengröße (R16) 85(Tragfähigkeit) und V (max-speed).

195/65 R 16 85 V

Was dein Auto derzeit benutzt, kannste im Fahrzeugschein ansehen.
Aber lass dich einfach von irgend ner Reifenwerkstatt beraten und am besten vorher noch nach Tests schaun, welche Reifen auch wirklich gut sind, nicht dass die dir irgendwelche Restmodelle anschwätzen, weil sie merken, dass du keinen Plan hast.
 

Phosgen3

Guest
Im Winter auf jedenfall die schmalsten Reifen nehmen die für das Auto zugelassen sind das dürften bei nem 5er 195 oder 185.

Habe 3.18 is mit Turbolader (210 PS)

185/65/R15 H im Winter (Spritverbrauch ca 8L)

225/55/R15 im Sommer (Spritverbrauch ca. 11 L)

Wie man sieht ist der Unterschied bei breiteren Reifen immens höher aber da du nen 5er BMW fähst dürfte dir da ja egal sein. Aber dennoch im Winter schmale mit Breiten reifen hast du bei dem geringsten Schnee die Arschkarte gezogen
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Bei reinen Reifenwerkstätten ist es oft auch billiger als bei deiner BMW-Werkstatt ;)
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
echt mal geh zu atu und lasss dich da bequatschen ...
dann kannst auch gleich alles in einem abwasch machen
 
Oben