PSP oder Nintendo DS?

Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
228
Reaktionen
0
Ahoi!
Ich stehe vor der Frage, ob sich eher ein DS oder eine PSP in der Anschaffung lohnt!

Ich weiß, dass die PSP eine bessere Optik hat und auch Filme abspielen kann, jedoch ist beides für meine Entscheidung unwichtig.

Viel eher setze ich auf gute Spiele und einen gelungenen MP.

Welche der Konsolen wird die besseren Spiele (insbesondere RPGs) bekommen und hat die größere Community + Onlinefunktion?

Vllt könnt ihr mir ja etwas helfen.
 

Celial

Guest
rpgs da haste zzt aufm ds mit animal crossing ein etwas "ragnarök"-likes rpg. generell kannst du sagen dass ds entwickler mehr auf besonderen eigenschaften des ds wie wifi, touchpad dualscreen etc setzen und die psp eher pc like behandelt wird... schöner besser schneller weiter ;)
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
228
Reaktionen
0
Re: Re: PSP oder Nintendo DS?

Original geschrieben von Tozzy2

Wii

Bestimmt sehr nützlich bei langen Zugfahten :eek3:


Celial: Jo Animal Crossing sowie das FF 3 Remake lassen momentan den DS bei mir vorne stehen ... doch hat man für die PSP nun Breath of Fire 3 angekündigt und ich kenn mich 0 mit der Szene aus , um beurteilen zu können was für RPGs man für die jeweiligen Handhelds erwarten kann.

Dass die PSP auch zum Surfen verwendet werden kann und sowas steht bei mir ja außen vor - es geht definitiv nur um den MP, Games und den Komfort beim Spielen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Jo

Mariokart im Multiplayer macht bock, und nur einer muss das Spiel gekauft habn :p


Ansonsten was RPG's angeht... ist bei Handhelds glaub ich ausgewogener als bei den grossen Konsolen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Auf keinen Fall den DS! Das Display ist fürn popo...
Wenn, dann den DS-Lite

Also ich hab mir vor nen paar Monaten den DS-Lite (schwarz) (buhu hätte lieber weiß nehmen sollen, man sieht absolut jeden Fingerabdruck auf der Hochglanzoberfläche) + Sword of mana, Golden Sun, Zelda III, Metroid DS, Castlevania DS

Und ich habs absolut in keinster weise bereut. Für Unterwegs gibts nicht besseres.
Nebenbei ist die Akkulaufzeit des DS-Lite wesentlich höher als die der PSP oder des alten DS.
4 Helligkeitsstufen hat er auch noch ;)

Es gibt in Deutschland auch zig hot spots mit bei denen du online gegen andere zocken kannst.
Oder du surfst halt ne runde mit dem Opera browser.

Ne Alternative wäre noch der Game Boy Micro.

ps.: Castlevania ist nur geil ;)
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
der DS hat einfach die besseren spiele
allein wegen wario ware touched lohnt sich der kauf schon :)
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
228
Reaktionen
0
Kay, überzeugt ;D

Diese Hot Spots .... gibt es irgendwo ne Info über die Standorte?

Ist der Opera Browser bereits im DS Lite integriert? Oder muss man den kaufen?

Gibt es sonst noch wichtige Tipps für nen Neueinsteiger?

Wie schaut es mit MP aus? Man muss mit Kabelrouter ja son Stick kaufen .. rebelliert das dann auch mit den Firewalls und den Router?
Muss man Ports freilegen?

Wo kauft man Schutzfolien und welche sind am besten?



Wichtigste Frage:
Gibts scho ein DS Topic?
Wäre ja nur cool mal andere Bwler in Mario Kart zu bashorn =P
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
228
Reaktionen
0
Bieten Media Markt und Co. die auch an?
Die Lieferzeit ist schon etwas happig und man will bis zum Eintrudeln der Viecher ja nicht bereits den ganzen Touch screen zerkratzt haben
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
1. Zerkratzt der nicht so schnell
2. Gibts bei den örtlichen elekrofachhändlern meist diesen billigkram von bigben oder sowas.
Die Stifte die dabei sind zerkratzen dann dein disyplay weil die an der Spitze grat haben, die folien reißen usw....

Musst halt schauen.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
also meine letzte konsole war n n64 bzw n game advance sp und mit den beiden hatte ich wirklich endlosen spielspaß!
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
DS + Mario Kart ist einfach nur spassig, da geht nichts drüber. Und das wichtigste ist : Der Vorteil des Akkus gegenüber der PSP. Und noch: geringere Ladezeiten sowie günstigerer Preis.
Also Pro DS. Am besten die Lite Version.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
228
Reaktionen
0
So, bin nun im Besitz eines schicken DS Lites in Weiß!
Finds erstaunlich wie weit diese Hot Spots verteilt sind!
In meiner kaum 10k Heimatstadt gibts allein 8 Stück!

Jetzt noch ein paar gute Spiele und ich bin vollends zufrieden ;)
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wenn dein router wlan hat, kannst auch über den router zocken, musst also nicht immer zu einem hotspot rennen

also los mario kart kaufen und spaß haben :)
 

Kupferstecher

Guest
Ich häng mich einfach mal hier an, um keinen neuen Thread aufzumachen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen DS zuzulegen, aber ich hab über die Spiele recht wenig überblick, zumal nicht jedes Spiel, was ich bei ign.com finde, auch bei Amazon oder anderen Deutschen Händlern geführt wird.

Darum zwei Fragen:
1. Was für ausländische Spiele kann ich auf einem deutschen DS spielen? Alle europäischen Versionen, wie z.b. bei der Xbox, oder gibt es gar keine Einschränkungen?

2. Gibt es Hack & Slay Titel im Stil von Diablo 1, also insbesondere mit Dungeons durchforsten, Level Ups und Massen von Gegenständen? Wenns nicht in Comicgrafik ist, umso besser, aber wenn der Rest stimmt, kann ich mich wohl auch damit abfinden.

Was wären weitere Spieleempfehlungen? Ich bin bis jetzt auf Castlevania und Metroid aufmerksam geworden.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich hab n ds

zu 2. naja 2d hack'n slays gibts einige gute. ich hab castlemania (oder so) und es ist ziemlich geil. super anspruchsvolle (end)gegner. nette aufrüstbarkeit des helden usw ownt schon


http://nintendods.gaming-universe.de/
schau mal hier, dort wird man deine fragen sicher beantworten können.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
der DS ist region free...

Castlevania hab ich selbst auch für den DS und kanns auch nur empfehlen. Sehr geil, leider nen bisschen schnell durch wenn man den direkten weg geht.

Asonsten zock auch auch viele advance games drauf.

Golden sun, Zelda III, Sword of mana,
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
taktik advanced oder so ist geil
dieses rundenstrat game ^^
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
psp > all hab mehrer berichte auf giga gesehen udn da is eben das rausgekommen

psp < all
 

Kupferstecher

Guest
Wie sind denn im allgemeinen die Lokalisationen von Spielen wie Metroid oder Castlevania? Akzeptabel oder sollte man besser nach Importen Ausschau halten? Wenn letzteres, wo kriegt man die zu annehmbaren Preisen her?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
weiß zwar nicht genau was du damit meinst.
aber ich hab mir alle metroid teile auf deutsch geholt und sie sind ausnahmslos alle einfach nur end geil.

allerdings hab ich sie nicht alle durchgespielt.
weiß nicht genau warum.. konnte mich irgendwie nie dazu durchringen.
 

Kupferstecher

Guest
Ich meine, ob die Übersetzungen gut (zumindest sprachlich korrekt) sind, oder ob man besser aufs Original zurückgreifen soll. Viel Sprachausgabe gibts ja wohl nicht, aber verkorkste Menus können auch stören.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
dergeliche ist mir nichts aufgefallen.

ein schwert hieß auch schwert und etwa sowas wie "rette mich du geiler super hengst" hieß ebenfalls so.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
ds rawkt hart....

spielgefühl ist eindeutig besser als auf einer psp
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich hab den metroid shooter mal im 1on1 gegen kumpel gespielt.

lässt sich sehr sehr gut steuern und zielem.
hat auch ziemlich spaß gemacht.
also jemand der zB q3 mag wird das genauso geil finden
 

Kupferstecher

Guest
So, wenn ich noch einen ergattern kann, gibts nen DS Lite unterm Tannenbaum. Danke an alle, die mich beraten haben.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wenns geht nimm den in weiß. Ich hab mir nen schwarzen geholt und man sieht auf der Hochglanzoberfälche wirklich jeden Fingerabdruck :/
 

Kupferstecher

Guest
Hab ich dem Christkind so weitergegeben. Wollte erst den schwarzen, aber das klingt echt etwas nachteilig.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich würd meinen verkaufen ^^

hab irgendwie schon lange nimmer mit dem teil gespielt und kann mir auch keine situation vorstellen, in der ich ihn wieder rauskramen würde.

eigentlich bevorzuge ich immer den laptop und der ist nunmal immer da wenn ich zocken will.
 

Kupferstecher

Guest
Ich kauf mir lieber nen neuen. In Sachen Garantie und Touchpad ist das wohl besser. Nachher fahr ich erstmal in die Stadt und gucke welche Spiele im fortgeschrittenen Advent noch erhältlich sind. Bei Amazon haben sich die Bestände ja schon gut gelichtet.
 
Oben