Physik- & Irgendwas-Forum

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
wtf war das vorhin (ausgetauschte Grafik im Comm-Forum)?? :D
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
ich hab echt schon viel erlebt hier, aber sowas hatte ich noch nie. neu angelegtes forum hatte keinen eigenen style. style manuell geaddet und zugeordnet. nur irgendwas ist da schief gelaufen, der style hat den sc2-style überschrieben, und damit fing der ärger erst an...

normale zeit fürn neues forum: ~30m (forum anlegen, staffi besorgen der headergrafik macht, permissions checken, etc)
zeit fürs matheforum: ~4h

:8[:
tut mich leid, kannich nix für, soll trotzdem net vorkommen sone *****
 

Noel2

Guest
an wen muss ich meine Bewerbungsunterlagen für den Job als Moderator im neuen Forum schicken? :cool:
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Die Announcementfarbe macht kopfschmerzen, änder das! :mad:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ich sag jetzt nicht, wer den Farbvorschlag gemacht hat, aber ich hab es mal geändert. ;)
Besser so?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
coole sache, wird das com forum dadurch nicht mehr zugepostet mit solchen fragen.

gratz.


€: Könnte man sowas wie eine Art Formelsammlung dort einfügen und pinnen?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
joah ich hätte da ne Frage bzw. Anregung. Ich bin zwar nicht klug genug da großartig Antworten zu geben, aber ich les dort gerne :>

Könnte man dem User nicht die Möglichkeit geben, bei der Thread-Erstellung Icons oder Text (per Klick automatisch) einzufügen, welche die Threads einem Themengebiet zuordnen?

[MATHE] bla-themenname
[CHEMIE] themenname
[SONSTIGES] asdf

Manche machen das schon manuell, aber eben nicht alle. Würde die Übersicht steigern und jedem, der nur zu einem bestimmten Thema etwas sagen möchte, auch das Suchen erleichtern. Falls das nicht geht, wäre vielleicht eine Regel diesbezüglich super (?).
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk
Ich sag jetzt nicht, wer den Farbvorschlag gemacht hat, aber ich hab es mal geändert. ;)
Besser so?

Ja, goes, mir egal wers war, solange du ihn mit suprise-buttseks bestrafst :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Sehr gute Idee mit solch einem Forum, obwohl es mich selber nicht direkt betrifft. Ich würde es jedoch noch etwas mehr nach oben schieben - es ist ja eines der "wichtigeren" Foren, auch wenn es die anderen ja nicht überflüssig oder weniger wert macht, (vielleicht genau zwischen Community und OT), da man ansonsten erst scrollen muss.
Ich habe eine Auflösung von 1280 x 1024 px laufen und muss schon etwas nach unten gehen. Wer sein Betriebssystem nur in 1024 x 768 betreibt, hat es da nicht unbedingt leichter.

Zur Info: Ich bin _nicht_ zu faul, am Scrollrad der Maus zu drehen - nur finde ich, daß dieses Forum etwas traurig am Ende der Forenliste dasteht :p
 

shaoling

Guest
Find auch, dieser traurige Platz gebührt dem Literatur-Forum.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von TioZ
joah ich hätte da ne Frage bzw. Anregung. Ich bin zwar nicht klug genug da großartig Antworten zu geben, aber ich les dort gerne :>

Könnte man dem User nicht die Möglichkeit geben, bei der Thread-Erstellung Icons oder Text (per Klick automatisch) einzufügen, welche die Threads einem Themengebiet zuordnen?

[MATHE] bla-themenname
[CHEMIE] themenname
[SONSTIGES] asdf

Manche machen das schon manuell, aber eben nicht alle. Würde die Übersicht steigern und jedem, der nur zu einem bestimmten Thema etwas sagen möchte, auch das Suchen erleichtern. Falls das nicht geht, wäre vielleicht eine Regel diesbezüglich super (?).

Den Vorschlag mit den Tags kann ich nur bekräftigen, würde alles etwas übersichtlicher gestalten. Ansonsten aber eine gute Sache mit dem neuen Forum. :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.859
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Original geschrieben von TioZ
joah ich hätte da ne Frage bzw. Anregung. Ich bin zwar nicht klug genug da großartig Antworten zu geben, aber ich les dort gerne :>

Könnte man dem User nicht die Möglichkeit geben, bei der Thread-Erstellung Icons oder Text (per Klick automatisch) einzufügen, welche die Threads einem Themengebiet zuordnen?

[MATHE] bla-themenname
[CHEMIE] themenname
[SONSTIGES] asdf

Manche machen das schon manuell, aber eben nicht alle. Würde die Übersicht steigern und jedem, der nur zu einem bestimmten Thema etwas sagen möchte, auch das Suchen erleichtern. Falls das nicht geht, wäre vielleicht eine Regel diesbezüglich super (?).
Ich antworte einfach mal für meine werten Kollegen: Automatisch geht das derzeit nicht, weil dafür die Forensoftware angepasst werden müsste (und nicht zu knapp, wenn es eine vernünftige Lösung sein soll), und das ist im Moment nich drin.

Ich möchte außerdem die Gelegenheit dieses Posts nutzen, um Shihatsu einen Noob zu nennen, der nicht mal Foren anlegen kann.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
"Der kleine Kriegslord möchte bitte von seinen Webmastern im inWow-Feedbackforum abgeholt werden"

:D

Wir reden intern noch darüber, werden uns aber dagegen unterscheiden, das threadthema sollte eigentlich ausreichen um klarzustellen worum es geht.
 
Oben