Petition gegen das "Killerspiel" Verbot

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Jeder der auch nur ein bischen Grips in der Birne hat weiß, daß diese ganze Diskussion reiner Populismus der Politiker/Medien ist, dazu brauchts keinen Poll...
 

quotenossi

Guest
rofl ich mache bei dieser Kinderscheisse-Problematik sicher nicht mit.
 

TheRine

Guest
löl 100% holen die sich so adressen und daten von usern und verkaufen die.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
OHH wie ihr alle auf cool tut, da wird mir ja schlecht.. geht ja auch nich nur um counterstike...

ich persöhnlich spiele cs auch schon lange nicht mehr aber wenn man sieht wie die gaming scene und die ganze Community in letzter ZEit als Sündenbock rangenommen wird werde ich persöhnlich echt aggro...

man muss sich ja nich unbedingt in son online teil eintragen aber eure arrogante Art kommt nich so cool rüber wie ihr vielleicht denkt


mfg
 

hummel

Guest
ist mir sowas von scheiss egal ob sie diese spiele verbieten oder nicht


größtes wayne ever
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2

[...]werde ich persöhnlich echt aggro...[...]
genau wegen sowas sollten sie verboten werden, glaube wir sollten der polizei mal deine adresse geben, nur mal so zur sicherheit
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von poky
Ich frga mich warum diese Idioten solche Petitionen auf ihrem eigenen dreckigen Webspace laufen lassen und nicht das Teil vom Bundestag usen, das is wenigstens seriös.


http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/Bundestag/list_petitions.asp


Da kommt eh jeder Hirnfick rein.
du machst den gleichen fehler wie der threadersteller: es geht hier um gar keine offizielle petition mit dem ziel ein gesetz oä zu ändern, sondern allerhöchstens um eine nicht offizielle petition (bzw, wie auch dort benannt, schlichtweg protestaktion), und so etwas hat nichts mit dem bundestag zu tun.

ich finde die seite und das anliegen an sich ziemlich gut, werde mich da auch jetzt eintragen. das einzige was mir daran missfällt, abgesehen von der üblichen nicht-beachtung solcher aktionen in der medienwelt und bei den politikern, ist der ziemlich dumm gewählte name der homepage.

ich verstehe übrigens nicht warum das hier in eine art OT thread ausgeartet ist. wenn downloads pauschal kriminalisiert werden weinen hier alle, geht es um "benachbarte" spielegenres meint ihr den dicken coolen max raushängen zu lassen?
 

Clawg

Guest
Medialog (der Verein der die Petition leitet) war schon 2004 aktiv. Da hat er gegen sich gegen die Anwendung des 131 im Falle von "Blood Feast 3" (^^) ausgesprochen.

Der Artikel dazu ( http://www.medialog-ev.de/content/view/14/62/ ) ist hinsichtlich der aktuellen Entwicklung interessant zu lesen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
passt zwar nicht ganz zum thema (eigentlich schon), aber da es schon 3 threads zum thema "killerspiele" gibt wollte ich nicht noch einen vierten aufmachen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,453108,00.html

sicher ein weiterer "grund" für die geilen koalitionspolitiker auf "killerspiele" loszugehen und sich zu profilieren; und nebenbei recht clevere taktik des täters oder seines verteidigers, die gerade stattfindende "diskussion" (diffamierung) auszunutzen um neben dem alkohol und der kindheit einen weiteren schuldmindernden umstand zu finden.
 
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
344
Reaktionen
0
lol nice

ca 100 zeilen für "killerspiele" und 10 in denen erwähnt wird das er wenn er trinkt immer aggro wird und extreme familiäre probs hat

naja
whatever
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
alter wtf
die spasten wollena uch so games wie wc3 verbieten .........

LOL was is daran killerspiel man

cs is das gleiche wie völkerball für 16 oder 18 jährige
menschen die amok laufen würden das auch ohne cs oä. tun
und die ganzen coolen typen die sagen dass pc spiele verboten werden sollen, sollen bitte nie wieder hier posten denn das ist ein forum von einem spiel :)
nerds die warscheinlcih nicht mal sc bw haben flamen hier immer richtig krass rum mowl plz
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
würde mich interessieren von wem du das hier schon gelesen hast...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich fordere das Verbot von Autorennspielen. Das regt nur zum rasen an. Und wieviele Menschen sterben Jährlich wegen überhöhter Geschwindigkeit? ^^
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
ach bin ich blöd :ugly: wurde ja schon gepostet
 
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
116
Reaktionen
0
Da haben sich gewisse Politiker der CSU (Beckstein, Stoiber) einen tollen Sündenbock ausgesucht um von den wahren, sehr schwer zu lösenden gesellschaftlichen Problemen abzulenken.
Laut jüngsten Meinungsumfragen spricht sich die Mehrheit für einen Verbot aus. Es ist also offensichtlich, dass die ganze Sache purer Populismus der Politiker ist und sie sich somit bei der Mehrheit profilieren wollen.

"Wer Computerspiele, die es den Spielern als Haupt- oder Nebenzweck ermöglichen, eine grausame oder die Menschenwürde verletzende Gewalttätigkeit gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen auszuüben, verbreitet, [...] herstellt, bezieht, liefert [...], wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft." - Beckstein

Dementsprechend werden in allen Spielen, in denen man jemanden umbringen kann verboten und der Besitz bestraft, sei es auch nur harmlose (Aufbau)Strategiespiele wie 'Die Siedler' oder 'Anno'.
 
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
gabs nicht mal sone seite onlinepetitionen.org oder so ähnlich, wo jeder affe ne petition starten konnte? :D
 

Roger Rabbit

Guest
so wir schreiben den 8.12
mal sehe wieviele amokläufe für heute angesagt sind........
und wieviel minuten es dauert bis die medien und politiker wieder killerspiele dafür verantwortlich machen.

I sag 10min max, hält jmd dagegen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Über Nacht ist Deutschland zu einem Brutkasten für Amokläufer geworden. Um so mehr Aufmerksamkeit solche Dinge erhalten desto eher macht nocheinmal jemand so etwas. Nunja wenn erst einmal die bösen Killerspiele ausgemerzt sind ist Deutschland endlich das Land in dem Milch und Honig fließt.


Btw. http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/3321494.html :rofl:

Hat sich jemand eigentlich auch schon gedanken über die wirtschaftlichen Folgen eines hypotethischen "killerspiel" Verbots gemacht?
Da wären zuerst einmal diverse Spielefirmen in Deutschland, die dann natürlich ins Ausland abwandern. Das ist bei der geringen Anzahl natürlich nicht übermäßig relevant. Der Einzelhandel wird von diesem Verbot am meisten getroffen nicht nur wird der immense Umsatz auf dem Spielemarkt von jetzt auf gleich verloren gehen es werden vor allem auch pc Hardware Firmen und pc Einzelhandel betroffen sein. Denn wer braucht schon im Privatbereich einen high end pc, wenn es keine Spiele dafür gibt?
Vom zwingenden Verbot von kampfsport im tv und Gewaltvideos mal abgesehen müssen dann natürlich auch Kampfsportvereine Schützenvereine Autos Alkohol und Zigaretten verboten werden immerhin haben zumindest Autos Alkohol und Zigaretten nachweislich des öfteren eine tödliche Wirkung für den Konsumenten und unbeteiligte Dritte.

Es ist deshalb natürlich klar, dass es nie zu einem "killerspiel'" Verbot kommen wird. Das ganze ist nur wieder eine gute gelegenheit die öffentliche Angst zu nutzen und sich als den Held mit Universallösung zu allem darzustellen. Sobald das Medieninteresse sich anderen dingen zuwendet wird auch das killerspielverbot schnell unter den Tisch fallen...
Doch bis es jedoch so weit ist genieße ich die schockierte Aufmerksamkeit die ich erfahre, wenn ich mit meinem extra zu diesem zweck vor 2 Wochen gekauftem counter strike T-Shirt in der Innstadt an Bildzeitngslesern vorbei flaniere.

Mir scheint das war ein wenig ot man möge mir das ausschweifende gelaber aufgrund meines postkomatösen zustandes verzeihen. :uglyup:
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
claw, wenn du was beitragen willst, das noch keiner weiß, dann post nen link zu ner seite, wo gründe für ein verbot stehen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fenastra
"Wer Computerspiele, die es den Spielern als Haupt- oder Nebenzweck ermöglichen, eine grausame oder die Menschenwürde verletzende Gewalttätigkeit gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen auszuüben, verbreitet, [...] herstellt, bezieht, liefert [...], wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft." - Beckstein

Dementsprechend werden in allen Spielen, in denen man jemanden umbringen kann verboten und der Besitz bestraft, sei es auch nur harmlose (Aufbau)Strategiespiele wie 'Die Siedler' oder 'Anno'.

ich wüsste nicht, dass es Computerspiele gibt, in denen man IRGENDEIN WESEN umbringen, schädigen oder der Würde berauben könnte... IN Computerspielen gibt es nämlich keine WESEN, nur Pixelfiguren die per Definition nicht lebendig sind.

insofern kann das ruhig verabschiedet werden, juristisch ändert es überhaupt nichts.
 

Azrael[EVA]

Guest
Illegale Dateien und Raubkopien

Im heutigen Internet ist es möglich Dateien, wie z.B. Musik und Filme weltweit zu tauschen. Eigentlich sollte dies ja etwas positives sein, jedoch wird genau das dazu ausgenutzt, Urherberrechte zu untergraben und illegal ganze Kinofilme oder Originalmusik zu horten. Mit Hilfe spezieller Tauschbörsen verschicken so genannte Downloader ihre Ware rund um die Welt. Oft kann man Filme im Internet sehen bevor man sie im Kino sieht. Dies ist absolut schädlich für die Musik- und Film-Industrie und sollte unserer Meinung nach endlich verboten werden!
das hab ich von www.stop-cs.ch.vu :rofl:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
satire-page. leuchtet aber schon bei einmaligem lesen ein -_-
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
CAMPER
Auf seiner Ausgangspostition stehengebliebener Spieler, der Gewalt ablehnt, jedoch von seinen Mitspielern genötigt wird diese anzuwenden.

Das ist so dreist provokativ, das könnte schon wieder ernst gemeint sein :hammer:
 
Oben