New Layout needet

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Hallo leibe Lyrik/RPG foren-Leser. durch das neue Layout haben wir hier nen Mischmasch aus alten und neuen Farben mit altem Header. Das ist... naja, sagen wir mal suboptimal. Als ich gerade anfing das alles aufs neue umzustellen, dachte ich mir: ey wtf was machstn da eigentlich. Alle anderen Themenforen haben ihren eigenen Style, nur das hier nicht. Also her mit einer Header-Grafik, und für farbvorschläge betreffs des forums bin ich auch offen :wave2:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
pro lesbare farben. ich find orange persönlich sehr anstrengend. am liebsten wäre mir dunkle schrift auf hellem grund aber ich fürchte mit dieser meinung werde ich alleine dastehen :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Dunkle Schrift auf hellem Grund geht mal gar nicht, aber das orange nervt wirklich und sollte schleunigst wieder verschwinden.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ich werd mal versuchen nen gescheite Grafik zu basteln. Be afraid!
Zur Farbwahl: Keine grellen Farben wie orange/hellgrün/usw. sondern eher dunkle Farben. Ansonsten lass ich mich da gern überraschen.
 

reh

Guest
Weiß garnicht was immer alle gegen hellere Farben haben...
mal grad n Screenshot durch Photoshop gejagt und das Theme des Forums eines Bekannten angewandt:
lyrikundrpgnr4.jpg

Also ich persönlich mag so eine 'harmonisierende' Auswahl an Farben eher, zudem schön hell... und keinerlei Probleme mit der Lesbarkeit oder Augenschmerzen durch Komplementärfarben. ::]:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
naja, die farbwahl muss sowohl zum thema bücher, rpg und so passen als auch zu der grafik. da haben wir aber eh ein henne-ei problem. also bitte gebt konkrete vorschläge ab :)
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Was ich viel wichtiger als die Farben finde: Wir brauchen ein vernünftiges Banner!!

Heller Untergrund erscheint mir auch als unpassend, gerade wenn man aus anderen dunkel gehaltenen Foren mal vorbeischneit gibts den Grünen Star quasi gratis. :)
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Ja, Banner muß her und natürlich dunkler Hintergrund und da drauf hellere Schrift, aber nicht zu grell! Und schon besuchte links sollten farblich gut von noch nicht besuchten unterschieden werden können!
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Shihatsu
naja, die farbwahl muss sowohl zum thema bücher, rpg und so passen als auch zu der grafik. da haben wir aber eh ein henne-ei problem. also bitte gebt konkrete vorschläge ab :)


also an sich passt rettichs vorschlag schon, die schrift dürfte etwas dunkeler sein. dann haben wir den bezug zu büchern schon gefunden. da stehts nämlich auch schwarz auf weiss :)
 

Devotika

Guest
#2

Rettichs Entwurf braucht nur noch ein bisschen Feintuning.
 

reh

Guest
Yay, endlich mal Leute die net alles so düster haben wollen. ::]:
Zum Thema Augenschmerzen beim hellen Unterforum... also wenn ich vom roten LSZ über die blaue Forenübersicht zum grünen Sport wechsel,
dann bekomm ich von einem helleren Lyrik-Forum auch keine Probleme mehr... jedenfalls ich persönlich.

Dunklere Schrift sollte auch kein Problem sein, mein Favorit hier das mittlere, sehr sehr dunkle Grau.
lyrik2bq0.jpg



Die Suche nach dem Banner könnte interessant werden. Bei "Lyrik/Literatur" fiel mir nur ein Federkiel und ein Glas Tinte ein,
bei RPG musste ich spontan an das allgegenwärtige Magic Missile denken, aber glaube da kommt von euch kreativen Köpfen doch mehr.
:elefant:
 

Devotika

Guest
Federkiel und Glas Tinte sind eher was für die Buttons! Das wäre cool!

Wie wär's mit einer bw.de Bilbiothek? Aber wie bringt man Rollenspiele ein?

Ich habe allerdings auch keine Lust jetzt fürs Forum zu photoshoppen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
ich find rollenspiele passen durchaus in eine bibliothek...

auf auf devotika, tu mal was für den laden hier :cool:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Devotika
Federkiel und Glas Tinte sind eher was für die Buttons! Das wäre cool!

Wie wär's mit einer bw.de Bilbiothek? Aber wie bringt man Rollenspiele ein?

Ich habe allerdings auch keine Lust jetzt fürs Forum zu photoshoppen.

Würfel einbauen, so nen W20 oder wtf die Rollenspieler auch immer usen :ugly:
Ich werd auf jeden Fall mal nen PS versuch starten wenn mein kater sich etwas gelegt hat.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.820
Reaktionen
2.575
Also mir gefällt es gerade richtig gut hier.
So ein, wie es vorgeschlagen wurde, schwarz
auf weiß finde ich eher langweilig.
Also, lass es wie es ist :)
 
Oben