[HotS] Nächsten Patch erraten

Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Jetzt wo der Overseer beschlossen ist gehts daran das angesprochene Gewinnspiel zu eröffnen:
Wer schafft es die nächsten Änderungen vorherzusagen?

Das ganze geht bis zur nächsten Ankündigung einer Balancemap bzw eines Patches.

Für die Belohnung bruach ihc noch ein paar gute Vorschläge. Dazu sollten wir vllt nen neuen Thread eröffnen.
Also los gehts Jungs!
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Dann fang ich mal an.

zu Zerg:
Nächste Balancemap gibts Infestoren- und/oder Hydrabuffs. Dazu benötigen Tier3 Upgrades nur noch Infestation Pit.

zu Terra:
Siegetankbuff, leichter WM Nerf

zu Toss:
Nix, bleibt wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Zerg: speedbuff für blinge on creep, upgrade kosten verringerung.

terra: kosten erhöhung für 3/3 bio upgrades/ dauer der erforschung wird erhöht

toss: irgendwas am oracle :ugly:
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Zerg: Broodlord Speedbuff

Terra: Mine nerf (unklar gibt verschiedene Möglichkeiten)

Toss: Void oder MC nerf
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
170
Reaktionen
0
Terra: WM upgrade (wird von 1s auf 2s generved), Tank range+1, 3-3 Upgrades für Infanterie wird verlängert

Protoss: NexusCannon wird auf 50s reduziert
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Weil da grad was schief lief:

Das hier ist kein Diskussionsthema! Hier werden Predictions abgegeben. Mehr nicht!
Dafür gibt es andere Threads und auch ein ganzes Unterforum.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ok

+ 12 Range für Marines
+ 50 Damage für Tanks
Widowmines aus dem Spiel entfernt

Protoss startet jetzt mit 3-3


da ihr ja lieber Schwachsinn drin stehen habt Tppz :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.827
Reaktionen
8.252
Website
broodwar.net
Naruto, mach dich mal locker pls - wir wollen diese Diskussionen nicht in JEDEM thread, das ist doch nicht sooo arg schlimm, kannst dich doch in den beiden anderen aktuellen threads austoben. Hier soll halt einfach mal "wünsch dir was" gespielt werden ohne quote-zerpflücke und rumgetrolle. Aber realistisch sollte es schon bleiben, bitte... Diese Ansage können wir gerne diskutieren, aber dann doch bitte per PM, danke :knuddel:
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Zerg: Würde mich über eine Änderungen am Corrupter freuen

Terran: Tank buff, WM nerf

Protoss: MC nerf
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Da Blizzard ja nicht an zu vielen Ecken gleichzeitig schrauben will tipp ich mal:
Zerg: erstmal nix
Terra: WM nerf (vllt. weniger Range gegen Bodenziele?)
Protoss: MSC nerf (z.B. Nexus Canon weniger Range oder mehr Energie?)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich versuch mich auch mal:

Zerg: Hydrabuff oder 3/3 früher verfügbar
Terra: Änderung an der Widow Mine
Protoss: Nichts
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Juhu, lustiges Ratespiel:

Zerg: Corruptor mehr Grund-Schaden (gleicher gegen dicke Dinger), Corruption-Skill entfernt (gibts den überhaupt noch?)

Terra: Widowmine Eingrabzeit vergrößern, Drilling-Claw-Upgrade entfernt, profitiert von Mech-Attack-Upgrade

Protoss: MSC Photon Overcharge macht weniger Schaden gegen ungepanzerte Ziele
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
zerg: kürzere morphzeit für banelinge, evtl. ne spielerei mit der blinding cloud. (testmap)
terra: kleinerer nerf für widowmines, vllt. eingrabzeit oder abklingzeit.
protoss: kleiner nerf für den msc, leichter nerf für nexuscannon oder geringfügig geringere startenergie (letzteres eher unwahrscheinlich)
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Z: nix
P: nix
T: WM nerf (mein soeben erdachter favorite: benötigt Techlab :D )

Wahrscheinlich käme noch was fürs PvT um Terra zu buffen, aber ich hab von dem MU keinen Plan...
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
P: während nexus-cannon können keine sonden gebaut werden
T: WM splash-radius verkleinern oder Auslösezeit verkürzen, sodass der Z mit weniger Units die Minen auslösen kann --> effizienteres fighten
Z: fungal-projektilgeschwindigkeit bisschen erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
lol kab, gibts dich auch noch? :)

klar tofu, ich kann immer :P

@0krist
denke ich eher nicht, aber man will ja die TvZ Problematik in den Griff kriegen und das wäre eine für mich vorstellbare Änderung (allerdings halte ichs schon für sehr unwahrscheinlich^^)
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Mein Tipp:

Protoss

Photon Overcharge: Reduced duration to 45s down from 60
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Mag dir zu klein erscheinen, aber ich denke, dass sowsa in der Richtung in den nächsten 2-3 Wochen, vielleicht mit ner Testmap wo noch bissl was anderes drinnen ist kommen wird. Der Change setzt sich dann durch, damit im TvP Protoss im early/mid etwsa angreifbarer wird.

Etwsa größere Änderungen (in Richtung Mech) würd ich erst nach der Season sehen.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
T: mech + ship weapon upgrade zusammen legen, WM -10 Hp
Z: nichts
P: msc


Wünschen würd ich mir als T das man den Turret ohne ebay bauen könnte. Wär ein guter schritt gegen die protoss cheese walze aka oracle, dt, voidray allin, blink allin etc. etc.

Aber wird wohl leider nicht kommen, drum führ ichs nicht auf. Ebenso wie ein EMP radius upgrade für den ghost...
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Jo das mit den Turrets macht Sinn, andererseits sind vlt Turrets dafür dann zu stark. Aber überlegen in die Richtung, ohne Ebay als Voraussetzung finde ich nicht schlecht. Blizzard ist zudem sehr ruhig in letzter Zeit, normal sind die kommunikativer, finde ich auch etwas seltsam, ist schon etwas her seit dem letzten aussagenden Bluepost.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
MSC Photon Overcharge 125 Energie
Turrets runter auf 75 Mineralien oder kein eBay benötigt
EMP Buff auf früheren Status (entfernt sämtliche Energie) damit man Templar im Late nicht 2x mit einer EMP treffen muss

Gibt vermutlich tausend Stellen an denen man ansetzen kann, aber das sind die kleinsten. Upgrades von Protoss teurer/langsamer damit man dem Greed entgegenwirkt, spuckt aber dann jeder Situation ins Gesicht wo der Greed vielleicht grad mal wirklich nicht möglich war.

Daher eher was daran tun, dass Protoss so greedy sein kann ohne ein wirkliches Risiko zu haben
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
terran: siege upgrade für tanks zurück, +1 range unsieged, +1 range sieged oder mehr dmg sieged
zerg: baneling bauzeit reduziert, spine crawler + 50 hp
protoss: msc bubble radius reduziert auf 2/3 bis 3/4 des jetzigen oder die dauer verkürzt. Photon overcharge dauer reduziert um 5-10 sekunden.


widow mine mit tech lab finde ich eine sehr gute idee um terran den switch zu mech zu erleichtern. Man könnte dann auch die bauzeit ein bischen verringern. Mit vorhandenem techlab bauen sich tanks/thors daraufhin leichter. Zudem müsste T sich anfangs entscheiden ob er direkt minen oder helions im ZvT machen will und der wechsel würde etwas länger dauern, aber auch tanks/thors zusätzlich ermöglichen.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Widow Mine mit Techlab dafür kein Bay als Voraussetzung wäre n1 auch wenn das glaub kein Terra tauschen möchte, wenns in Richtung Mech vs P und auch besser vs Z gehen soll wärs vermutlich der richtige Schritt. Kleiner Tankbuff fehlte schon zu WOL Zeiten.
 
Oben