Mit Ebay Geld verdienen?

Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Hat hier jemand Erfahrung damit?

Würde selbst nur mal aus spass versuchen da was zu verdienen nach der Art: mit 50 € anfangen, bisl mich umgucken und gewinnbringende dinge billig kaufen und dann halt zu optimalen zeitpunkten mit optimalen beschreibung teurer verkaufen, aber weiss nicht wie ich so über das versandt problem hinaus kommen soll.

Kaufe ich zum Beispiel etwas für 20 euro und kann es für 25 verkaufen, so musste ich ja selbst dafür um die 2-5 euro versandt zahlen damit es zu mir kommt und der gewinn ist gleich hin...also hat einer tipps? :-)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
du musst halt den spekulatius machen. zb. us-markenware kaufen und hier verkaufen. es gab doch mal diese kappen, die hier für bis zu 80 euro weggingen und in den staaten nur 5-10 dollar gekostet haben.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
oder du musst leute erwischen die absolut keine ahnung haben was sie eigentlich verkaufen und/oder das auktionsende zu irgendwelchen unmöglichen zeiten is, zb samstags 11uhr am abend oder unter der woche um 10 uhr morgens

hab letztens was für mein vater für weihnachten für 190 bekommen was laut hersteller zum UVP von 390 weg ging und es war original und absolut neu
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original Verpackung
...

...

...

Auf legale Weise ist es sicherlich schwer, da das Kaufverhalten schwer abzuschätzen ist.
Wenn du natürlich den ultimativen Trend vorher sehen kannst und das Teil für 1€ einkaufen und für 100€ in Deutschland verkaufen kannst UND das nötige Kapital bereit hast, warum nicht?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mit 50 euro startkapital wirst du es so nie zu irgenwas bringen.

übrigens ist es imho so, daß gerade auktionen die zu unmöglichen zeiten enden meist teurer enden als die, die zu normalen zeiten enden.

denn die niedrigere zahl von leuten die morgens um 10 in letzter sekunde bieten wird wieder wettgemacht durch das niedrigere angebot in der breite um diese uhrzeit. d.h. abends bieten zwar mehr mit, aber es gibt auch deutlich mehr konkurrenz.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
naja wenn du dir Us klamotten bei ebay holst sind sie eh zu 50 % Fälschungen, wenn nicht mehr..

Hab jez keine Beweise, aber kenne sehr viele Leute, die Fälschungen bekommen haben und wenn sie eben nich passen oder so gleich weiterverkaufen
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
was gut geht: hier nen vertrieb für produkte aus japan aufmachen (z.b. Sony Hightech notebooks): du kaufst schleppis mit japanischem windows etc und knallst hier nen deutsches windows was auch immer drauf..das hat mal ein freund gemacht, er hatte halt geschäftsleute als abnehmer die immer die neuste technik wollten, aber keine ahnung wie sie die teile auf deutsch bekommen etc... aber find erstmal ne gute japanische firma die hier noch keinen direktvertrieb hat (das ganze war halt so vor rund 5 jahren)

ansonsten: kaufe konzertkarten sofort wenn sie zur verfügung stehen (bzw. bestell sie vor, whatsoever) und verticker die dann halt über ebay mit mindestpreis (was gut geht sind halt peppers, rem, u2 alles was groß ist und selten nach deutschland kommt)

hm mehr fällt mir z.z. auch nicht ein. aso: waffen gehen auch gut..aber dann ist fk3 staatsschutz sofort bei dir zuhause ... :ugly:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von xornado

ansonsten: kaufe konzertkarten sofort wenn sie zur verfügung stehen (bzw. bestell sie vor, whatsoever) und verticker die dann halt über ebay mit mindestpreis (was gut geht sind halt peppers, rem, u2 alles was groß ist und selten nach deutschland kommt)
:

ja?
warum nicht gleich warten bis ausverkauft und dann dann direkt vorm Konzertort ums 10 fache verkaufen?...
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Octantis


ja?
warum nicht gleich warten bis ausverkauft und dann dann direkt vorm Konzertort ums 10 fache verkaufen?...

weil das afaik schon den wuchertatbestand erfüllt bzw. vom bgh als wucherähnlich eingestuft wurde oder so ähnlich. (ähnlich z.b. mit fussballkarten)..aber wenn man sich nicht erwischen lässt :D

aber warum nicht z.b. 10 karten für 50 kaufen und jeweils für 60€ bei ebay weitervertickert ? 5 € versandkosten pro brief (halt einschreiben etc) und trotzdem noch ~5€ gewinn pro karte (minus opportunität des am pc rumhängens, wenn mans genau nimmt, außerdem halt strom, gang zur post etc..)
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
btw ich bin grad wieder zwei peppers-karten für +€20 losgeworden. einkauf 157 inkl. versand, verkauf 177 exkl. versand.

gg no re thx
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Mit Konzertkarten wollte ich das auch schonmal probieren, Rammstein-Karten gingen ne Woche vorm Konzert für den vierfachen Einkaufspreis raus. Vielleicht warens auch zwei Karten, bin nich mehr sicher, aber das wären immernoch knapp 50e gewinn pro Karte.

btw, was heißt "vom bgh als wucherähnlich eingestuft", wenn es einer für den preis kauft bzw. das gebot so hochgeht, was soll dann der bgh von mir wollen?
achso es geht um direkt vorm konzerttor. also ich glaub bei ebay sind die leute eher bereit zu bezahlen, außerdem kann einen keiner niederprügeln :D
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
also im TV hamse ma gezeigt wie das ordnungsamt vor irgendeinem fussballstadion rumlief und leute eingesackt hat, die karten wieder verkaufen wollten (also kommerziell) - ob die gleich jeden einsacken weiss ich nicht, genausowenig weiss ich ob es sich halt bei konzerten auch so verhält - aber ich hätte keinen bock für so nen scheiss extra noch zu dem konzert zu fahren (außer natürlich es kommt feine musik ...)
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
auf jeden fall bringts nichts wenn du jetzt einfach blind irgendwas billig kaufst wovon du im endeffekt keine ahnung hast!
musst dich auf irgendwas spezialisieren..n bekannter von mir lebt auch von ebay..der kauft allemöglichen keyboards, synthesizer, und all son krams...er hat halt auch so viel ahnung das er die "kaputten" kaufen kann und die easy repariert und fürs xx-fache weiterverkauft...nur durch sowas machste wirklich kohle!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ja genau, werdet doch ebay powerseller mit konzerttickets :rofl2:

verkauft dann auch gleich tshirts mit "ich bin dum, bitte zeigt mich an" aufdruck.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Original geschrieben von ReaveR
auf jeden fall bringts nichts wenn du jetzt einfach blind irgendwas billig kaufst wovon du im endeffekt keine ahnung hast!
musst dich auf irgendwas spezialisieren..n bekannter von mir lebt auch von ebay..der kauft allemöglichen keyboards, synthesizer, und all son krams...er hat halt auch so viel ahnung das er die "kaputten" kaufen kann und die easy repariert und fürs xx-fache weiterverkauft...nur durch sowas machste wirklich kohle!


im grunde steckt da dann ja auch eine dienstleistungs//wehrtschöpfungskette whatever hinter,, er reapiert sie ja...


meister Lampe hier will ja ohne arbeit reich werden.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
naja - das gibts auch gut bei kfz-radios die ausversehen falsch angeschlossen wurden - da schmilzt dann das ein oder andere teil durch, ist meist das gleiche. -> aufschrauben, rausruppen, neues teil für <1€ reinlöten, zuschrauben weiterverkaufen.

soll gut funktionieren ... aber bisserl schaltplanlesen sollte man dann schon können, bzw. genau wissen was da so passiert wenn man das ausgangssignal der endstufe an den boxenausgang vom radio legt :D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
dann hast du ja das produkt "weiterverarbeitet" und wenn du nen unternehmer wärst müsst du die zeit du mit verwendet hast als arbeitszeit berechnen.


pfandfalschen sammlen ist auch geil kostet nix und du machst nur gewinne, vielleicht könntest du aber auch woanders mehr verdienen.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Zu Haushaltsauflösungen fahren und Sammelsurien aufkaufen - zB Koffer voll mit alten Klamotten.
Du bezahlst für den Koffer 20 Euro, verkaufst aber jedes Teil dadrin für 5-10 Euro + den Koffer. ODer auf Flohmärkten. Du wirst natürlich nie was für 150 Euro verkaufen ( es sei denn du findest alte Bücher - die bringen sau viel, vorallem handgeschriebene aus der Jahrhundertwende ), aber immer konstant kleine Gewinne erzielen. Davon abgesehen wirst du sicherlich auch keine Steuern zahlen müssen, im Gegensatz dazu, wenn du massenweise die gleichen Produkte verkaufst.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
Zu Haushaltsauflösungen fahren und Sammelsurien aufkaufen - zB Koffer voll mit alten Klamotten.
Du bezahlst für den Koffer 20 Euro, verkaufst aber jedes Teil dadrin für 5-10 Euro + den Koffer. ODer auf Flohmärkten. Du wirst natürlich nie was für 150 Euro verkaufen ( es sei denn du findest alte Bücher - die bringen sau viel, vorallem handgeschriebene aus der Jahrhundertwende ), aber immer konstant kleine Gewinne erzielen. Davon abgesehen wirst du sicherlich auch keine Steuern zahlen müssen, im Gegensatz dazu, wenn du massenweise die gleichen Produkte verkaufst.

und in der Zeit wo man einen kompletten Kofferinhalt bei Ebay verkauft, hätte man auch einfach einen Tag einen vernünftigen Job machen können....
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von Fragman[XiC]


und in der Zeit wo man einen kompletten Kofferinhalt bei Ebay verkauft, hätte man auch einfach einen Tag einen vernünftigen Job machen können....

Stimmt, aber das geht nicht von zuhause, nicht steuerfrei und ist wesentlich anstrengender. Außerdem machen die meisten "Jobs" kaum Spaß.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
dann machs doch, nach dem ersten koffer macht dir das auch keinen spaß mehr, du tust ja gerade so als wäre das ne rießen party, sobald du das für deinen lebensunterhalt machst, verliert das ganze seinen Reiz...


nur so nebenbei wie alt bist?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Also ich denke nicht, daß er seine Existenz auf Ebay aufbauen will, aber mit ein bisschen Laufarbeit in seiner Freizeit kann man sich mit Ebay durchaus was dazu verdienen. Wichtig ist das man Ahnung hat von den Sachendie man an- und verkauft.

Das handeln mit Konzertkarten ist btw. ungesetzlich soweit ich weiß.
 

habecksgold

Guest
Sachen wie Kameras verkaufen sich dort sehr gut.Es gibt sogar sogenannte Powerseller, die von Ebay als professionelle Verkäufer anerkannt sind.
Es gibt auch Agenturen, die die Ware ihrer Kunden versteigern und dann 30% des Geldes kriegen.
Ist schon eine Goldgrube.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Grundsätzlich lässt sich wesentlich mehr verdienen, wenn du Ware "in den Umlauf" bringst, statt zu versuchen einen Anteil abzuzwacken bei schon im Umlauf befindlicher Ware, da dann die Gewinnspanne wesentlich größer ausfällt.(es müssen weniger Leute daran verdienen.)

Auch lässt sich natürlich mehr verdienen, wenn du nicht wegen jedem Artikel einzeln zur Post laufen mußt.


Aber ganz egal, was genau du machst - ein "easy" Job wird es erst dann für dich, wenn du einfach das nötige KnowHow hast - und würdest du hier fragen, wenn du das hättest?
 

TheWorldIsYours

Guest
Wenn du genug Geld hast, viel Ahung und dein "Gewissen" nicht so ein Problem ist:
Zwangsversteigerungen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Benrath
dann machs doch, nach dem ersten koffer macht dir das auch keinen spaß mehr, du tust ja gerade so als wäre das ne rießen party, sobald du das für deinen lebensunterhalt machst, verliert das ganze seinen Reiz...


nur so nebenbei wie alt bist?
Der Nils ist ein ebay-Profi musst du wissen. Der hat schon für seine Familie Pakete geschnürt, da hast du noch in der Elementary School deine Malk geext.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
was auch gut kommt ist auktionen gewinnen, in denen leute sowas wie "playstation mit 2 controllern und 23 spielen" oder ähnliches halt versteigern und die ersteigerte ware dann einzeln reinsetzen, da so nen komplettpaket immer für weniger geld weggeht als wenn man alles einzeln reinsetzt. arg viel wird man damit net verdienen, aber ein bekannter von mir, der das so macht, verdient immerhin zw. 100 und 300 im monat damit
 

rAiSeR2

Guest
Original geschrieben von Krassni Kulak


Stimmt, aber das geht nicht von zuhause, nicht steuerfrei und ist wesentlich anstrengender. Außerdem machen die meisten "Jobs" kaum Spaß.

steuerfrei gehts aber auch nur solange bis das finanzamt was mitkriegt,alles was man tut um damit gewinn zu erzielen ist gewerblich,die beträge spielen da keine rolle ,nur wenns unter 17500euro/jahr ist gilt man halt als kleinunternehmer und ist von umsatzsteuer befreit,zahlt aber trotzdem einkommenssteuer.
gab schon einige gerichtsurteile ob etwas gewerblich ist oder nicht,da gibts dann schnell mal tolle geldstrafen + finanzamt schätzt dann nachträglich die steuern ab.
 
Oben