Master of Magic (und andere Dos-Games) unter Win XP

Bier Bauch

Guest
Wie krieg ich die ganzen alten Spiele zum laufen?
Gibts ne möglichkeit, Dos irgendwie auf nen Rechner mit Xp zu installieren bzw. zu simulieren?
 

PhotonMan

Musik & Film Forum
Mitglied seit
22.09.2001
Beiträge
1.592
Reaktionen
0
vdmsound (findest du bei sourceforge) :)
 

Bier Bauch

Guest
sehr fein, thx

kanns noch nicht testen weil ich hier 98 drauf hab, aber ich schätz mal, dass es dunzen dürfte ~~
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
dann grab ich mal einen thread von einem der coolsten bw.de oldschool user aus :troll:

inzwischen gibts ja ein fanprojekt zu MoM namens https://www.gog.com/game/master_of_magic_caster_of_magic
Reddit dazu (nicht mehr ganz aktuelle): https://www.reddit.com/r/4Xgaming/comments/534vvc/new_version_of_awesome_master_of_magic_modpatch/

otKcswE.jpg


nun bin ich auch gerne dazu bereit, dem programmierer seine wohlverdienten 3$ dafür zu bezahlen - nur hätt ich gern ein gesamtpaket mit dem originalen Master of Magic (das ja IMHO offiziell gratis zu haben ist) und dem MOD Caster of Magic, das ich weder über Steam erwerben, noch erst selbst mit DosBox/DFend o.ä. emulatoren zum laufen bringen und selbst konfigurieren muss

zockt hier zufällig jemand diesen MOD zum ersten und besten 4X-game ever und wenn ja in welcher version?


€: keine ahnung wieso das topic im technikforum war - bitte ins CPZ verschieben!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Es gab 2004 noch kein CPZ.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Master of Magic war eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Kann man das dann gegen Menschen spielen?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
Master of Magic war eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Kann man das dann gegen Menschen spielen?

was ich bisher herausgefunden hab das leider nicht, es geht mehr um bug fixes, AI improvement und umfassende neue möglichkeiten/skills

Master of Magic, the original (and arguably still the best) fantasy 4x, from 1994, has undergone a renaissance of late. A brilliant modder named Seravy has been patching the hell out of, hex-editing its old-school assembler to fix bugs and add new features at quite a remarkable clip.

The resulting mod, Caster of Magic, makes some impressive changes:

  • Fixes for over 200 bugs
  • AI is significantly improved
  • AI is capable of doing things it wasn't able to before
  • AI diplomatic actions like offering treaties now actually happen
  • AI personality and objective now has a much higher impact on diplomacy and declaration of wars
  • Alliances now provide more significant benefits to the player
  • Improved game mechanics
  • New hero abilities

hier auch noch die aktuelle http://seravy.x10.mx/CasterofMagic/CASTEROFMAGIC.HTML

€: OK, scheinbar ist der modder auch ein ziemlicher manga-nerd: http://seravy.x10.mx/Wordpress/?page_id=671

MpjK05r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben