Lycidas

Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Als ich gestern durch die Buchhandlung meines Vertrauens lief, fiel mir in der Fantasyabteilung Lycidas
ins Auge. Da ich durchaus Interesse an dem Buch und seinen Nachfolgern habe, es aber gerade im Fantasygenre viel zu viel Müll gibt, wüsste ich gerne, ob jmd von euch es schon gelesen hat und ob es zu empfehlen ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also die Amazon-Rezensionen sprechen eine sehr positive Sprache.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Das stimmt, allerding kommen trotz des ganzen Lobs auch kleine Einschränkungen wie
Oft werden Nebensächlichkeiten aufgebauscht und grade zum Ende hin verhalten sich Charaktere teilweise seltsam und die Story wirkt etwas verwirrt und weit hergeholt.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Ich habe nichts aus dieser Reihe gelesen, allerdings hab ich mich mal vor 1-2 Jahren mit einer entfernten Bekannten unterhalten, die ziemlich clever ist und sehr dem Fantasygenre verfallen.

Die meinte, dieses Buch sei das Beste, was ihr in Sachen Fantasy je untergekommen sei.

Ich werde es also wohl auch noch lesen - hab HP6 fast fertig, evtl ja nach dem Siebten und Letzten.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Also ich hab mir das Buch nun, da ich endlich mal wieder Zeit zu ausgiebigem Lesen habe, geleistet und muss sagen: bisher bin ich einfach nur begeistert.
Ich habe zwar erst 160 Seiten gelesen, doch wird recht schnell Spannung aufgebaut und aus dem anfänglichen Belächeln des modernen Londons mit Werwölfen, sprechenden Ratten und unter uns lebenden Elfen, entwickelt sich rasch schiere Begeisterung und Faszination.
Und ein verspäteter Dank für die Empfehlung CWO, weiss nicht, ob ich es mir ohne positive Bewertung gekauft hätte.
 
Oben