Lied von Eis und Feuer - Hlp please

Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Hey,
nachdem ich hier im Forum auf die Reihe gestoßen bin habe ich angefangen sie zu hören (Audible Hörbuecher) und bin restlost begeistert. Ich habe jetzt Band I und II der Audible Reihe gehört und wollte gerade den_mutmaßlich_ III Band angefangen. Jetzt hab ich entweder einen Band vergessen, oder es hat ein ziemlicher Zeitsprung stattgefunden. Ich schreib mal in nem Spoiler falls jmd mitliest der auch noch am Anfang ist

Sorry falls ich die Namen falsch schreibe, ich habe ja wie gesagt nur gehört und nicht gelesen...
Mein II Band endete mit dem Überfall auf Bran Stark durch die Desateure, Eddart ist nach dem Überfall durch Lannister (bei dem sein Hauptmann Yori(?) getötet wurde) verletzt im Bett und wird wieder zur rechten Hand Roberts, der Gnom ist bei Cats Schwester auf der Irie (?) gefangen.

Mein III Band begang mit dem Intro:
Eddart tot, Robert tot, Cerseis Sohn auf dem Thron, Stannis und Renly Baratheon erheben ebenfalls Ansprüche auf den Thron. Rob ist nun Lord von Winterfell...

--> Dann habe ich ausgeschalten.

Am Ende meines 2ten Bandes lebte Eddart noch, Robert war auch fyt usw.


Ist dieser Zeitsprung normal und wird noch erklärt, oder fehlt mir da was? Hab halt nur die erste Minute gehört und dann ausgemacht?

Wäre nice wenn mir das jmd sagen könnte :)

Schönen Abend noch


Edit: Es wäre nice, wenn ihr antworten könntet ohne groß was zu spoilern :)
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Die erste Frage ist erstmal ob es deutsches oder englisches Hörbuch ist. Weil zumindest bei der gedruckten Ausgabe wurde ein englisches Buch in 2 deutsche Bücher gespalten imo. Das was du bei dir als Hörbuch 3 beschreibst ist der Anfang von Buch 2 in der englischen Ausgabe.

Darüber hinaus: Ja, es passiert sogar noch eine ganze Menge, wenn Robert auf deinem Stand noch lebt bis zu dem Stand von deinem Hörbuch 3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
klingt nach der deutschen version, und dein band III ist band IV
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Ich habe die Deutsche Version (Audible Hörbuch Version). Mein dritter Band scheint tatsächlich auch der dritte Band zu sein, komischerweise. Zumindest wird im Abspann (letzter Track) gesagt: "Sie hörten "Das Lied von Eis und Feuer -Das Erbe Winterfell Band I""

Vorher habe ich "Die Herren von Winterfell I+II" gehört. Am Ende von Teil II wird gesagt, dass "Das Erbe von Winterfell Band I" der nächste Teil sei.

Kann sein, dass das Intro irgendwie nicht zu III sondern zu IV gehört. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Vielleicht ist das in der dt. Hörbuchversion entsprechend bearbeitet, auch wenn mich schon interessieren würde, wie man 2. Portagonisten mal eben in einem Satz sterben lasse kann... Mal sehen, da ich jetzt schon weiß was passiert bin ich mir eh nicht sicher ob mir der vermeintlich fehlenden Band überhaupt noch Spaß gemacht hätte.

http://www.eis-und-feuer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=93&Itemid=1033


Die erste Frage ist erstmal ob es deutsches oder englisches Hörbuch ist. Weil zumindest bei der gedruckten Ausgabe wurde ein englisches Buch in 2 deutsche Bücher gespalten imo. Das was du bei dir als Hörbuch 3 beschreibst ist der Anfang von Buch 2 in der englischen Ausgabe.

Darüber hinaus: Ja, es passiert sogar noch eine ganze Menge, wenn Robert auf deinem Stand noch lebt bis zu dem Stand von deinem Hörbuch 3 ;)

Mit dem 2. Buch meinst du "A Clash of Kings"? Dann stimmt bei mir was nicht.

Falls jemand die deutsche Blanvalet Ausgabe gerade zur Hand hat, würde mich mal interessiere, wie "Die Herren von Winterteil II" in der gedruckten Version endet.
In meiner Version mit dem Besuch von Robert und Cersei bei Eddart am Krankenbett, in dessen Verlauf Robert von seiner Tochter Bara hört, Cersei schlägt und Eddart wieder zu seiner Hand macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
die reihenfolge der deutschen bände ist:
Die Herren von Winterfell
Das Erbe von Winterfell
Der Thron der Sieben Königreiche
Die Saat des goldenen Löwn
...


Dein Intro passt tatsächlich zu Band III, nicht aber zu Band IV. Und zu Band II auch nicht.
Es müsste also Der Thron der Sieben Königreiche sein.

Ich finde Die Herren von Winterfell gerade nicht, allerdings gibt es in der Blanvalet Ausgabe keinen zweiten Teil davon. Die Herren von Winterfell ist einfach der erste Band.
Die Hörbücher scheinen die Deutschen Bücher nochmal aufzuspalten, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du Hörbuch I und II gehört, was dem Buch Die Herren von Winterfell, also Band I entspricht, und Brauchst jetzt Hörbuch III, was Das Erbe von Winterfell, also Band II wäre, und hast aber Der Thron der Sieben Königreiche, also Band III statt Hörbuch III (Hörbuch V falls die mit dem aufspalten so weitermachen).
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
die reihenfolge der deutschen bände ist:
Die Herren von Winterfell
Das Erbe von Winterfell
Der Thron der Sieben Königreiche
Die Saat des goldenen Löwn
...


Dein Intro passt tatsächlich zu Band III, nicht aber zu Band IV. Und zu Band II auch nicht.
Es müsste also Der Thron der Sieben Königreiche sein.

Ich finde Die Herren von Winterfell gerade nicht, allerdings gibt es in der Blanvalet Ausgabe keinen zweiten Teil davon. Die Herren von Winterfell ist einfach der erste Band.
Die Hörbücher scheinen die Deutschen Bücher nochmal aufzuspalten, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du Hörbuch I und II gehört, was dem Buch Die Herren von Winterfell, also Band I entspricht, und Brauchst jetzt Hörbuch III, was Das Erbe von Winterfell, also Band II wäre, und hast aber Der Thron der Sieben Königreiche, also Band III statt Hörbuch III (Hörbuch V falls die mit dem aufspalten so weitermachen).

Stimmt so, Herren von Winterfell ist in der Hörbuch Version in 2 Teile gespalten, die ich jetzt beide gehört habe. Jetzt müsste Das Erbe von Winterfell I kommen - welches ich laut Abspann (letzter Track) auch habe ("Sie hörten das Erbe von Winterfell I bla bla bla..."). Das Intro (erster Track) passt aber eben nicht.

Habe jetzt gearde die ersten Tracks gehört, Cat ist noch da wo sie nach meinem Stand hingehört, es wird nochmal gesagt, dass es sich um "Das Erbe von Winterfell Bd I" handelt. Und Eddart lebt auch noch. Also scheint definitv was mit dem Intro nicht zu stimmen. Sehr behindert, dass ich jetzt so hart gespoilert wurde. Naja, wirklich überraschend ist der Verlauf ja auch nicht. Danke euch.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Joa das Intro ist wohl dann an falscher Stelle platziert denn wie der Titel schon vermuten lässt, geht es in Clash of Kings vor allem darum,
dass gleich mehrere Personen Anspruch auf den nach dem Hinscheiden von Robert und Eddard freien Thron erheben.
 
Oben