• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kurzurlaub (4 Tage) - Wohin?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hi,

meine Freundin möchte (mit mir) für ein paar Tage raus und etwas Urlaub machen. Geld ist knapp, arme Studentin. Gerne auch innerhalb von Deutschland. Einfach nur ein paar Tage nichts tun, bisschen durch die Stadt spazieren, Essen gehen, so etwas halt. Bin jetzt schon bei Amsterdam angelangt, sind nur ~360km eine Tour von Bremen aus. München, Dresden, Berlin wären auch drin. Ebenso Dänemark, Frankreich und vielleicht noch Polen. Fliegen wäre auch kein Problem, wenn es denn den Geldbeutel nicht zu sehr schmälert.

Jemand ne Idee? Dachten so an ~200€ pro Person für 3 Übernachtungen.

Reaktionen
0
Freundin von mir war grad länger in Tübingen und meinte das wär im Winter sehr schön. Ruhig halt.

Berlin geht natürlich immer, ist grad allerdings winterbedingt hässlich.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nach Tübingen ist es natürlich ziemlich weit. Fliegt da irgendwo ein Billigflieger in der Nähe?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.170
Sylt ist schick, nicht viel los im Winter aber wenn du es
ruhig haben möchtest, dann auf eine Nordsee Insel.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
kann dir karlsruhe empfehlen, weltstadt mit flair. wenn die sehenswuerdigkeiten abgeklappert sind ist das karlsruher volk sich nicht zu schade fuer die touristen auch mal den zoo in flammen zu setzen oder sogar nen bankueberfall zu inszenieren.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Köln ist schön. Und ich kenne Leute da, die dir ne Stadttour geben könnten.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.170
Wenn es in eine Stadt gehen soll, dann natürlich nach Hamburg.
Der Harz ist auch schön, gerade bei Schnee. Fahr nach Bad Harzburg und klappere da die Gegend ab- Torfhaus, Brocken und Braunlage.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Porto (Portugal) war gerade ziemlich günstig. Hin- und Rückflug von Bremen aus für ~60€ pro Person, dazu dieses Hotel.

Reaktionen
0
Im Winter ist München immer n Besuch wert !
Christkindlmarkt und so Tourizeug kann man sich schon geben, ist halt nett anzuschaun, aber gibt auch abseits von dem viel zu entdecken, v.a. mit Freundin
Spaziergang im Olympiapark, Tollwood im Winter auch immer ganz nice und wenn ihr bock habt, kann man hier auch gut party machen (:

Reaktionen
1
wenns nur ein paar tage zum entspannen und bummeln sein soll, dann empfehle ich immer prag. da gibts auch meistens die möglichkeit billig hin zu fliegen.

Reaktionen
0
Ich rate dir von Tübingen ab. Ist zwar ganz nett dort aber Urlaub?wtf...

pro münchen oder prag

Reaktionen
273
Nach Tübingen ist es natürlich ziemlich weit. Fliegt da irgendwo ein Billigflieger in der Nähe?

Nicht das ich wüsste. Abgesehen davon würde ich Tübingen höchstens im sommer als reiseziel empfehlen wenn im winter, dann nur, wenn das www.chocolart.de ist, was du allerdings schon verpasst hast. Dazu hat tübingen im winter wirklich nicht all zu viel zu bieten (im sommer eigentlich auch nicht :ugly: ), die altstadt inklusive schloss und parkanlagen hat man sehr schnell abgehakt. Es ist zwar dank der zahlreichen studenten die stadt mit dem jüngsten altersschnitt in deutschland um das wirklich mit zu kriegen sollte man aber auch lieber im sommer kommen, wenn die innenstadt vollgestopft mit eben diesen ist, im winter ist's halt einfach zu ungemütlich.
Kann man sich mal anschauen, wenn man sowieso in der nähe ist, für ein paar tage extra hinfliegen lohnt sich imo nicht wirklich.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Amsterdam kann ich pers. empfehlen.
Mit 200€ allerdings etwas knapp da Hotels um die Jahreszeit etwas teurer sind in den Städten.
Ansonsten gehen natürlich die deutschen Großstäde. Allen voran Hamburg. ;)

Reaktionen
0
In Dresden habe ich letztes Jahr - allerdings im Spätsommer - einen solchen Pärchen-Kurzurlaub gemacht. Im halbwegs zentralen Hostel für 25€ pro Person und Nacht geschlafen (Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet), tagsüber Museen oder Shopping oder einfach Stadtspaziergang (alte Gebäude gibt es ja zur Genüge), abends dann günstig Essen gehen/Cocktails trinken im "Szene"-Viertel Neustadt. War für wenige Tage und wenig Budget genau das Richtige, halt nicht extrem actionreich, aber dafür auch nicht stressig.

Oben