[Kurzgeschichte] Auftrag ausgeführt!

Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
Guten Abend!

Nach langer Zeit etwas von mir, das musste einfach so raus.
Hoffe es gefällt, und hoffe auch auf konstruktive Kritiken :)




Mit brachialer Gewalt schoss sich der Panzer durch die Mauer. Beton spritzte auf und legte ein engmaschiges Stahlgitter frei, hinter dem sich die giftspeienden Echsen zurückzogen; wo ihr grüner Schleim auch auftraf, hinterließ er nur qualmende Ätzlöcher. Die Soldaten warfen einige qualmende Granaten hinterher.
Erneut blitzte eine Garbe auf, als der Panzer zwei weitere Geschosse durch die Wand jagte. Die Echsen heulten auf und verschwanden mit flinken Sprüngen in den Tiefen der Fertigungshalle-
„Holt die Ingenieure!“ Sechs Männer schleppten schwere Kisten heran, immer zu zweit eine, zwei große AB-Schutzzeichen prangten darauf. Vor ihnen sprangen drei der Kommandos durch die Bresche und sicherten den neu geschaffenen Eingang. Mit vorgehaltener Maschinenpistole stürmten sie hinein und beschossen einige noch zuckende Zergleiber.
Sie bahnten sich einen Weg in die Dunkelheit, beleuchtet vom Panzer hinter ihnen, der immer weiter in die Ferne rückte, und den Lampen an ihren Panzeranzügen.
Nebel waberte durch die gigantische Fabrikhalle, Roboterarme hingen im künstlichen Nebel wie starre Bäume; halbfertige Flugzeuge hingen an Portalkränen von der unsichtbaren Decke wie gelynchte Verbrecher.
Der Trupp eilte unaufhaltsam weiter, die Augen der Männer leuchteten entschlossen unter ihren Helmen, unablässig waren die Geräusche von surrenden Servos und zischenden Hydraulikkolben zu hören. Die Zerg hatten sich völlig zurückgezogen, hier und da zeugte grüngraues Blut von verletzten Bestien oder Säurelachen im Boden von ihrer Nähe.
Sie erreichten ein großes Hallentor, das aus den Angel gebrochen war, Einschusslöcher kündigten von vergangen Kämpfen, ein Flügel lag auf dem Boden. Dahinter nur mehr Schwärze. Eine weitere Fertigungshalle
Ohne zu halten marschierten sie weiter, die Waffen ständig im Anschlag, schwer atmend unter den Gasschutzmasken, unablässig konzentriert. Sie erreichten endlich die Aufzüge, einer geräumig genug um zwei Panzer zu transportieren. Die Schächte waren leer, die Türen mit rabiater Gewalt auseinander gerissen. Der Gestank und Schleimspuren kündeten von Zerg.
Der Kommandant ließ seine Pistole sinken und drückte auf die Knöpfe. Nach oben, drei mal.
Die Winden ächzten und die Kabel stöhnten, die Soldaten bildeten einen Halbkreis die Männer mit den Kisten hinter sich, die Waffen auf die offenen Fahrstuhltüren gerichtet. Nur einer richtete sein schweres Maschinengewehr auf die Schwärze hinter ihnen, das Zweibein auf einen umgestürzten Hubwagen gestützt. Man sah ihm Schweißtropfen langsam die Nase herunter rinnen.
Mit einem lauten Klicken kamen die Fahrstühle. Sie waren leer bis auf einer, auf dessen Boden eine der toten Echsen lag. Der Kommandant gab ihr einen Sicherheitsschuss in den mandibelbewehrten Schädel.
Die Ingenieure stellten die Kisten in die Fahrzellen und öffneten sie, während der Kommandant verärgert die Zeit kontrollierte. „Sind sie scharf?“, blaffte er in die Kommunikationsanlage. Ohne aufzusehen hob einer der Fachmänner nur eine Hand, Daumen und Zeigefinger zum Kreis geschlossen. „7 Minuten, dann Feuerwerk.“ – „Arschschlecken Feuerwerk!“, knurrte einer der Soldaten. Sie alle richteten jetzt ihre Augen auf die Tote Halle hinter ihnen. „Fahrt sie hoch, und dann nichts wie raus hier!“ – „Aye, Sir.“
Die Männer beendeten ihre Arbeit, klappten die Kisten wieder zu und schickten die Aufzüge auf verschiedene Etagen. „Raus hier.“

Nach vier Minuten und einundzwanzig Sekunden erreichten sie den Ausgang. Der Panzer war weg, ebenso die Kameraden. In der Ferne hörte man nur das Dröhnen von Ketten und das Mündungsfeuer von Handwaffen.
Auch draußen herrschte Dunkelheit vor und Trümmerstaub hing in der Luft; es roch nach Pulverresten und glühendem Metall. Wenigstens war hier wieder der Himmel zu sehen.
Man hatte ihnen Jetpacks zurückgelassen, die auf einem Haufen an der Wand lagen, sie mussten sie sich gegenseitig auf den Rücken schnallen. Dann sprangen röhrend die Turbinen an, und die vierzehn Männer erhoben sich mit einem Satz in die finstere Straßenschlucht. Nach drei kurzen, heftigen Explosionen fiel das Gebäude hinter ihnen in sich zusammen, jeden unter sich begrabend, der darin Schutz suchte. Auftrag ausgeführt.
 
Oben