Konflikt PC / Monitor?

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.737
Reaktionen
6.068
Guten Tag ihr schlauen Menschen,

ich hoffe im Gegensatz zu Google könnt ihr mir helfen...

Ich hab einen HP Pro 3130 Microtower PC mit Win 10 und einen LG Ultrawide 34". Der Monitor ist nicht gesplittet, so dass die Fenster frei auf dem Desktop verschiebbar sind. Als ich noch meinen uralten Tower-PC hatte, gab es keine Probleme. Jetzt habe ich den Microtower und nun ist es jedes mal, wenn ich den Bildschirm sperre so, dass ich anschließend beim Entsperren alle Fenster oben links in der Ecke "kleben" habe. Ich muss also nach jedem Toilettengang die Fenster neu anordnen und wieder auf die richtige Größe ziehen :8[:

Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte einzustellen? Vielen Dank euch!
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Betrifft es alle Anwendungen oder gezielt Browser-Fenster?

Ich hab folgendes bei meinem PC:
Wenn ich ihn eine Weile am 55" OLED im Wohnzimmer per HDMI anschließe und danach zurück an meinen 27" Monitor über Displayport anschließe, habe ich dasselbe Problem, aber nur mit Firefox-Fenstern.

Zurücksetzen aller Firefox-Einstellungen (nervig) ist der einzige Lösungsweg.

Ich hab auch keine Ahnung, warum das jedes mal wieder Probleme bereitet, aber geht vielleicht in eine ähnliche Richtung!?
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Das scheint ja schon seit Jahren ein recht verbreitetes Problem und poppt immer wieder mal auf. Wenn die Grafiktreiber aktuell sind hilft ja vielleicht die zweite Antwort hier:

 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
24.737
Reaktionen
6.068
Danke schön! Das wird sofort Dienstag ausprobiert ::]:
 
Oben