klappe die 356ste, autosuche

bwfan

Guest
hi volk,

ich suche im moment ein auto nur habe ich keine ahnung was zu mir passen könnte.

bin soldat und fahre jede woche mindestens einmal 400 km, selten zwei mal.

da es mein erstes auto sein wird, will ich nicht viel ausgeben und es sollte preislich zwischen 4000-5500 € liegen.

dann kein kombi und mehr als 100ps.

:)
das wäre es
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von bwfan
dann kein kombi und mehr als 100ps.

Wenn du sagst kein Kombi. Kann's dann ein Geländewagen, Van, Kompaktwagen, Amphibienfahrzeug oder Kleinlaster sein? Oder meinst du 4/5-Türer?
Für das Geld gibt's nämlich keine "gescheiten" 4/5-Türer.
Würde Toyota Avensis, Mazda 626 und Mitsubishi Carisma empfehlen.


Außerdem wie aMrio zu einem Diesel raten.

@ amrio, das erscheint mir als wär's ein Kombi.
Kann aber auch sein, dass meine Augen mich täuschen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ja stimmt, ist ein kombi, hab das total überlesen (die anforderung). außerdem fällt es mir immer schwer, kombis bei solchen entscheidungen wegzulassen.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Ich werfe dann mal nochn Audi A3 in die Runde, allerdings ist die Auswahl in dem preisbereich sehr begrenzt. Wirst nur welche mit mehr als 100.000km finden.
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von SirRabbat
Ich werfe dann mal nochn Audi A3 in die Runde, allerdings ist die Auswahl in dem preisbereich sehr begrenzt. Wirst nur welche mit mehr als 100.000km finden.

Für den Preis leider nicht realisierbar...
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Für den Preis und mit über 100Ps wirds fast zwangsläufig auf ne Schrotmühle hinauslaufen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.286
Reaktionen
23
Original geschrieben von aMrio
bei alleine ~20.000 km nur für die arbeit, noch kein einkaufen / weggehen / freunde / familie besuchen eingerechnet, also bestimmt so 25.000 km jährlich, würde ich keinen benziner mit 144 ps und schon > 100.000 km runter empfehlen.

http://www.autoscout24.de/home/inde...qdh&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

oder nen vw passat tdi / audi a4 beispielsweise.

Das angebot muss nen haken haben! die karre hat bestimmt 189k gelaufen, sonst muss ein anderer haken dran sein!

@topic: ich kann dir schonmal sagen, was du dir NICHT holen sollst. und das ist ein GolfIV oder III. nicht, weil golf generell scheisse ist, sondern weil die menschen denken, einen golf muss man in gold aufwiegen, egal wie alt die karre ist.

ich kann dir auch empfehlen, entweder einen mazda, mitsubischi oder honda zu holen, die gehen echt kaum kaputt. wenn du deinen deutschen wagen haben willst, dann würde ich dir nen astra empfehlen.

maybe sowas hier (auch wenns nur 84 PS sind : ) http://www.autoscout24.de/home/inde...ter&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

die karre dann für 6k schießen und ich denke, du hast ein gutes geschäft gemacht, wenn sonst nix an der karre ist!
 

LunatiC_inaktiv

Guest
stimmt nicht unbedingt hotte, vierer golfs sind imho relativ günstig. um die 7000-8000eur für einen 20-40tkm vierer finde ich zumindest nicht zuviel. überleg mal - 30000km, das ist technisch fast neu.
und bei dem angebot wurde, wie unten drinsteht, der motor getauscht, die geamtlauflesitung sind ~230tkm.

meine empfehlungen:
peugeot 206, ford focus, ford fiesta, besagter vierer golf, polo 9n, seat toledo/leon, evtl auch ein octavia.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.286
Reaktionen
23
Original geschrieben von LunatiC
stimmt nicht unbedingt hotte, vierer golfs sind imho relativ günstig. um die 7000-8000eur für einen 20-40tkm vierer finde ich zumindest nicht zuviel. überleg mal - 30000km, das ist technisch fast neu.
.

sicher?

ich hab mir vor 6 monaten einen kaufen wollen und hab mit den ohren geschlackert. die einzigen karren, die man für 6 bekommt, waren welche mit 75 PS. alles was 90 PS hatte, hatte denn deutlich >100k drauf.

zeig mir doch mal angebote, wo man für 7-8k VB nen golf VI mit 90 PS und 20-40k laufleistung bekommt? kann natürlich sein, dass ab und an ein schnäppchen dabei ist, aber das sehen dann andere auch. default wollen die leute für golf IV im vergleich zu anderen karren einfach zu viel! so hab ich das zumindest gesehen, als icih mit einem echten autokenner vor 6 monaten die angebote im inet studiert habe!
 
Oben