• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Karlsruhe

Reaktionen
0
Bin nächste Woche 2 Nächte in Karlsruhe (Beruflich, hab also nur Abends Zeit was zu unternehmen).
Was sollte man dort unbedingt machen, wenn man noch nie dort war?

(Hotel ist bei Stadtgarten/Zoo, Tipps sollten jetzt räumlich nicht unbedingt am anderen Ende der Stadt sein)

Reaktionen
0
ich dachte eher an die Richtung von wo kann man sehr gut Essen und gemütlich was trinken.
Richtig feiern geh eh nicht, mann muss ja am nächsten Tag noch arbeiten..

Clawg

Guest
Der Zoo ist abgebrannt, die Kaiserstraße aufgerissen, es ist kalt und nass.

Verfassungsgericht und Schloss anschauen, wobei bei Nacht und Kälte weniger zu empfehlen. In Durlach (das ist im Südosten, also mit der Bahn fahren) hängt momentan Weihnachtsbeleuchtung, das ist recht nett :)

Im Lehnert's kann man gut essen, soll aber noch bessere geben :o

Uni kannste dir mal anschauen mit ihrer 24h Bibliothek worauf alle stolz sind.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
im carambolage is jeden abend offen, is ne disse mit verschiedenen angeboten ( dienstags zB is poker).
sonst kommts eben drauf an was du machen willst!? bisschen konkreter werden wär halt nich verkehrt.

Reaktionen
0
Im Lehnert's kann man gut essen, soll aber noch bessere geben :o

Das ist das Lehners oder? (Zumindest heißt es so in Heilbronn und ich glaub in Karlsruhe ist das das gleiche). Wenn ja, sehr nice: Gutes Essen + 2 Killer zum Preis von einem in der Double Time ;)

Reaktionen
157
Website
www.uhrwerk.org
ich kenn lehners nur zum cocktailtrinken, happy hour long island 8[

wenn du italienisch magst, L'incontro am Mühlburger Tor. Badisch Brauhaus kannst dir auch mal anschauen, das Bier ist gut, Pizza war da i.O., Rest da noch nicht gegessen.

Reaktionen
0
War einmal mitm Fachbereich da um mir BVerfG, BGH etc anzugucken.
Sind eigentlich nur besoffen durch den Stadtkern getaumelt, dafür ist Karlsruhe aber ausgezeichnet geeignet!

Reaktionen
0
wie heißt denn der mexikaner der mittwochs paella tag und donnerstags spare ribs all you can eat hat? komm grad nich auf den namen, aber den find ich super
edit: El Taquito

wenn dir nach Kino ist, die Schauburg ist ein sehr gemütliches Programmkino. Zur Sneak gabs afair immer ne Brezel und n Sekt, war aber schon lange nich mehr da.

die Schulklassen gehen eigtl immer ins ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie), das ist auch ganz cool. kannst ja mal auf der HP schauen was die aktuell zeigen und ob dir das zusagt.

Schloß + Schloßpark sind natürlich immer ein Spaziergang wert, aber november/dezember ist natürlich nicht die schönste zeit dafür.
Der Weihnachtsmarkt ist auch schön, aber unterscheidet sich eigtl nich wirklich von anderen Städten.
Shoppen kann man auch ganz gut, wenn du Stadtmitte aussteigst siehst du die Einkaufspassage schon und wenns draußen zu kalt ist, am Ettlinger Tor gibts das ECE Center, eine einigermaßen große Mall.

also 2 wochen bekommt man schon rum in karlsruhe

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
karlsruhe ist ne absolute kackstadt ... viel zu viele radfahrer

Reaktionen
0
anschauen: ZKM #2
Musik/fortgehen: www.gotec-cafe.de (n weng im Westen ausserhalb).
Asi-Club: Nachtcafe.
24/7: Aral beim Nachtcafe
Alkohol nach 22h: iirc nogo da BaWü.
Veranstaltungskalender: www.inka-magazin.de
Fussball gucken am Samstag: Dorfschänke (komm ich evtl. auch dieses WE hin, mal schauen) oder Cafe Journal.

In Karlsruhe gibts Call-A-Bike "überall" (falls die Räder noch nicht wg. Winter eingemottet sind). => Anmelden und mobil sein.

Sport: Kletterhalle "The Rock"

Kino: Schauburg #2 - haben teilweise auch O-Ton und Sonntag morgens Kino inkl. Frühstück/Brunch - das lohnt sich - war ich bei Avatar - um 11 ins kino um 14 uhr raus, schon n Film gesehen, seltsamer Tag danach...

Reaktionen
0
bzgl. nachtcafe: ich war da noch nie, hab immer nur die Gs davor gesehen wenn ich bei der Aral war - und halt coole schlitten mit noch cooleren chicks um den block cruisen.

@ferdi: kennst du dich aus mit elektronischer musik in KA? was ist aus der DnB-Reihe im Gotec geworden? John B, Cyantific, Bad Company, London Elektricity - alle habsch da gesehen...
aber dann wurde es irgendwann mal still drum...

Reaktionen
0
also dnb geht da nichtmehr so viel, soweit ich weiß fast nurnoch minimal freitags
samstags unterschiedlich aber geht wohl auch in die richtung, zieh dir einfach mal das programm rein

wie gesagt im culteum sind ganz gute events und zu und heute halt freigeist ;)

ansonsten kann ich in der 'halbwegs' naeheren umgebung (~2h) fahrtzeit empfehlen: villa nachttanz hd (bieten ab und zu gute elektro events an, auch dnb aber allerdings fast nur im sommer), wuerzburg airport und frankfurt ubar + u60311 und tanzhaus west

Reaktionen
0
aufgrund spät ankommen am ersten Tag war da nur im Hotel Essen + Hotelbar drinnen
am nächsten Abend dann zu so nen Inder in der Nähe des Weihnachtsmarkts (All you can Eat Buffet um 8 Euro = pro) und danach zum Weihnachtsmartk. Punsch und Glühwein sind bei euch ganz schön billig, nur 2 Euro pro Häferl :)
War aber saukalt, daher haben wir die Stadt sonst nicht erkundet.

Reaktionen
0
gibt auch nicht viel zu erkunden in unserer gemütlichen kackstadt.

zum thema nachtcafe,

meines wissens ist das dicht. kann aber sein das es wieder auf gemacht hat, war ewig nicht dort (als ich 17 war das letzte mal).
war aber damals schon treffpunkt der absoluten assigesellschaft. war ab16 und kanakaladen hoch 5. hat kein spaß gemacht da.

Reaktionen
0
das is glaub ich umgezogen ins panama vor 2 jahren? hat aber jetzt auch wieder zu :D

war zum glück nie im nachtcafe

aber wenn ihr gut billig trinken wollt geht am sa ins groove bier 1,1 und kurze 1 euro :D
aber ab 23:30 - 0:00 wirds voll

Reaktionen
0
Vogelbräu is ne Empfehlung wert. Geiles, selbstgebrautes Bier und richtig gutes Essen. Kapellenstraße 50. Schade, dass ich den Thread erst jetzt sehe :/

Oben