informative Podcasts pls.

Busta_inaktiv

Guest
Hörspiele oder Laberei aus der Bloggerszene sind nicht mein Ding, aber z.B. den die Zeit-Podcasts oder die internationale Börsen-Wochenshow meiner Bank sind auch für stinklangweilige Vorlesungen praktisch.

Kennt ihr aus eigener Erfahrung mehr solcher Podcasts?
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Wenn du mal in ne Elite-Uni Vorlesung (Uni-Profilierung!!) mit 1500 Studenten reinschauen willst:

http://www.ssc.rwth-aachen.de/index.php?menuID=4

Da gibts demnächst immer die Grundzüge der Chemie Vorlesung als Podcast. Der Typ ist ganz lustig, hat auch direkt zur Einführung mal nen WoW Witz hingelegt.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0

Busta_inaktiv

Guest
Danke schonmal.
Die sind leider wenig kurzstreckentauglich. [edit: bamis beitrag noch nicht gesehen]
Wesentlich länger als 15 Minuten ist ungünstig, in den paar Minuten zur Uni bin ich noch nicht aufnahmefähig genug für zweistündige Vorlesungen...
(Zudem kann meine Handy keine MP3s spulen :[ )
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Für so kurze Strecken sind die "Ask A Ninja" Podcasts recht witzig. Hab den Link gerade nicht zur Hand, solltest du aber mittels Google recht schnell finden. Auf youtube.com kannst du dir das eine oder andere Video mal ansehen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ministerium-Geschichte-Merkel,property=bild,width=176,height=237.jpg



Bundeskanzlerin !!!!


....sogar nen Videopod !

€dit : -> :ugly: <-der muß sein, nich das mich hier noch wer den Christdemokraten zuschreibt...:fu:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Core
Wenn du mal in ne Elite-Uni Vorlesung (Uni-Profilierung!!) mit 1500 Studenten reinschauen willst:

http://www.ssc.rwth-aachen.de/index.php?menuID=4

Da gibts demnächst immer die Grundzüge der Chemie Vorlesung als Podcast. Der Typ ist ganz lustig, hat auch direkt zur Einführung mal nen WoW Witz hingelegt.
Ich dachte, die RWTH Aachen wär bei der Elite-Uni-Geschichte leer ausgegangen?
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich dachte, die RWTH Aachen wär bei der Elite-Uni-Geschichte leer ausgegangen?
Naja wir sind auf Platz 4 gelandet und kommen deswegen nächstes Jahr dran, sind aber auf jeden Fall unter den Top 10 Kandidaten.
Original geschrieben von Quint
Darum gehts hier aber nicht.
Hey. Bleib cool. Alles klar, kein Problem, Alter.
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Quint
Für so kurze Strecken sind die "Ask A Ninja" Podcasts recht witzig. Hab den Link gerade nicht zur Hand, solltest du aber mittels Google recht schnell finden. Auf youtube.com kannst du dir das eine oder andere Video mal ansehen.
Kann man sich anhören! Suche hier aber vor allem nach gehaltvollem Casts.

Original geschrieben von ~XantoS~
www.dradio.de
aktuell, vielseitig
ausgezeichnet!
 
Oben