[F] Hilfe ZvT Lategame

Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
188
Reaktionen
0
Ich verzweifle langsam an ZvT Lategame. Selbst wenn ich mit leichtem Vorteil ins Lategame gehe kann ich es nie zu Ende bringen. Früher oder später nimmt der Terra seine 4. und dann gehts einfach nur noch bergab. Vor allem wenn Ghosts ins Spiel kommen...
Was mir selbst auffällt ist dass meine Unitcrontrol ziemlich bescheiden ist im Lategame zudem weiß ich nicht genau welchen Unitmix ich spielen muss/soll.
Lade hier noch ein Rep hoch, und zu diesem Rep folgende fragen:
- Wie engange ich richtig mit Broodlords?
- Wie countert man Massghost?
- Was war sonst generell falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
nur ein paar denkanstöße zu dem spiel:
- scoute seine base auf t2, der overseer kostet nur noch 50 gas -> seine banshees machen viel weniger schade, du kannst früher 3 basen mit drohnen besetzen und zudem kann er seine 3. dann nicht so schnell nehmen wenn er den schade nicht macht, da deine eco einfach viel mehr/schneller brummt
- wenn er die 3. hat sehe ich meist zu, dass ich sehr zügig meine 4. & 5. nehme
- du hast adrenal glands vergessen!!
- lass die ultras weg, ich finde die sucken einfach nur hart vs t, lieber mehr broodlords, banelinge(auch gegen ghosts!), infestoren -> speziell banelinge mit infestoren dürften ghosts und sämtliches bio wegknallen
- eventuell kannst du ihn parallel in seiner main und seiner 3. mit lingen droppen, irgendwann zwischen minute 15 und 20, da hast du auch dick overmins. das wäre sicherlich ein versuch wert gewesen, irgendwie muss man den terran aus dem bunkermodus rausbekommen und in bewegung versetzen.

natürlich alles nur meine meinung, darf gern diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich bin leider nicht besonders gut im Lategame TvZ (besonders vs Broodlords, vs Ultras ist es wesentlich einfacher) aber du solltest wenn du nen guten Broodlord Count hast (ich würd ihn so bei 6-8 ansiedeln) daran arbeiten, dass du deine Corrupter / Infestor immer in der Nähe hast um deine Broodlords zu covern.

Infestor dürfen nicht in Tankrange kommen. Wenn der Terran versucht mit Viking zu kontern, müssen die Fungal + Corrupter zur Stelle sein... wenn er unsieged und stimmed, dann musst du direkt die Broodlords zurückziehen, gute Fungals setzen und die Main Armee parat haben, da deine Broodlords vs Stim Marines sehr schnell down gehen.

Wenn du deine Broodlords verlierst, hast du im Lategame gegen Terran dann keine offensive Option. Sehr wichtig bei der Composition ist, dass du deine exen mit Spinecrawlern savest und wenn du gedroppt wirst nur wenig Einheiten 'verschiebst' da du möglicherweise sonst auch wieder mit deiner Hauptarmee in der Mitte Offguard erwischt wirst.

Generell sind Broodlord/Corrupter/Infestor richtig gespielt ein Horror für Terra zu kontern und Ghostplay erfordert schon nen gewisses Maß an Skill, allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass der Zerg sehr viel Mobilität mit dieser Armee aufgibt.

Sollte Terra überreagieren und 12-16 Vikings bauen, könntest du auf Ultras switchen, allerdings muss ich sagen dass diese mit Tanks (+3) und einigen Maraudern in der Armee sehr gut zu kontern sind. Vorallem wenn man vorher schon Ghosts hatte die mit Snipe einfach enormen Schaden austeilen.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Vielen Dank für die Erklärung Naruto!
Ich habe das selbe Problem und mich schon für total bescheuert gehalten, weil ich fast jedes ZvT Late verliere obwohl es ja eigentlich pro zerg sein soll.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Geht mir eigentlich genauso... Sobald er ghosts vikings hat und n haufen tanks verrecken meine brofester an den tanks und die brolords and den vikings/ghosts. Vielleicht reagier ich einfach zu hastig und sollte mir mehr zeit nehmen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ja. Ghostcontrol ist schwierig... Man muss als Zerg sehr langsam und methodisch BL/Infestor spielen. DarKFoRcE ist damit sehr gut.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Geht mir eigentlich genauso... Sobald er ghosts vikings hat und n haufen tanks verrecken meine brofester an den tanks und die brolords and den vikings/ghosts. Vielleicht reagier ich einfach zu hastig und sollte mir mehr zeit nehmen.

drölfmillionen linge sind dan oft sehr gut.
Wenn man schon ne andere kombo hat, dann machen die sich meist auch gut als finisher weil man sie während des fights baun kann.
und am besten immer 1-2 infester aufheben wenn amn angreift damit man danach nicht defenseless dasteht.
 
Oben