Gute Fantasy-Namen für DSA-Abenteuer

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ich bin momentan auf der Suche nach kreativen Namen für NPCs in einem DSA-Abenteuer.
Hab schon zahlreiche Seiten im Internet abgegrast, aber bisher ist da noch nicht so viel brauchbares dabei gewesen.
Kennt hier jemand ein paar Seiten im Netz, wo es kreative und gute Namen für Fantasy-Rollenspiele gibt?

thx
M.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Auf JEDENFALL Alrik. So für den einfälltigen Dorftrottel. Das war bei uns ein Runninggag. :top2: :top2:

Ansonsten kannste ja mal in dem Drakensang Game schaun, da gibts auch viele gute Namen. z.B. Tahllian aus Ackbar fürn Mensch, Forgrimm fürn Zwerg, Gwendala für ne Elfe, naja das sind jetzt nur die Namen meines Chars und meiner Begleiter aber imho für Aventurien sehr passend.

Auch kannst du Namen bilden aus der Gottheit, die die Person verehrt. z.B. Praiodin oder Praioran.
Ich meine mich zu erinnnern das es mal ein ganzes Buch mit Aventurischen Namen gegeben hat und wie die sich zusammensetzen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
Auf JEDENFALL Alrik. So für den einfälltigen Dorftrottel. Das war bei uns ein Runninggag. :top2: :top2:

Sowas ähnliches hatten wir auch mal. Ist auf jeden Fall immer ein Garant für nen lustigen Abend :top2:

Original geschrieben von Meta-Tron
The everchanging Book of Names: http://ebon.pyorre.net/
/thread

Wow, das Ding ist super. Da braucht man echt nix mehr anderes. Vielen Dank :thx:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
in der DSA Basisbox sind doch Listen mit Namen fuer jede Volksgruppe. Oder taeusche ich mich gerade?
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
260
Reaktionen
0
eh! nichts gegen Alrik, so hieß mein 1. Kämpfer! :hammer:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Mein erster Held hiess 'Olk Bodiak'.

Dann kam Alacaya und nach ihr dann

Beregond Rondrakor
 
Oben