gesellschaftsspiel gesucht

Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
jo siehe threadtitel.
anforderungen:
-spaß :ugly:
-gewisse komplexität (mindestens siedler von catan)
-spieldauer darf nicht zu kurz sein, so mindestens 2h eher 3h sind schon drin
-ein nicht zu großer glücksfaktor durch würfel etc.


hier gab es zwar mal einen thread der das behandelte aber irgendwie find ich den nicht mehr oO
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
lol, risiko...

- civilization das brettspiel
- warcraft das brettspiel
- besonders hot: wow das brettspiel. erscheint morgen auch auf deutsch
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von CosmicEsmeralda
lol, risiko...


- warcraft das brettspiel
- besonders hot: wow das brettspiel. erscheint morgen auch auf deutsch
pfui :cry: für mich alles "nix echtes" mehr. Aber wers mag, dem seis sicher empfohlen. :cry:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
carcassone (am besten nur mit der 1. erweiterung) erfüllt alles bis auf die zeit:
eine partie dauert online (kostenlos) 15 minuten, offline dementsprechend länger
 

Celial

Guest
vom teuber gabs doch vor 2-3 jahren so ein neues spiel, wo man einen stamm urzeitmenschen spielte die dann die welt bevölkern sollten und dafür sich weiterentwickeln mussten, z.b. stämme die nach amiland wollten mussten das über die bering straße machen, dafür durch den kalten norden und dementsprechend fellkleidung machen können usw... ich weiß grad nur nicht wie das heißt :(
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Diplomacy heißt das Spiel das du möchtest. Ich spüre es ^^

Alternativ: Axis & Allies
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von [buendig]
[url]http://en.wikipedia.org/wiki/Illuminati_(game)

klassiker, witziges setting, viel raum für bündnisse, verhandlungen und intrigen.

:klatsch:

steve jackson games roxXors, Hackers ist auch ganz nett.

ansonsten JUNTA

200px-Junta.jpg


spielzeit ca 6-8 stunden, aber ober hammer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Junta_(Brettspiel)

oder ursuppe

wirklich intelligentes spiel, in dem man einzeller "aufrüsten" kann um in der ursuppe die weltherrschaft ansich zu reissen. hammer game.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ursuppe_(Spiel)


auch sehr geil : Roborally

http://de.wikipedia.org/wiki/Roborally
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Junta... ich versuche es schon seit Jahren zu bekommen, aber die Preise bei ebay dafür sind mir zu hoch :8[:
Und Ursuppe ist echt mal nen geiler Tipp, thanks!
Sieht so aus als hätte ich nen gutes Spiel was man Weihnachten Freunden schenken kann :elefant:
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Mein persönliches Lieblingsspiel ist immer noch Löwenherz
Habs schon ewig nicht mehr gezockt, aber das ist einfach endgeil. Geht aber nur zu viert gescheit und man muss da wirklich hart verhandeln, ist ein recht stressiges Spiel. So locker vor sich hin siedeln ist da nicht. Die Regeln sind nicht kompliziert aber es man ist enorm gefordert alleine schon durchs verhandeln. Gibt wohl auch ne Neuauflage die etwas weniger stressig sein soll.
Aber kA wie die ist.
http://gamesweplay.de/loewenherz.html
http://www.amazon.de/Kosmos-692612-Löwenherz/dp/3440692612

Die alte Auflage hatte den Beinamen "Grenzen der Macht",
die neue "Der König kehrt zurück".

Was ich auch extrem geil fand, war ein Brettspiel, das glaube ich Renaissance heißt, aber ich finde es nirgends. Mag sein, dass es doch anders heißt.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von CosmicEsmeralda

- warcraft das brettspiel
Habe das letztens gespielt und das macht schon viel Spaß. Hat auch viel mit Taktik zu tun, aber ernsthaft: Man ist genauso vom Glück abhängig wie bei Risiko. Wenn die Spieler halbwegs auf dem selben Niveau spielen, entscheiden doch fast immer die Würfel.
 

Sentinel_inaktiv

Guest
Atlantis
Kuhhandel
Ohne Furcht und Adel.
alle extrem geil
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
hmm vinci klingt gut interessant denke das is nen blick wert.

thx : )
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Monopoly aber wird euch bestimmt zu lange dauern.
Mankomania (fast das Gegenteil zu Monopoly, du musst hier das Geld RAUSHAUEN!)
 

Avaloner

Guest
Kann nur gennantes Werwölfe vom Düsterwald empfehlen, extrem spannend, aber man braucht eben entsprechend Leute, das Spiel geht allerdings nicht so lange meist ne runde in 15 Minuten, kann aber auch kürzer sein Armor-> Werwolfpaar-> hexe vergiftet das Paar und Werwölfe fressen jäger-> Jäger knallt letzten Werwolf ab, aber das war die kürzeste Runde, die ich je gesehen hab hehe : ).
Die "Mafia" Version soll auch ganz gut sein, wobei da glaubich nicht soviel Spezialkarten dabei sind.
Monopoly ist auch geil, viell. interresiert dich noch Scrabbel, sind ja sonst schon alle guten genannt.
 

The_Company

Guest
Fiese Freunde, Fete Feten

Das Spiel ownt und man kann es mit den richtigen Leuten extremst taktisch spielen.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Avaloner
Kann nur gennantes Werwölfe vom Düsterwald empfehlen, extrem spannend, aber man braucht eben entsprechend Leute, das Spiel geht allerdings nicht so lange meist ne runde in 15 Minuten, kann aber auch kürzer sein Armor-> Werwolfpaar-> hexe vergiftet das Paar und Werwölfe fressen jäger-> Jäger knallt letzten Werwolf ab, aber das war die kürzeste Runde, die ich je gesehen hab hehe : ).
Die "Mafia" Version soll auch ganz gut sein, wobei da glaubich nicht soviel Spezialkarten dabei sind.
Monopoly ist auch geil, viell. interresiert dich noch Scrabbel, sind ja sonst schon alle guten genannt.

Also, soviel ich weiß ist "Mafia" das Originalspiel, "Werwölfe" nur eine Kopie. Die Sonderkarten gibt es bei Mafia mittlerweile auch.
Wie ein Werwolf spiel in 15 Minuten gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wir das Spiel mit ca. 20 Mann spielten, dauerte ein Tag manchmal länger(Spielleiter mußte häufig eingreifen und die Abstimmung erzwingen, weil wir aus dem Reden nicht mehr rauskamen). 2-3 Stunde dauerte so ein Spiel dann...

Monopoly mag ich übrigens nicht... zu viel würfeln und zu wenig Handlungsmöglichkeiten.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Siedler (optional Erweiterungen)
Activity
Zu vorgerücktrer Stunde empfehle ich "Personality" ^^
 

The_Company

Guest
Original geschrieben von Antrax4
Monopoly mag ich übrigens nicht... zu viel würfeln und zu wenig Handlungsmöglichkeiten.
Monopoly spielt man wie mein Vater: Niemals irgendwas tauschen und alles mitnehmen, was man kriegt. Da man jede Runde 4000 bei Los einsackt, haben irgendwann alle unendlcih Geld und man muss sich auf unentschieden einigen.
Seit ich die Taktik kenne, hab ichs nie mehr auch nur angeguckt.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
shogun ist sehr sehr geil.
sowas wie risiko, nur komplexer. im alten japan. wer risiko mag, sollte mal nen blick drauf werfen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Eindeutig Risiko (gibts genug abwandlungen von)

und für Nerds aber die absolute Königsdisziplin in sachen Brettspiele.

Warhammer (40.000, fantasy, hdr usw.)
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Halli Galli kann man zu viert geil spielen. Besonders wenn man bissle was getrunken hat wirds lustig. ;)

Kann man afaik solange spielen wie man will.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Meine Highlights auf nem gemütlichen Spieleabend sind Scotland Yard (Klassiker), was einfach diesen gewissen psychologischen Reiz hat und Tikal (war mal Spiel des Jahres), was mit inteligenten Mitspielern echt Hammerspaß macht (ist allerdings etwas komplexer).
 
Oben