• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fußschmerzen

Reaktionen
0
Hallo

Kurze Vorgeschichte: War so ca. einen Monat aufgrund von akutem Zeitmangel nicht mehr im Fußballtraining. Am letzten Dienstag bin ich dann wieder im Training gewesen. Als ich dann zu Hause war fing mein Fuß an zu schmerzen. Den Schmerz würde ich zwischen Ferse und Mittelfuß lokalisieren (konnte kaum mehr auftreten). Dachte mir zunächst nur, dass ich den Fuß nur 'irgendwie' überlastet habe und ging also nach dem es seit Samstag nicht mehr geschmerzt hat heute wieder ins Training. Nun tut der Fuß wieder weh.. nur das sich der Schmerz jetzt sogar auch Richtung Knöchel hochzieht.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte? Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder mich einfach mal nur genügend schonen?

Danke schonma für die Antworten

Reaktionen
0
klingt nicht so prall, geh es lieber mal checken lassen beim arzt.
ich hatte was "ähnliches" damit hatte ich lange spaß.

Reaktionen
1
musst wohl zum orthopäden. der scheiß daran ist, es gibt imho keine guten orthopäden. alles pfeifen.

Der Bankräuber

Guest
das selbe wie jedes mal: geh zum arzt.

geh am besten erst zum hausarzt deines vertrauens und lass eine vor-diagnose stellen. der vermittelt dich dann weiter.

wenn du keinen hausarzt hast, wird es zeit, dir mal einen zu suchen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.227
Wie war das mit dem Standardformular?

[ ] FSH
[ ] Vergiss sie
[x] Geh zum Arzt

Reaktionen
0
wie war das? du hast aufgrund von "akutem zeitmangel" aka mass stress nichtmehr deinen gewohnten stressausgleich (sport) und es staut sich dick was auf. auf einmal bekommst du deinen ausgleich wieder und bist erstma überbelastet. wer hätte das gedacht?

geh zum arzt, einfach so obligatorisch um mal wieder da gewesen zu sein, und trainier weiter. aber vielleicht einfach n bisschen weniger fürs erste.

qwertzasdf1234

Guest

Klingt nach Bänderzerrung oder ner Fraktur (ohne Trauma aber eher unwahrscheinlich, wenn wäre es was am Calcaneus), lass mal abchecken.

Irgendwie aus großer Höhe sonst gesprungen oder sehr viel gelaufen?

Röntgen ftw.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fussballerkollege hatte sowas auch und hat über mehre Wochen mit nem Mittelfußbruch gespielt. Er hatte auch solche Symptome. ALso gogo Artzt !

Reaktionen
0
Ok Danke soweit für die Antworten, werde morgen dann wohl mal zum Arzt gehen.
@Skilled: Ja letzten Dienstag gabs ne längere Laufeinheit zum Abschluss des Trainings.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Evtl. was am Sprunggelenk?
Zumindest hatte ich mal ein verstauchtes Sprunggelenk, und der Schmerz war ähnlich lokalisiert. Auf jeden Fall zum Arzt und checken lassen, eh immer die beste Variante bei sowas.

Reaktionen
1
Vllt. hast du dir im ersten Training ja was getan und hast es nicht gleich gemerkt. Hab damals auch 85 Minuten mit Kreuzbandriss gespielt und habs erst nachm Spiel gemerkt. Adrenalin FTW! 8[

Asteria

Guest
Aus der Ferne lässt sich das nicht gescheit beurteilen. Nachdem du aber ein völliges Abklingen des Schmerzes in der Ruhephase nach dem ersten Training beschreibst und ein Wiederauftreten bedingt durch die erneute Belastung, kommt für mich eher eine Reizerscheinung bei möglicherweise vorliegender "anatomischer Veränderung durch Fehlbelastung" oder eine Folge schlecht angepasster Schuhe in Betracht.

Ich glaube nicht, dass du eine Fraktur hast, sondern ein entzündliches Irritationsphänomen, das sich durch die Dynamik des Fußes bei Belastung entwickelt hat.
Die ideale Fußform lässt sich nicht exakt definieren, aber schon Kinder und Jugendliche können eine statische Deformität im Zusammenspiel mit angeborenen Faktoren entwickeln. Dazu zählt z. B. eine vermehrte Balastung der Mittelfußknochen durch ganz gelinde Fehlstellungen, besondere strukturelle Rückfußbelastungen oder auch Übergewicht, unzweckmäßige Sportschuhe, welche zur Belastung der Metatarsalia führen u.v.m.
Vielleicht hast du ja einen Spreizfuß mit Absenkung des Fußquergewölbes entwickelt. Wer weiß.
Sowas muss man sehen und fühlen. Gogo for orthopaedist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
vielleicht auch einfach ein bevorstehender ermüdungsbruch
doctordel.gif

ich bin ab mittwoch wenigstens wieder fit, frisch vom bänderriss genesen! fickende 6 wochen keinen sport; wie scheiße das ist merkt man erst wenn's einen trifft.

Oben