Frage zu Berlin

qwertzasdf1234

Guest
Welche Stadtteile liegen in der Nähe zum Brandenburger Tor?

Bin geographisch ne absolute Null, viellecht kann mir ja jmd helfen, will da über Silvester ne Ferienwohnung buchen.. (vlt. habt ihr ja noch entsprechende Tipps, wo man sich umschauen könnte wegen Wohnungen / Flügen).. ich selbst komm aus Düsseldorf, thx!
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Brandenburger Tor liegt in Berlin Mitte.
berlin_bezirke.gif


Kannste dir ja ungefähr raussuchen, wobei es fast egal ist, wo du wohnst, da du in Berlin mit den öffentlichen besser kommst :)
Und ich will nicht nach Neu-Kölln ziehn, bloß weil das BBT da recht na dran ist :elefant:
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Sag nix gegen Neukölln!!!
btw: Sylvester am BBT ist auch nicht soo dolle.....
kannst ja mal im Adlon nachfragen ob die was über sylvester freihaben! ist recht nah am BBT.........
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Am Kottbusser Tor isses preiswert und am Sylvester musst du nicht mal zum Brandenburger Tor fahren, da die geilere Sause dann vor deiner Tuer stattfindet.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Kottbusser Tor .. ich glaube er schrieb was von Sylvesterparty und nicht Türkeibesuch.


und es ist ansich wirklich egal wo du dich einquartierst die öffentlichen fahren von überall überall hin.

Ansonsten dürftest du aber im Ostteil warscheinlich die günstigeren Hotels finden. Un halte dich bei deiner AUswahl vom südlichen Teil berlins fern.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.205
Reaktionen
2.325
Original geschrieben von yentoh
Am Kottbusser Tor isses preiswert und am Sylvester musst du nicht mal zum Brandenburger Tor fahren, da die geilere Sause dann vor deiner Tuer stattfindet.
Wenn Du 'ne Rakete in den Arsch kriegen willst, go for it.
 

Busta_inaktiv

Guest
Ferienwohnung nahe Brator buchen... muahahahahaha

naja, wenn du meinst: am potsdamer platz steht genug frei.
oder werd schnell hochrangiger politiker, im reichstag/Kanzleramt etc gibts auch unterkünfte

falls ihr ohne auto anreist/keines mietet und nicht nur sylvester unterwegs seid ist u-bahn-nähe imho wichtiger als zentrale lage

realistitsch ist vielleicht hansaviertel (tiergarten) oder moabit (besser als sein ruf)
 
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
170
Reaktionen
0
tiergarten/moabit in berlin mitte
is recht naha und preiswert
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von sHoMa
wenn man mit öffentlichen gut hinkommt kanns von mir aus weiss ich wo sein mensch :(
Du kommst auch mit Öffentlichen in Berlin eigentlich überall gut hin. Aber egal ob Auto oder S-Bahn, du musst halt immer viel Zeit mitbringen für den Weg.
 
Oben