Flüchtlingsströme Richtung Europa #2

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.259
Reaktionen
1.129
Ich persönlich würde mir mal eine Partei wünschen, die nicht konservativ ist, aber für eine restriktivere Migrationspolitik steht. Aber wer weniger Armutsmigration will, muss auch Frauen an den Herd wählen. Wer mehr Umverteilung wünscht, muss auch "Grenzen" auf wählen.
Man bekommt eben nur diese ideologischen Gesamtpakete hingeworfen. Dann kann man entweder eine Partei wählen, die man zu mindestens 50% scheiße findet, oder man wirft seine Stimme für eine Nischenpartei weg.
Von daher würde ich Heator zustimmen: gerade die SPD könnte von einem Kurswechsel bei der Migrationsthematik dazu gewinnen. Sie würden nämlich eine bisher nicht besetzte Nische füllen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich persönlich würde mir mal eine Partei wünschen, die nicht konservativ ist, aber für eine restriktivere Migrationspolitik steht.

Stell Dir vor ich bin Shemil und das ist ein Bild von Christian Lindner: :deliver:

Ne im Ernst, die FDP hat genau das im Programm, was du dir wünscht. Für mich noch nicht weitgehend genug, ich würde das Recht auf Asyl generell abschaffen und Asyl zu einer reinen Ermessensentscheidung jedes einzelnen Landes machen, die nicht einklagbar ist - aber immerhin haben sie so eine Art kanadisches Modell.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Ich persönlich würde mir mal eine Partei wünschen, die nicht konservativ ist, aber für eine restriktivere Migrationspolitik steht.
Hiermit begrüße ich dich im erlauchten Kreis der liberalen Kraftschwänze. Deine Stimme für Christian Lindner und alles wird gut.
Möge auch dich die unsichtbare Hand des Marktes leiten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
die werden auch gern zitiert.
@Mackia: warum schmeißt ihr die Nazis nicht einfach aus der Partei? Hast Du da eine nachvollziehbare Begründung? Ich würde gerne verstehen warum Du z.B., der geschworen hat unser Land zu verteidigen, Feinde unserer Verfassung wählst/in Schutz nimmst? Hast Du nicht einen Eid geschworen?
Ich bin doch nicht in der Afd, wie soll ich da jemanden rauswerfen?
Und wo nehme ich Verfassungsfeinde in Schutz? Den Umweg über "ich wähle eventuell eine Partei in der es Verfassungsfeinde gibt = ich nehme diese in Schutz" ist ein osmanischer Shortcut und nicht zulässig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich quote mich selbst:


Lindner? :eagle:

Ja, da hakt es bei der FPD leider ein wenig, genau so wie bei der Frage der Liberalisierung des Drogenmarktes. Da habe ich mit dem Christian letztens eine kritische Diskussion über Insta geführt und ich denke, dasss ich ihn soweit überzeugt habe - leider gibt es noch ein paar Dinosaurier in der Partei, die erst weg müssen, bevor diese Punkte adäquat adressiert werden können :/

Mir ist klar, dass Christian Lindner seinen Insta Account nicht selbst betreibt :ugly:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.086
Reaktionen
332
Das ist selbst für Deine Verhältnisse recht einfältig und führt zur Frage wieso man überhaupt Verfassungsfeinde wählt, wenn man nicht selbst ein solcher ist. Warum finden sich eigentlich gerade unter Soldaten so viele Eidbrecher?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.784
Richtig und genau das ist ja das Problem. Wie wäre es denn, wenn die Union das machen würde es aber KEINE mediales Kreuzfeuer, sondern einfach nur eine rein nüchterne Tatsachenberichterstattung ohne Wertung gäbe? Würde es dann irgendwen jucken, der nicht ohnehin ein Problem mit der Union hat? Ich glaube nicht. Das heißt, wer bestimmt über die politische Ausrichtung des Landes? Poltiische Entscheidungsträger oder das mediale Framing? Anscheinend dann ja eher Letzteres.


Na ja, jetzt auch nicht übertreiben: Wenn es für die Pro-Flüchtlinge Fraktion überhaupt keine Sympathien gäbe, dann könnten die Medien sie auch niemandem einreden. Dass die Medien einen gewissen Einfluss auf die Politik haben war ja nun schon immer so (wer erinnert sich nicht gerne an die Zeiten von "Bild, BamS, Glotze" zurück). Das ist auch nicht einfach nur "framing", sondern wie hier schon vielfach angesprochen schlicht und ergreifend eine komplexe Frage, weil Menschen eben nur höchst diffuse Vorstellungen von Flüchtlingen haben. Das ist ja auch der Grund, warum die Gegenseite diese "Einzelfall"-Geschichten so wahnsinnig gerne in den Medien sehen will: Weil sie tatsächlich die Meinung beeinflussen. Das geht aber eben nur deshalb, weil die Leute über das Thema halt kaum ernsthaft nachdenken, denn sonst dürfte es bei einer so großen Zahl von Flüchtlingen in keinem Fall einen Unterschied machen, ob da jetzt Gewalttäter darunter sind. De facto musste das jedem vorher klar sein, der darüber auch nur minimal nachgedacht hat. Die interessante Frage ist viel eher, wie viele es sind, aber das kann man eben nicht anhand von Einzelfällen einschätzen, dafür braucht man Statistiken.

Wenn man mal ganz ehrlich ist ist es kein Glanzstück für die Demokratie, dass eine so elementare Frage wie die, ob man Flüchtlinge aufnehmen will, anhand von solchen Einzelfällen beurteilt wird, egal in welche Richtung. Aber so ist das halt mit politischen Meinungen häufig.


Da bin ich nach wie vor anderer Meinung. Der einzige Grund, warum sich "das" mit Zahlen nicht nachweisen lässt ist, dass wir die Zahlen schlicht nicht sammeln. Würden wir alleine für jede Straftat den ethnischen Hintergrund erfassen, hätten wir ein GANZ anderes Bild.


Na ja, wir wissen ja wie sich die Gesamtzahlen der PKS entwickeln, insofern haben wir einen upper bound und für Flüchtlinge haben wir sogar genauere Zahlen, weil sie gesondert aufgeführt werden. Du schaust auf den Anteil der Straftaten, die schaue auf die Entwicklung der absoluten Zahlen. Meine Vermutung ist, dass die meisten Leute die absoluten Zahlen mehr interessieren als der Anteil.


Aber es ist doch 1-1 dasselbe in Deutschland. Auch der deutsche Sozialstaat hält diese Art von Migrationspolitik - insbesondere wie 2015 nicht auf Dauer aus.- In Kombination mit der Rentenproblematik, ist der Sozialstaat eh kurz vor dem Exodus. Die Ausgangslage ist also exakt diesselbe und die Interessenlage auch. Deutsche lieben ihren Sozialstaat mE nicht weniger als die Schweden.


Darüber können wir gerne in einem anderen Thema nochmal gesondert reden, aber das ist alles empirisch kein bisschen gedeckt. Diese Panikmache, als ob der deutsche Sozialstaat kurz vor dem Kollaps stand, gibt es die ganze Zeit.


Hat man es denn ernsthaft versucht?


Nein, aber Politik ist halt auch nicht wie Klamotten kaufen. Die CDU kann nicht mal eben behaupten "oh übrigens, wir sind jetzt gegen jegliche unqualifizierte Einwanderung" und, wenn das nicht so gut ankommt wie du denkst, dann sagen "haha, nvm, haben es uns doch anders überlegt". Das kann man gut oder schlecht finden (ich finde das auch nicht nur gut btw), aber die Leute wollen halt tatsächlich glauben, ihre Parteien handeln aus "Überzeugungen", nicht nur aus parteitaktischem Kalkül.


In Deutschland hat mittlerweile jeder 4. einen Migrationshintergrund. Das sind über 20 Millionen Menschen. Wie lange "können" wir denn noch? Bis 100% einen Migrationshintergrund haben und wir die USA Europas sind?

Und? Das schließt eine Menge mehr Leute wie dich ein als du anscheinend glaubst. "Migrationshintergrund" kann vieles heißen, das finde ich jetzt erst mal nicht sehr bedenklich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Na ja, wir wissen ja wie sich die Gesamtzahlen der PKS entwickeln, insofern haben wir einen upper bound und für Flüchtlinge haben wir sogar genauere Zahlen, weil sie gesondert aufgeführt werden. Du schaust auf den Anteil der Straftaten, die schaue auf die Entwicklung der absoluten Zahlen. Meine Vermutung ist, dass die meisten Leute die absoluten Zahlen mehr interessieren als der Anteil.

Weiß ich nicht, das hängt doch zusammen. Wenn die absoluten Zahlen stagnieren oder leicht sinken, dabei aber der Anteil der Täter mit Migrationshintergrund immer größer wird, dann ist es doch ein völlig logischer Schluss, dass die Zahlen noch stärker sinken würden, wenn es diese Täter nicht gäbe. Es ist ja nicht so, dass es zwingend X Vergewaltigungen im Jahr geben muss, und "wenns die Flüchtlinge nicht machen, dann muss es halt wer anders tun".

Außerdem beschränke ich mich nicht allein auf Flüchtlinge, sondern auf alle Menschen mit Migrationshintergrund. Ein Großteil der Straftäter taucht nach heutiger Zählweise gar nicht als Migrant in der PKS auf, weil wir die deutsche Staatsbürgerschaft seit Jahrzehnten jedem hinterherschmeissen, der nicht schnell genug laufen kann.

Wenn man aber die langfristigen Folgen von Migration bewerten will, kann man die Beobachtung der Migranten nicht am Tag der Einbürgerung einstellen und sagen "so, jetzt sind das Deutsche, Integration abgeschlossen" (es müsste andersherum sein, einen deutschen Pass kann es nicht für jemanden geben, der meint, dass seine Tochter nicht am Schwimmunterricht teilnehmen darf - Musterbeispiel).

Diese Panikmache, als ob der deutsche Sozialstaat kurz vor dem Kollaps stand, gibt es die ganze Zeit.

Ich meinte damit nicht nur den Bezug zu Flüchtlingen, sondern Sozialausgaben insgesamt. Es ist ja durchaus empirisch richtig, dass der Anteil der Sozialausgaben an den Gesamtausgaben des Staates in den letzten 50 Jahren massiv gewachsen ist. Da tut jeder einzelne unnötige Euro noch mehr weh. Aber ja, anderer Thread.

Die CDU kann nicht mal eben behaupten "oh übrigens, wir sind jetzt gegen jegliche unqualifizierte Einwanderung" und, wenn das nicht so gut ankommt wie du denkst, dann sagen "haha, nvm, haben es uns doch anders überlegt".

Also ehrlichgesagt ist genau das doch das Markenzeichen der Ära Merkel gewesen. Heute kein Aussteig aus Atomkraft, morgen sofortiger Ausstieg. Man braucht nur irgend einen Aufhänger, aber dafür würde schon ein Einzelfall reichen. Siehe Österreich und die Vergewaltigung durch die drei Flüchtlinge vor ein paar Wochen. Wir haben denselben Fall gerade vor 2 Tagen in Deutschland gehabt, nur dass sie die Frau zufällig nicht ermordert haben.

Und? Das schließt eine Menge mehr Leute wie dich ein als du anscheinend glaubst. "Migrationshintergrund" kann vieles heißen, das finde ich jetzt erst mal nicht sehr bedenklich.

Ich meine mich die ganze Zeit mit und ich stelle keine Anforderung an Migranten, die ich bzw. meine Eltern nicht erfüllt hätten. Und mir geht es natürlich nicht nur um objektivierbare Zahlen wie PKS, sondern auch um kulturelle Fragen. Ich habe schlicht keine Lust, dass konservativ muslimische Wertvorstellung weiter an Boden gewinnen, so wie es heute schon in England, Frankreich oder Skandinavien in den entsprechenden Bezirken der Fall ist und sich exakt genau so auch in Deutschland abzeichnet, wo es an jeder Schule mit einer muslimischen Mehrheit dieselben Probleme mit Schwimmen, mit Kopftüchern, mit Beziehungen zwischen Moslems und Nichtmoslems, mit Kleidungsvorschriften, Speisevorschriften und allem drum herum gibt. Wenn du willst, kannst du das gerne als Identitätspolitik betrachten, aber ich halte unsere gesellschaftlicheN Werte für absolut überlegen und unbedingt gegenüber Wertvorstellungen aus muslimischen Ländern (so verschieden sie auch sind, es gibt aber trotzdem kein einziges liberales muslimisches Land) für so bedroht wie erhaltenswert.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
@Gustavo zu:
"Du schaust auf den Anteil der Straftaten, die schaue auf die Entwicklung der absoluten Zahlen. Meine Vermutung ist, dass die meisten Leute die absoluten Zahlen mehr interessieren als der Anteil."

Nehmen wir an, die Zahl der Morde würde um 10% sinken. Dafür kämen alle Morde von Rechtsradikalen.

Welcher dieser beiden Sachverhalte würde in den Medien und in der Politik stärker diskutiert?
 
Mitglied seit
23.06.2021
Beiträge
88
Reaktionen
19
Interessanter Artikel. Lukaschenko lässt die Bagage extra einfliegen, um sie dann in die EU zu schicken :troll:
Schon ein ziemlich genialer Schachzug. Der weiss, wie man den Westen kaputt macht :top2:

„Das ist kein Problem nur für die Regierung, ein paar Kommunen oder örtliche Gemeinschaften. Das ist ein Problem für ganz Litauen, das wir nur zusammen lösen können“, sagte der Präsident, der als Oberbefehlshaber in Armeeuniform auftrat.

"Zu diesem Zweck war vor zwei Wochen eine Beschleunigung des Asylverfahrens verabschiedet worden. Schnellstenfalls kann so binnen zehn Tagen über ein Asylgesuch entschieden werden."

So etwas würde ich auch von der deutschen Politik erwarten, nur leider haben wir fast nur noch Pfeifen am Ruder und alles dauert ewig. Muss ja alles erstmal ausführlich ausdiskutiert werden.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.259
Reaktionen
1.129
Um vielleicht noch mal was abseits von Einzelfällen beizutragen:

https://www.tagesschau.de/ausland/sekundaermigration-101.html

Bereits in Griechenland anerkannte Flüchtlinge reisen nach Deutschland (legal) und stellen hier einen weiteren Asylantrag.
Rückführung nicht möglich, da die Zustände in Griechenland als menschenunwürdig betrachtet werden.
Gleichzeitig will man aber verhindern, dass die Leute sich überhaupt erst auf den Weg nach Deutschland machen.
Ist auch irgendwie verlogen. Ich meine, entweder die Zustände in Griechenland sind so furchtbar, dann sollte man die Flüchtlinge aber auch nicht dort lassen. Oder die Unterbringung ist in Ordnung, aber dann kann man doch auch rückführen.
Wobei ich grundsätzlich mal in Frage stellen würde, warum Flüchtlinge das Recht haben sollten, sich innerhalb der EU frei bewegen zu dürfen. Sind keine EU Bürger und die Staaten haben ein berechtigtes Interesse daran, die Bewegungen zu kontrollieren. Schließlich war ja mal irgendwie angedacht, Flüchtlinge fair zu verteilen (ja schon klar, als ob).

Außerdem: wie kann es denn eigentlich sein, dass nach 6 Jahren der Umgang mit Flüchtlingen innerhalb der EU angeblich immer noch so unterschiedlich ist? Wollte man da nicht stärker zusammen arbeiten? Hat ja Spitze funktioniert, EU bester Staatenbund seit dem römischen Bundesgenossensystem :eagle:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Das ist eine absolute Farce.

Entweder Griechenland schafft es, dass dort akzeptable Zustände für die Flüchtlinge herrschen und nimmt seine Verpflichtungen aus Dublin II wahr, oder wir führen Grenzkontrollen ein. So einfach ist das. Im Gegenzug können wir ihnen ja nen paar Lager bezahlen und die Grenzsicherung unterstützen.
Ich verstehe nicht, warum wir uns so hart verarschen lassen, es ist zum verrückt werden.

Wobei eigentlich die noch größere geistige Behinderung an unseren Gerichten herrscht, die uns nicht erlauben die Typen nach Griechenland abzuschieben. Die ganze Organisation ist krank von oben bis nach unten.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Und? Das schließt eine Menge mehr Leute wie dich ein als du anscheinend glaubst. "Migrationshintergrund" kann vieles heißen, das finde ich jetzt erst mal nicht sehr bedenklich.
Ich bin ja nicht bekannt dafür Heator zur Seite zu springen, aber man es imo durchaus uncharakteristisch und ungewöhnlich finden, dass eine Partei wie die Union bewusst oder unbewusst in den letzten 50 Jahren dabei mitgewirkt hat eine migrantische Unterschicht hier anzusiedeln.
Dass Migrationshintergrund nicht direkt auf ein Problem schließen lässt, ist trivial. Aber wenn man sich die Charakteristika unserer migrantischen Bevölkerung ansieht, dann ist doch auffällig, dass sie in so ziemlich allen erstrebenswerten Outcomes weit hinter der einheimischen Bevölkerung zurückliegt - das ist schon im Mittel auffällig und wird nochmal deutlicher, wenn man es auf die Untergruppe einschränkt, auf die Heator sich hier wohl wesentlich bezieht.

Ich bin keineswegs der Auffassung, dass die Union in 2021 mal eben zu einer Migrationspolitik zurück könnte, die nahe an der AfD liegt. Aber mich persönlich hat schon des Öfteren überrascht, wie beliebig die Union bei diesem Thema agiert - zumal ich beim klassischen Unionswähler eher wenig Sympathien für arme, ungebildete Zuwanderer sehe.
Strategisch ergibt es natürlich Sinn, wenn man davon ausgeht, dass es für die meisten dieser Wähler (außer den völkisch gesinnten) trotzdem keine Alternative zur Union gibt, während die Union insgesamt eher davon profitiert sich ins gemäßigt linke Spektrum ausdehnen zu können. Begünstigt werden dürfte das durch den weiten Zeithorizont, in dem sich das Phänomen Migration abspielt und dessen Auswirkungen sichtbar werden.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.345
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Wollen wir jetzt alle News zu solchen Taten mit Bezug zu Raketenwissenschaftlern posten?
Es ist jedem klar, dass da keine versprochenen Goldstücke ankommen. Aber nun jede news hier zu Posten bringt ja auch irgendwie nichts.
 
Mitglied seit
23.06.2021
Beiträge
88
Reaktionen
19
Es hält den Thread halt oben, bis auch der letzte Gutmesch einsieht, dass diese Art der Migration unser Sargnagel sein wird.

Es ist ja schon schlimm für ein Mädchen mit Gustavo oder tzui in's Bett zu müssen :troll:

Stell dir das doch mal vor und versuch dich in das Mädchen zu versetzen. Ihr Leben ist zerstört.

Oder in Leer. 3 Kanaken vergewaltigen das Mädchen, bestimmt immer und immer wieder. Geht es noch widerlicher?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.259
Reaktionen
1.129
Dafür haben wir aber auch viele tausend davor bewahrt, dass ihnen in Syrien das Kind weg gebombt wird. Könnte man ja mal dagegen aufrechnen.
 
Mitglied seit
23.06.2021
Beiträge
88
Reaktionen
19
Schon okay. Ich finde es eh ziemlich behindert hier im Broodwar.de Forum.
Sollen halt die besserverdienenden Akademiker unter sich bleiben. Neue Mitglieder sind doch eh nicht erwünscht.

P.S. Spielt hier noch jemand Broodwar?
 
Mitglied seit
23.06.2021
Beiträge
88
Reaktionen
19
Dafür haben wir aber auch viele tausend davor bewahrt, dass ihnen in Syrien das Kind weg gebombt wird. Könnte man ja mal dagegen aufrechnen.

Und wieso sollte man deutsche Frauen mit syrischen Kindern "aufrechnen"? Was zur Hölle?

Mal so argumentieren und dann wieder Andersrum. So wie es gerade am Besten passt. Ihr seid teilweise genau wie unsere Politiker. Und genau so wollen Sie euch auch haben.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
hat Rattenjunges smurf wieder einen mental breakdown?

edit: zum besseren Verständnis :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.662
Reaktionen
1.465
Es hält den Thread halt oben, bis auch der letzte Gutmesch einsieht, dass diese Art der Migration unser Sargnagel sein wird.

Es ist ja schon schlimm für ein Mädchen mit Gustavo oder tzui in's Bett zu müssen :troll:

Stell dir das doch mal vor und versuch dich in das Mädchen zu versetzen. Ihr Leben ist zerstört.

Oder in Leer. 3 Kanaken vergewaltigen das Mädchen, bestimmt immer und immer wieder. Geht es noch widerlicher?
Die Kinderschänder von Münster hatten imo keinen Migrationshintergrund. Du findest in der deutschen Mehrheitsgesellschaft als auch unter Flüchtlingen eben immer eine gewisse % Zahl an Straftätern, einfach weil es diese in jeder Gesellschaft gibt. Soll ich jetzt hier lauter Artikel von syrischen Flüchtlingen linken, die sich hier toll integriert haben, Steuern zahlen und der Gesellschaft was zurückgeben durch Ihre Arbeit und gesellschaftliches Engagement und das beweisst das Gegenteil?
Was ist die Pointe?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Soll ich jetzt hier lauter Artikel von syrischen Flüchtlingen linken, die sich hier toll integriert haben, Steuern zahlen und der Gesellschaft was zurückgeben durch Ihre Arbeit und gesellschaftliches Engagement und das beweisst das Gegenteil?
Brauchst Du nicht, diese tollen Geschichten, werden doch schon auf den öffentlich rechtlichen Kanälen gut präsentiert.

Hier gehts weiter: https://www.bild.de/politik/inland/...i-gruppen-vergewaltigungen-77243610.bild.html
Unsere Lieblingsklientel wieder ganz vorne dabei, dieses Mal: Gruppenvergewaltigungen anstatt überdurchschnittliche Steuerbeiträge oder andere tolle Integrationsleistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.662
Reaktionen
1.465
Brauchst Du nicht, diese tollen Geschichten, werden doch schon auf den öffentlich rechtlichen Kanälen gut präsentiert.

Hier gehts weiter: https://www.bild.de/politik/inland/...i-gruppen-vergewaltigungen-77243610.bild.html
Unsere Lieblingsklientel wieder ganz vorne dabei, dieses Mal: Gruppenvergewaltigungen anstatt überdurchschnittliche Steuerbeiträge oder andere tolle Integrationsleistungen.
Die Glaubwürdigkeit von BILD mal dahingestellt: du ignorierst meine Frage an Fogel. Was beweist das, hier tausendmal solche Artikel zu linken?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Naja, tausendmal hätte dann wohl Aussagekraft, oder? ;)
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.662
Reaktionen
1.465
ja nicht, wenn ich z.b. 1 mio Gegenbeispiele linke und wir herausfinden, dass du gleichwertig im gleichem prozentualen Verhältnis schöne/horrorstroies aus der deutschen Mehrheitsgesellschaft verlinken kannst, oder? Nicht dass es medial aufgegriffen wird wenn Hans Meier ein produktives Teil der Gesellschaft ist, über Mustafa Mohammed, Arzt aus Syrien, gibts halt mehr Artikel solchner Art. Liegt in der Natur der Sache.. (;
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Na in dem Link geht es doch um Überrepräsentanz unserer Goldstücke in der Kriminalitätsstatistik beim Thema Gruppenvergewaltigung und nicht um Einzelfälle.
Ist doch genau das, was Du forderst :deliver:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.662
Reaktionen
1.465
Na in dem Link geht es doch um Überrepräsentanz unserer Goldstücke in der Kriminalitätsstatistik beim Thema Gruppenvergewaltigung und nicht um Einzelfälle.
Ist doch genau das, was Du forderst :deliver:
ich hab ja erstmal nix gefordert, das ist ne gewisse Unterstellung ne :D Ich hab ne Frage gestellt. Abgesehen davon wärs natürlich sachlicher ne entsprechende Kriminalitätsstatistik (nicht nur auf AfD Themen wie "Messermigration" oder so sondern etwas breiter bitte) zu sehen, nur sehe ich da Boulevardzeitschriften halt nicht als vertrauenswürdig an.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.259
Reaktionen
1.129
Ich würde auch darum bitten, hier im Forum nicht mehr die BILD als Quelle für irgendwas zu verlinken. Zur Belustigung okay, aber das ist doch keine echte Zeitung.
Wir sind hier ja schließlich im broodwar-Akademiker-Forum, wo man mit einem Masterabschluss zu den Losern gehört. Und nicht im Schalke-Bauarbeiter-Forum.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
@Celetuiw verstehe deine Kritik nicht. Der Artikel bezieht sich doch auf Kriminalstatistik und dass gewisse Gruppen hier am Beispiel Gruppenvergewaltigungen krass überrepräsentiert sind.

@Stirling du kannst ja die besseren Quellen zum Thema aus anderen Zeitungen posten. Aus meiner Erfahrung nach schreiben da viele Medien leider nicht viel dazu, insb. mit sachlicher Aufbereitung der Kriminalstatistik.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.884
Reaktionen
8.266
Ich hatte das ja auch schon mal geschrieben: bitte nicht Bild-Artikel in Argumentationen verwenden - das ist kein ernsthafter Fakt wenn er in der Bild steht, sondern wird nur als "Meinungsverstärker" benutzt. In der Bild gibt es - und das wissen wir alle - nichts als Angst, Hass Titten und den Wetterbericht, und Julian Reichelt ist ein gefährlicher Mensch.
Des weiteren gilt auch folgendes: Einfach irgendwelche Links mit Smiley zu droppen bringt niemanden weiter. Und einfach irgendwelche "Einzelfall"-Links erst Recht nicht - zumindest nicht wenn sie nicht vernünftig dar gebracht werden. Und ganz ehrlich: Das werden sie von "euch" (ihr wißt schon wer gemeint ist) nie. Oder zumindest so selten das es mir nicht im Kopf ist. Stattdessen werden sie hin gerotzt, mit einem Smiley garniert und los geht die Strohman- oder Meta-Diskussion - so wie jetzt auch wieder. Och nöö, brauchen wir WIRKLICH nicht.
Und zu guter Letzt: Wenn es hier so blöd ist, warum kommst du dann immer wieder an gekrochen und verbreitest deinen Menschenverachtenden Müll? Schluss damit!
Also, wer unbedingt noch was dazu sagen muss: Nicht hier! Ist genug mit deraile, danke.
 
Oben