• Liebe User mit web.de oder gmx.de E-Mail-Adressen: Bitte ändert eure Adressen, da wir nicht garantieren können das E-Mails vom Forum an euch ankommen. Genaueres dazu im Feedbackforum

FAQ Umzug nach broodwar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
33.075
Reaktionen
2.458
#Grundsätzliches

Q: Warum der Umzug?
A: Ingame hat kein Interesse mehr an den alten Seiten und konzentriert sich aufs Content- und Portalvermarktungsgeschäft.

Q: Was wird umgezogen??
A: Wir fokussieren uns auf das Forum, aber wenn wir Teile der alten Homepage retten können, nehmen wir das gerne mit.

Q: Wie lautet die neue URL?
A: Die neue URL wird broodwar.net/forum sein. Zu einem späteren Umzug wird es auch eine Umleitung von broodwar.de und instarcraft.de auf broodwar.net geben.

Q: Welche Inhalte werden übernommen?
A: Übernommen werden sämtliche Foren, Clanforen, Posts, PMs, Profile und Signaturen. Nicht mitgenommen werden Likes. Die Passwörter werden zwar mitgenommen, funktionieren aber aufgrund einer anderen Verschlüsselungstechnik im neuen Forum nicht mehr und müssen daher via Mail zurückgesetzt werden. Nutzt dafür die Passwort-Reset-Funktion, entweder aus dem Anmelden-Dialog oder direkt aufgerufen: https://broodwar.net/forum/lost-password/.

Q: Ich kann meine E-Mail nicht ändern, was ist zu tun?
A: Wenn ihr noch Zugriff auf eure E-Mail habt, schreibt einem Admin eurer Wahl eine PM, wir sammeln diese und werden diese ändern sobald wir das Forum migriert haben.

Q: Ich habe kein Zugriff auf meine E-Mail mehr, was mache ich jetzt?
A: Auch hier meldet euch vor der Migration bei einem Admin, und wir überprüfen das dann und kümmern uns dann analog zur vorherigen Frage darum.

Q: Ich habe es nicht rechtzeitig geschafft eine PM zu schicken, jetzt wurde migriert und ich komme nicht mehr an euch ran - HALP!
A: Schicke bitte eine E-Mail an "Admin at broodwar.neuedomain".

Q: Was passiert mit den Inhalten der Mainpage?
A: Das wissen wir leider noch nicht.

Q: Wie ist der genaue Ablauf der Migration?
A: Zu einem noch zu definierenden Zeitpunkt versetzen wir das Forum in den Wartungsmodus und ziehen eine Kopie der Datenbank ab. Das neue Forum wird dann installiert (spätestens jetzt ist dann auch das Beta Forum weg) und die Datenbank eingespielt. Anschliessend werden die Styles importiert und die ganzen Anpassungen vorgenommen - verschieben alter Foren, Anpassen der Forengruppen und Berechtigungen, Einstellen der Avatare, und vieles mehr. Dann wird getestet und wenn alles glatt läuft wird auf dem alten Forum eine Umeltung eingestellt und das neue aktiviert.

Q: Was wird sich ändern?
A: Von dem alten System mit den 6 Avatar-Ladders werden wir uns verabschieden müssen. Was wir statt dessen bekommen ist noch nicht völlig klar - lasst euch überraschen. Hint: Es werden keine Customavatare. Wir werden auch erst einmal alle Clanforen "einmotten" und insgesamt bei den Foren aufräumen. Auch hier gilt: Lasst euch überraschen!


#Fragen zum Beta-Forum

Q: Bleiben die Inhalte der Beta erhalten?
A: Nein, wir werden das Forum komplett neu aufsetzen

Q: Wie lange geht die Beta noch?
A: Not defined yet ;)

Q: Warum sind in der Beta keine Beiträge?
A: Wir haben absichtlich keine Posts importiert, um es einfacher zu halten


#Fragen zum Verein

-Hier bitte ich noch um Geduld, ich wollte aber nicht mit der Veröffentlichung der FAQ warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben