eure Diggicams

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
was willste denn damit machen?
soll es eine recht kompakte digicam sein (also für party-fotos etc)?
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Canon Powershot A 610

B000B4SMQE.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1133927961_.jpg


beste Cam in der Preisklasse.

-manche stört das Sie mit vier normalen AA Akkus betrieben wird.-Für mich war das ein wichtiger Grund warum ich die Cam gekauft hab.-Ich kann überall auf der Welt normale Batterien dafür kaufen. Ich hab was in der Hand.

Hauptgrund warn die traumhaft vielen Manuellen Einstellmöglichkeiten mit dem Gerät.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
auf keinen fall normale AA akkus, meine alte hatte auch lithium ionen akkus und die hielten scheiss lange

und ja supervisor, für partys landschaft usw usw. kompakt ja, wie gesagt ich weiss ja nicht wie stark das is mit dem verrauschen der bilder bei wenig licht, das kann man je nach belichtungszeit und blitz eventuell ausgleichen aber ka
 

penissimo

Guest
Original geschrieben von Kerri
was mich bissel stört is dass die bilder wohl verrauschen wenn wenig licht da is
kommt auf die kamera an.

schau hier mal nach tests, die seite soll gut sein: http://www.dpreview.com/

hab ne ixus 50 vor 15 monaten geholt, aber die aktuelle generation hat wieder nen ordentlichen sprung nach vorn gemacht.
dafür ist der preisverfall dementsprechend. kommt mir schlimmer vor als bei pc-hardware.

005_digital_ixus_50-LIVEA.jpg
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
normale batterien würd ich auch nich nehmen.
Die Litium Ionen accus halten schon recht lang.
Und wenn du mal im ausland bist nimm halt nen ladegerät mit.
Wenn man nich gerade nonstop fotografiert hält der akku meist länger als der des handys und wenn man in nem land is wo man nen wandler brauch hat man den wohl eh dabei um sein handy laden zu können.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Hab ne Exilim EX-S500:

Klick.

Reicht für meine Snapshot Eigenschaften.^^
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ich kann mit meiner Kamera mit einer Ladung 2GB Bilder aufnehmen in höchster Auflösung.
Danach sind die Akkus immer noch nicht alle. Sind immerhin 4 Nimh Akkus zu 2500 mh drinne. Das gibt schon ordentlich Kraft. Und die Cam ist eben sehr sehr sparsam.

Nurmal so als Erklärung:
Ich habe mir die Kamera gekauft da ich oft mehrere Tage wander oder größere Bike Touren mache. Da habe ich einfach keine Lust mich mit extra Ladegerät zu bewaffnen. Geschweige denn wegen der Kamera eine Übernachtungsmöglichkeit mit Steckdose zu suchen.

Wenns dennhart auf hart kommt hol ich mir 4x Duracel und alle Lämpchen gehen wieder an.
Außerdem ist speziell diese Kamera noch mit einem äußerst robusten Gehäuse versehen, und ich kann das Display hinten einklappen, so dass es zur Kamera zeigt. Das ist der beste Schutz.

So hab ich Kamera echt schon einiges Leiden lassen.

Also definitiv ne gute Wahl für alle die Ihren Urlaub etwas gröber machen. Und auch noch ne Kamera dabei haben.

Für den Pausch.Touristen mit Mietwagen, der jeden Abend in seine Herberge kommt. Würde ich auch eher die IXUS Reihe empfehlen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
ich hatte eine canon ixus, bis sie mir vor einem halben jahr kaputt gegangen ist. die ixus serie kann ich aber eigentlich empfehlen. die casio exelims sind auch nicht schlecht.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
B0000YHDYM.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1116172506_.jpg


vor ~ 2,5 jahren für 200 € gekauft, bin echt zufrieden mit qualität usw, hat halt nur 3,2 megapixel, aber für mich reichts
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
Canon Powershot A 610

B000B4SMQE.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1133927961_.jpg


beste Cam in der Preisklasse.

-manche stört das Sie mit vier normalen AA Akkus betrieben wird.-Für mich war das ein wichtiger Grund warum ich die Cam gekauft hab.-Ich kann überall auf der Welt normale Batterien dafür kaufen. Ich hab was in der Hand.

Hauptgrund warn die traumhaft vielen Manuellen Einstellmöglichkeiten mit dem Gerät.


#2
Volle Zustimmung

Hab die Cam auch und sie hat mich noch nie im Stich gelassen, die manuellen einstellungsmöglichkeiten sind super und die videoaufnahmequalität ist ebenfalls berauschend.
Für das geld echt eine supercamera.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hab ne Sony Cam.

3.2 Mega Pixel mit SD-Karte :bored: usw.. usw...

Absolut unzufrieden damit, nach der Reperatur lief nix mehr.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Sony und SD Karten passen irgendwie nicht zusammen. Oder die Cam ist älter als 4 Jahre und war schon auf dem Markt, bevor ich angefangen habe mich für Digicams zu interessieren.
ABer soweit ich zurückdenken kann, gibt es keine Sony Cam mit Sd-Karten. Früher waren es noch SmartMedia. Und Sony wäre ja nicht Sony, wenn sie vor 3-4 Jahren nicht ihr eigenes Speicherkarten Format auf den Markt gebracht hätten in Form des Memory Sticks.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ja oder Memory Stick halt :/
diese ultra langen dinger... die nur zu Sony passen ;[
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
irgendwie ist alles besser als Sony.
Sony sollte man am besten immer gegen was vernünftiges ersetzen!

btw. das einzige für das ich noch keinen Ersatz gefunden hab ist Singstar... :ugly:

aber back:

Sony Cams = :flop:

eigentlich stellen sich da früher oder später immer Scherereien ein.
Außer man steht auf sowas ;)
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Das würde ich nicht verallgemeinern.

Ich hätte sofort auf meine FZ-30 verzichtet, wenn ich stattdessen eine Sony DSC F-828 bekommen hätte. Zu bemerken wäre hier, das die Sony ca. ein halbes Jahr vor der Panasonic auf den Markt kam.

MN-SonyDSC-F828-oben-M.jpg


Sony DSC F-828
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von SirRabbat
Das würde ich nicht verallgemeinern.

Ich hätte sofort auf meine FZ-30 verzichtet, wenn ich stattdessen eine Sony DSC F-828 bekommen hätte. Zu bemerken wäre hier, das die Sony ca. ein halbes Jahr vor der Panasonic auf den Markt kam.

MN-SonyDSC-F828-oben-M.jpg


Sony DSC F-828
freund von mir hat auch die sony f828. die macht eigentlich hervorragende aufnahmen.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

freund von mir hat auch die sony f828. die macht eigentlich hervorragende aufnahmen.

kenne auch jemanden, der die hat. hat noch nie von problemen berichtet
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
irgendwie ist alles besser als Sony.
Sony sollte man am besten immer gegen was vernünftiges ersetzen!

btw. das einzige für das ich noch keinen Ersatz gefunden hab ist Singstar... :ugly:

http://www.ultrastar.de :)




hmh, ja, guter thread, ich überlege auch mir ne digicam zu holen...

mal ne andere frage: hat hier jemand einen Camcorder?

würde gerne mit freunden so lustige filmchen drehen, allerdings bin ich noch am überlegen, ob sich's lohnt dafür min. 200 € auszugeben (für ne kamera der untersten preisklasse)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
jo, lumix fz-30 soll recht gut sein
bekannter von mir will sich die fz-50 holen (10 MP, 12x opt.Zoom und im vergleich zur EOS um einiges billiger)
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Wieso vergleichen Leute eine REINE Digitalkamera mit einer DSLR???

Die FZ-50 hat keine Chance gegen eine EOS 400D. AUch die 350D ist noch besser als die Panasonic und kostet atm weniger, wenn man eine kriegen sollte.

Wäre so als ob man nen Golf gegen nen A6 oder 5er BMW testet :stupid:
 

_illu

Guest
ne, eher als wenn man straßenauto mit nem rennauto vergleicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
Oben