Euer Buch des Jahres?

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
So, das Jahr nähert sich dem Ende zu, und ich denke einige von euch haben dieses Jahr diverse Bücher gekauft, gelesen und verbrannt ;)

Da stellt sich einem doch die Frage: Welches Buch war dieses Jahr top, welcher Autor hat den größten Schund abgeliefert? Welches Buch hat viele Gesprächthemen geliefert?
Sehr schön wäre natürlich, wenn ihr das auch näher begründen könntet.

Ich selbst habe leider kein Buch in Erinnerung, was man wirklich als Top oder Flop nennen könnte, liegt unter anderem auch leider daran, dass ich dieses Jahr viel zuwenig gelesen habe. :/
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Ich lese eigentlich kaum neue Literatur. Aber den meisten Gesprächsstoff im Bereich der Belletristik hat wohl in diesem Jahr Charlotte Roche mit Feuchtgebiete abgeliefert.

Habs gelesen weil ich die Autorin mag. Es hatte einige amüsante Stellen, freilich war es auch reichlich ekelhaft, wie überall angepriesen. Ein gutes Buch war es aber nicht. Dazu war die Story zu simpel gestrickt, die Schreibe auf die Dauer auch zu wenig reizvoll.

Von Charlotte Roche hätte ich eigentlich mehr erwartet und ihr auch mehr zugetraut. Das heißt, ich traue ihr immer noch mehr zu, als sie mit diesem Buch abgeliefert hat. Sollte sie also eines Tages ein nächstes Buch geschrieben haben, dann bin ich da weitgehend vorurteilsfrei.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
bedenkt man, dass ich dieses jahr nur ein buch gelesen hab, was auch 2008 erschienen ist, möcht ich dieses auch glatt zum -buch des jahres- krönen..welch überraschung=)

nein, aber orhan pamuk - museum der unschuld gefiel mir wirklich gut!
 
Oben