Englischsprachiger IQ-Test

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
Guten Abend Broodwar.de,

ich suche im Internet einen guten (selbstverständlich kostenlosen) IQ-Test in englischer Sprache. Es geht mir nicht um das Ergebnis, sondern möchte die Fragen als Übung für sehr ähnliche Tests in ACs nutzen.

Dankeschön Broodwar.de
 

TheWorldIsYours

Guest
Gute IQ Tests wirst du leider nicht im Internet machen können.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Korrekt. Und selbst wenn, sind die Fragen copyrighted und die Verwendung in einem AC kann richtig Ärger geben. Kleiner Tipp: Es einen Profi machen lassen, der sich damit auskennt.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
wieso copyrighted?
Er möchte ja nur tests machen um sich an englische iq tests zu gewöhnen, nicht die fragen klauen um nen eigenen zu erstellen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
Es war mir ja klar, dass ich nicht nur sinnvolle Antworten bekomme. Aber dass man mich so missversteht oder nicht verstehen will, überrascht mich selbst nach 5 und mehr Jahren Broodwar.de!

1) Ich möchte damit für ein AC üben (das erledigt den zweiten Reply)

2) Ich möchte daraus kein aussagekräftiges Ergebnis für meinen IQ, über ein solches verfüge ich bereits (Mensa-Test), sondern in der englischen Sprache einen gewissen Typ Fragen schneller verstehen (in Richting erster Reply)

Hoffe das macht mein Anliegen deutlicher. Trotzdem danke für Eure Postings.


Edit: Zero zeigt mir, dass mein Ausgangspost nicht ganz unsinnig formuliert war
 

TheWorldIsYours

Guest
Wenn du Mensa kennst, weißt du doch eigentlich wo du für sowas suchen musst:
http://www.mensa.org.uk/iq-tests/

Falls du einfach irgend einen schlechten Test haben willst, der dreißt genug ist sich IQ-Test zu nennen:
http://www.intelligencetest.com/

http://www.highiqsociety.org/iq_tests/:
Durch bloßes wildes durchklicken immerhin 90 erreicht. Zeigt, dass vermutlich das Bedienen der Maus im richtigen Augenblick einen IQ von 90 erfordert - auch wenn man' hier im Forum manchmal nicht ganz glauben will.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
ahhh okay, sry, wirklich falsch verstanden.
Dann eben einen anderen Tipp: Gehe in die nächste Uni-Bibliothek der Personaler oder Psychologen und durchblättere das ein oder andere Buch zu ACs. Wird dir in der Vorbereitung auf jeden Fall mehr helfen. Die meisten "guten" ACs (wenn es sowas denn gibt) verzichten meistens auf allgemeine IQ-Tests und stellen Aufgaben, die möglichst auf die später zu erfüllende Tätigkeit zugeschnitten sind. Daneben gibt es noch einige Standardaufgaben, die hoch mit dem Gesamt-IQ korrelieren, aber nur zu einem kleinen Grad trainierbar sind. Matrizentests z.B., oder der bekannte d2-Test. Dazu solltest du eigentlich genügend Übungen finden.
Ich glaube jedenfalls wirklich nicht, dass du als Deutscher einen großen englischsprachigen IQ-Test machen musst. Oder bewirbst du dich bei einem englischsprachigen Unternehmen und trittst gegen englische Muttersprachler an?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
Danke, werde mir die Seiten mal in Ruhe anschauen und auch mal in der Bib nachschauen bzgl dieser Stichwörter.

Fast alle internationalen Firmen machen ihre Auswahltests in der englischen Sprache mittlerweile, auch für den Fall einer Bewerbung innerhalb Deutschlands, zumindest ist es dass was ich so bisher feststellen konnte. Damit wird mehr oder weniger direkt ein Sprachtest gemacht, leider sind Aufgabentypen wie "welches Wort passt nicht in die Reihe" teilweise äußerst schwierig zu beantworten.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von TheWorldIsYours
http://www.highiqsociety.org/iq_tests/:
Durch bloßes wildes durchklicken immerhin 90 erreicht. Zeigt, dass vermutlich das Bedienen der Maus im richtigen Augenblick einen IQ von 90 erfordert - auch wenn man' hier im Forum manchmal nicht ganz glauben will.

Du wirst keinen IQ Test finden, der dir bei zufaelliger Auswahl einen IQ von 0 ausspuckt :)
Desweiteren ist es ja ein 'gehobener' IQ Test, d.h. richtige Antworten erhoehen mehr. Wobei die ganzen Wissensfragen meiner Meinung nach recht wenig mit 'IQ' zu tun haben :o
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Man sollte sich übrigens immer vor Augen halten, dass ein IQ-Testergebnis von "90" im besten Fall heißt, dass dein IQ mit 95%iger Wahrscheinlichkeit zwischen 75 und 105 liegt. "Bester Fall" heißt, dass der IQ-Test außerordentlich gut validiert und standardisiert ist. Genauer als +-15 mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ist ein IQ-Test nie, da das das Wesen einer IQ-Skala ist. Mit einem IQ von 75 gehört man übrigens schon zum stark unteren Intelligenzteil der Bevölkerung. Insofern ist ein Wert von 90 durch wildes Rumklicken völlig normal und auch für einen guten Test legitim
 
Oben