Quint
,
- Reaktionen
- 0
Bin gerade dabei Übersetzer/Dolmetscher für Englisch/Französisch zu werden und wollte deswegen nächstes Jahr ab September für zwölf Monate ins Ausland - die Frage ist wo.
Pro England:
- Studiengebühren werden übernommen
- Mit Westminster eine relativ prestigeträchtige Universität
- Offensichtlich vorteilhaft für Englisch
- London
Kontra England:
- Kurs befasst sich eher mit den theoretischen Aspekten des Übersetzens (also eher trocken), kaum Dolmetschen
- Hohe Lebenskosten in London
Pro Frankreich:
- Definitiv sinnvoll für mein schwaches Französisch
- Hätte wohl die Möglichkeit, in einem Betrieb zu arbeiten/mit etwas Aufwand vielleicht auch zu studieren
Kontra Frankreich:
- Müsste ich wohl alles selbst aus eigener Tasche bzw. via Erasmus finanzieren und organisieren
- Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich mit Land/Leute/Sprache zurechtkommen werde
Zumindest in Amerika war letzteres eher weniger das Problem, für Frankreich mache ich mir da definitiv Sorgen.
Ich schwanke eigentlich jeden Tag in eine andere Richtung, vielleicht kann ja jemand andere Aspekte aufzeigen und/oder Erfahrungsberichte über das Leben/Studium in England/Frankreich einbringen.
Pro England:
- Studiengebühren werden übernommen
- Mit Westminster eine relativ prestigeträchtige Universität
- Offensichtlich vorteilhaft für Englisch

- London
Kontra England:
- Kurs befasst sich eher mit den theoretischen Aspekten des Übersetzens (also eher trocken), kaum Dolmetschen
- Hohe Lebenskosten in London
Pro Frankreich:
- Definitiv sinnvoll für mein schwaches Französisch
- Hätte wohl die Möglichkeit, in einem Betrieb zu arbeiten/mit etwas Aufwand vielleicht auch zu studieren
Kontra Frankreich:
- Müsste ich wohl alles selbst aus eigener Tasche bzw. via Erasmus finanzieren und organisieren
- Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich mit Land/Leute/Sprache zurechtkommen werde
Zumindest in Amerika war letzteres eher weniger das Problem, für Frankreich mache ich mir da definitiv Sorgen.Ich schwanke eigentlich jeden Tag in eine andere Richtung, vielleicht kann ja jemand andere Aspekte aufzeigen und/oder Erfahrungsberichte über das Leben/Studium in England/Frankreich einbringen.